Aktivitätsanalyse deutschsprachiger Steemnutzer | 03.08.2018

in #deutsch6 years ago

Moin Leute,

ich habe heute die Aktivität der deutschsprachiger Steemnutzer analysiert.

Dabei muss erst einmal geklärt werden, welche Nutzer als "Aktiv" gellten und welche nicht.
Hierfür habe ich folgende drei Kategorien erstellt, um die Nutzer einzuordnen.

Aktiv 30 (aktiv)

Sind Nutzer, welche innerhalb der letzten 30 Tage einen Post verfasst oder innerhalb der letzten 15 Tage kommentiert haben.

Aktiv 90 (Übergang zu inaktiv)

Sind Nutzer, welche innerhalb der letzten 90 Tage einen Post verfasst oder innerhalb der letzten 45 Tage kommentiert haben.

Inaktiv (Gar nicht mehr aktiv)

Sind Nutzer, welche innerhalb der letzten 90 Tage keinen Post verfasst und innerhalb der letzten 45 Tage nicht kommentiert haben.


Aktivitäten.png

Zahlen Daten Fakten

Anzahl%Link
Aktiv 30140028,35Aktiv 30
Aktiv 9090218,27Aktiv 90
Inaktiv263653,38Inaktiv

Vergleich Analyse vom 22.05.2018

chart.jpgLink zum Artikel vom 22.05.2018
22.05.2018 in %03.08.2018 in %Diff in %
34,1628,35-5,81
22,4718,27-4,20
43,3753,38+10,01

Anmerkung: Diese Zahlen geben nur einen Richtwert wieder, da sich die Basis der zu überprüfenden Nutzer seit der letzten Analyse stark verändert hat.
Siehe hierzu: Link 1, Link 2 und Link 3


cover.png


Vielen Dank fürs Lesen
und bei Fragen
gerne fragen

Sort:  

Danke für die Analyse. Ich muss ehrlich zugeben ich dachte es sind viel weniger. Könntest du auch einmal eine 7 Tage Statistik hinzufügen ? Dur die Kuration die wir aktuell sehr intensiv ausüben kommt es mir so vor als ob nicht mehr als 200 Mitglieder wirklich innerhalb einer Woche etwas veröffentlichen.

Woran das liegt das so wenige bei Steem aktiv sind oder hier bleiben? Ganz einfach, erstens die ungerechte Verteilung dern "Macht" was auch beinhaltet wie wenig Neulinge unterstützt werden. Im Grunde überhaupt nicht. Wir geben auch Neulingen mal ein Motivation Vote über ein paar Cent und durch den Trial kommen dann ein paar Vote dazu.

Das schlimmste ist dieses Denunziantentum einiger deutschsprachiger Mitglieder. Es vergeht wirklich kein Tag wo nicht jemand bei uns auf unsren Discord Server sich deshalb beschwert oder aufregt. Ich kenne einige die deshalb Steem den Rücken gekehrt haben.

Ich zitiere mich einmal selber, aus einen Gespräch von gestern

Wenn Steem eine Zukunft haben soll und es auch eine halbwegs gut vertretende deutschsprachige Community geben soll kann es so nicht weiter gehen. Man muss einfach, so hart es klingt, einigen Leuten komplett die Platform entziehen sich äußern und handeln zu können.
Ich hoffe das der Tag kommt wo das auch von "Entscheidern" im Bereich der deutschsprachigen Community das erkannt wird.

Grüße aus Griechenland Holger

Und schau doch mal bei uns ins Bootcamp rein, vielleicht gefällt es dir dort ja :)

Das schlimmste ist diese Denunziantentum einiger deutschsprachiger Mitglieder. Es vergeht wirklich kein Tag wo nicht jemand bei uns auf unsren Discord Server sich deshalb beschwert oder aufregt. Ich kenne einige die deshalb Steem den Rücken gekehrt haben.

Mir ist unklar, wer auf dieser Plattform wen beim wem anders denunzieren kann.

Beleidigen, trollen, verstehe ich alles. Dagegen hilft ein Mute und ich lese die Dinge, die mich stören, nicht mehr.

Ich glaube nicht daran, daß Restriktionen eine Plattform besser funktionieren lassen; aber das libertäre Fass müssen wir nicht neu aufmachen. :)

Lieber argalf das:

Mir ist unklar, wer auf dieser Plattform wen beim wem anders denunzieren kann.

ist nicht dein ernst, oder?
SC ist dir bestimmt ein Begriff man kann sich ansehen wer von denen etwas bekommen hat für so etwas, und die Namen von denen jetzt hier wieder hin zu schreiben hilft auch nicht wirklich, da müssen einfach mal ausgesprochene Drohungen von Administratoren oder discord-Betreibern auch umgesetzt werden und zwar endgültig dann wird diese unrühmliche Geschichte der deutschen Blockwarte ganz schnell Geschichte sein.
Allerdings gehört dazu natürlich auch das eine solche Instanz die dafür Belohnungen vergibt, wie für extrem tolle Beiträge, ein wenig unabhängiger und neutraler ist und nicht jeden Sch.... glaubt sondern wirklich kontrolliert und dann eine "faire" Entscheidung trifft

Ok, die Herleitung habe ich verstanden.

Ich habe mich mit der gefühlten oder tatsächlichen Ausprägung dieser Dinge auf steemit nur wenig befasst und bin (bisher) nicht davon betroffen.

Meiner grundsätzlichen freiheitlichen Einstellung ist es allerdings geschuldet, daß ich von keiner dieser Instanzen etwas halte; egal, wie "fair", "gerecht", oder was auch immer sie sich geben. Ein Versuch, Kontroversen durch externe Instanzen klären zu wollen, ist der falsche Weg. Konflikte gehören unter den Betroffenen geklärt oder einer ignoriert den anderen einfach.
Jede Form von Restriktion bringt eine Gegenkraft hervor, und die können sich beliebig gegeneinander hochschaukeln. Am Ende verlieren alle.

Ich habe in den letzten Tagen einen kurzen Dialog zum Artikel von @therealwolf geführt, in dem es um die Rolle der Oracles in möglichen neuen steemit Versionen geht.

Wenn ich den hier diskutierten Inhalt vergleiche mit der Rolle des Oracles, bestätigt das meine Befürchtung, nein, meine Gewissheit, daß diese Versuche der gegenseitigen Zensur (ja, ich benutze das harte Wort) nach hinten losgehen.

Ein schwieriges Thema ist das, das ist mir bewußt. Vielleicht stehe ich mit meiner Sichtweise auch eher alleine da; damit komme ich zurecht.
Aber ein Freund von Regulatorien, die Dinge heilen sollen, die nicht zusammenpassen, werde ich nicht mehr. Das scheitert grandios bei den Gesellschafstexperimenten draußen und wird hier drinnen ebensoweing funktionieren...

Danke für deine offene Antwort, mit der ich gut leben kann.
Ich stimme dir zu bei den Instanzen, bei den Diskussionen zwischen den Beteiligten/Betroffenen jedoch setzt das ebenfalls die Bereitschaft voraus einzulenken oder Tatsachen anzuerkennen und gerade das ist zumindest bei den Kollegen auf die ich mich bezogen hatte nicht wirklich gegeben also funktioniert auch das nicht.
Es fehlt teilweise einfach trotz gemachter Fehler am gegenseitigen Respekt, und in diesen speziellen von mir beschriebenen Fällen auch am notwendigen Wissen denn nicht alles liefert Google oder Wikipedia frei Haus.
Genau deshalb hast du aber recht wenn du auf eine weitere Möglichkeit verweist nämlich die den anderen einfach zu ignorieren das ist zwar nicht unbedingt höflich aber manchmal sicherlich der beste Weg um endlosen Diskussionen ohne erkennbares Ergebnis aus dem Weg zu gehen -das ist nämlich wie ich immer sage ENERGIE IN DIE FALSCHE RICHTUNG die man besser für sinnvollere Dinge einsetzen sollte ;)

Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
mit sonnigen Grüßen aus Andalusien

Don Thomas

Danke für deine offene Antwort, mit der ich gut leben kann.

Solltest Du bei einem Statement von mir den Eindruck haben, daß es nicht offen ist oder gar andere in Lebensgefahr bringt, bitte ich um einen Hinweis! :)

Mir ist bewußt, daß mein Denkansatz genauso lückenhaft ist wie der regulative Weg. Einen Tod muß man sterben.

das ist ... ENERGIE IN DIE FALSCHE RICHTUNG die man besser für sinnvollere Dinge einsetzen sollte ;)

Eine wunderbare und weise Conclusio!

Leider gibt es einige die Beiträge anderer deutschsprachiger Mitstreiter gegen einen Judaslohn oder vermeintliche Belobigungen melden. Dann wird diesen Mitgliedern zum Teil ihr Payout kurz vor Auszahlung weggeflaggt. Auch sind dieselben sehr aktiv in den Discord Servern versiedender Bidbot Anbieter und melden dort diese Mitglieder auch fleißig. SC bezahlt eine Kopfprämie für gemeldete Beiträge, und einige deutschsprachige Mitglieder sind dort die aktivsten, Man muss nur in den Discord von SC schauen wer dort dann für der vermeintliche klären von Streitfällen sich besonders hervortut.

Hier mit diesen Link kannst du in den Discord einmal schauen und sehen wer dort aktiv ist und wer andere “denunziert“.

https://discord.gg/7Btv4d

Auch betreibt Steemcleaners und einigen andere Bot Anbieter sogenannte Blacklist wo man dann schneller drauf ist als man denkt. Ich selber in auch schon in den Genuss gekommen auf so einigen gestanden zu haben. Dieses verhalten und dazu dieses Machtgehabe mit Flaggenschwingen war auch der Hauptgrund warum ich unseren kleinen Verein gegründet habe.

Aber ich gehöre nicht zu den Leuten die sich nur aufregen, ich versuche eben auch etwas zu ändern. Mit kleinen Schritten zu einen besseren Steem :)

Grüße aus Griechenland Holger

Auch Dir danke für die Infos.

In den Discord Kanal habe ich mal reingeschaut und einige mir bekannte Accounts gefunden und jetzt kann ich etwas besser die verschiedenen Initiativen pro / contra was auch immer verstehen.

Ich bleibe bei meiner generellen These, daß sich solche Problemszenarien nicht "zentral" regeln lassen.

Mit kleinen Schritten zu einen besseren Steem :)

Ein übergeordnetes Zielbild, dem auch ich mich gerne anschließe und verpflichtet fühle!

steemon5.png

Steemcleaners gibt relativ wenig für gemeldete Beiträge. Wer sich darüber seine SP verdienen will muss ganz schön reinklotzen. Das ganze kann aber wie beim Thema Korruption gesehen werden. Armut macht es möglich. Ein wenig SP von SC ist besser als nichts, wenn jemand nicht viel über seine Beiträge bekommt.

Wobei Steemcleaners schon noch nachschaut welche Beitrag einen Flag bekommt und welcher nicht basierend auf Beweisen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß was da sonst noch so abgeht. Ob und wie es zu einem Missbrauch kommt. Wäre ein Thema für sich.

Ich glaube auch nicht, daß SP eine Motivation ist, sich an einem solchen Projekt zu beteiligen.

Ich möchte die Initiative SC auch nicht im Detail bewerten; ich bin einfach grundsätzlich skeptisch. Jedes noch so gut gemeinte Vorgehen trägt immer die Saat des Mißbrauchs in sich.

Könntest du auch einmal eine 7 Tage Statistik hinzufügen?

Hier ist die LISTE. Sind denn 850 Nutzer.

Woran das liegt das so wenige bei Steem aktiv sind oder hier bleiben? Ganz einfach, erstens die ungerechte Verteilung dern "Macht" was auch beinhaltet wie wenig Neulinge unterstützt werden.

Das sehe ich genau so. Neulinge sollten viel besser unterstützt werden.
Und wenn ich mir denn z.B. einen Post von @sempervideo ansehe mit 439 Upvotes und (nur) $3.25 Auszahlung ist das schon ein wenig merkwürdig. Wohl gemerkt, dass wirklich sehr viele gerade wegen @sempervideo auf Steemit aufmerksam geworden sind. Ich denke, dass wird in einer meiner nächsten Analysen ersichtlich, dass wir Dez. 17 /Jan. 18 einen extremen Zuwachs hatten.


Du sprichst ja hier noch einige weitere Punkte an, mit denen man sich wirklich auseinander setzten sollte. Mir fehlt dafür ehrlich gesagt immer ein wenig die Energie. :)


Ich verfolge hier einen ganz anderen Plan. Ich werde bald wöchentlich automatisiert einen großen deutsch Bericht erstellen. Dabei wird es auch einige Rankings geben. Eins davon wird z.B. sein, welche Beiträge die meisten (absolute Anzahl) Votes aus der deutschsprachigen Community erhalten haben. Hierdurch werden Autoren, welche "tatsächlich" beliebt sind in den Vordergrund gestellt und erhalten im besten Falle höhere Votes. Vorher werde ich aber noch versuchen Curation Trails zu identifizieren und aus der Wertung heraus zu nehmen.

Viele Grüße zurück aus Berlin


Und schau doch mal bei uns ins Bootcamp rein, vielleicht gefällt es dir dort ja :)

Mach ich bestimmt mal :D

Eine solche Statistik führen wir intern in unserem Discord. So kann jeder sehen wie aktiv der andere ist. wie viele Votes er innerhalb und außerhalb vergibt, wie viele Kommentare er schreibt und wie aktiv er die letzten 2 Wochen war. Ich habe dann eingeführt das die 5 aktivsten einen Monat jeden Tag eine kleine Belohnung erhalten.

Hallo Lieber Steemit Blogger ,

Als Kurator vom German-Steem-Bootcamp fand ich deinen Beitrag wirklich lesenswert und habe ihn deshalb geupvotet, wenn du mehr über das GSB erfahren magst kannst du dich gerne bei uns im
Discord melden : https://discord.gg/HVh2X9B

Bei uns entscheiden die Mitglieder als Kurator wer ein Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wurde!

Danke für die Interessanten Zahlen mit der bitteren Wirklichkeit

Mit freundlichen Grüßen @foxiuser

Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.

Sommerloch oder Abwanderung? Worin seht ihr die Ursache der schwindenen Aktivität auf Steemit?

Den Sommer sollte man ohnehin besser mit Freizeit-Aktivitäten verbringen anstatt Blogposts zu verfassen. Sagt derjenige mit den vielen Utopian-Posts im Juli... :)

Ich war och schon Joggen, futtern und spazieren. Und heute Abend gehts nach Hamburg. :D
.......... ja ich schäme mich ja selber dafür :D
Sind wir Steemitsüchtig?

Ich glaube, es ist beides.
Der Steem-Kurs macht sich auch ganz deutlich am Vote-Verhalten bemerkbar und ich habe das Gefühl, dass "Neue" außer in ihrem Introduce-Post kaum noch etwas abkriegen.
Außerdem lässt sich der Erfolg ja nicht nur am eigenen Artikel ablesen. Ich weiß noch, dass mein Vote am Anfang 0.01 SBD wert war. Und es dauerte keine drei Wochen, da waren es schon 0.02. Da hatte ich vielleicht 20 SP. Heute sehen die User selbst bei 80 SP keine andere Ziffer als die Null. Und komme mal erstmal auf 80 SP! Es ist also kaum eine Entwicklung zu erkennen und damit ist ein großer psychologischer Belohnungseffekt flöten.
Wenn du dann noch merkst, dass kaum einer deine Artikel liest (Sommer?!), selbst wenn sie sich von irgendwelchen Steepshot-Bildchen abheben, geht bestimmt auch der Spaß verloren.
HALTEN gilt momentan nicht nur für den Steem sondern auch für gute "Neuentdeckungen".
Der Bericht des @patternbot gibt besonders für letzteres recht gute Anhaltspunkte!
Weiter so, lieber Max, du hilfst!
LG, Chriddi

Danke liebe Chriddi,
wir sollten echt etwas gegen diesen Frust tuen.

Ich hatte mal so eine Schnapsidee, die ich evt. wirklich umsetzten werde. Die Idee ist es wirklich ALLE deutschsprachigen Beiträge mit DrOtto zu versorgen (Stichwort @PatternBot). Natürlich mit einigen kleinen Einschränkungen. Ob sich das Lohnt und auch finanzieren lässt ergibt sich erst aus meinen zukünftigen Analysen.

Ist das Fair? Nö! Macht es trotzdem Spaß? Auf jeden Fall! :D

Die Plattform muss wieder mehr Spaß machen!

Nö, das ware nicht fair. Aber vielleicht ja doch, wenn deine "Einschränkungen" erstmal bekannt sind. Ich denke gerade an ein paar User, die täglich zwei und mehr Bildbeiträge raushauen und sich gegenseitig in die Trendings heben. Das würde ich nicht auch noch unterstützen wollen.

Wenn es nicht mehr so heiß ist, äußere ich gern auch noch ein paar simple Ideen zum HALTEN, aber eher in nächsten Post ;-)

Ich hoffe das steemit das irgendwann verwirklicht :
1 Account = 1 Vote
Sprich wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet das, dass alle Votes den selben Wert haben.
Ich denke das ist der richtige Weg.

Einerseits auch eine interessante Vorstellung, andererseits finde ich gerade das an Steemit toll. Es ist ein wenig wie ein "Spiel", mit Erfahrungspunkte (SP) und Levels/Ranks. Und wenn ich im Spiel weiter bin, hab ich auch mehr Power. Schon ein nettes Gefühl wenn der eigene Upvote plötzlich um $0,01 mehr wert ist :)
Gamification ftw!

es hat auf jeden Fall einen anspornenden Effekt, andererseits wäre eine Mischlösung vielleicht auch nicht schlecht, gerade im Hinblick auf Machtverhältnisse - und Missbrauch .

Stimmt, das einzige was mir dazu einfällt wäre ein gewisses Limit nach oben. Andererseits, dann macht SP irgendwie keinen Sinn mehr...oder es könnte zumindest nach oben immer weniger wert sein.

Ich dachte da hauptsächlich an das Gewicht der Votes, den Wert der Währungen zu beschränken macht denke ich weniger Sinne, aber da gab es glaube schon diverse Ansätze mit Kurven die nach oben immer flacher werden, so ne Art logistisches Wachstum um z.B. die Bereicherung (Poolplünderung) div. selfvoting Whales zu minimieren aber warum wurde da wohl nix draus ... ;-)

Wobei, soll nicht mit HF20 das self voting eingeschränkt werden? Oder vielleicht geht es da nur um die Curation Rewards. Auf jeden Fall ziemlich egal, ein Whale kann sich ja jederzeit einen anderen Account anlegen und diesen upvoten. Alles nicht so einfach. Wir brauchen mehr Whales. Ich zum Beispiel :)

Ich bin ja dank @naturicia heute auf eine Reihe von Accounts gestoßen, die nur kommentieren und voten, nicht aber selbst bloggen. Wie sind die in der Statistik erfaßt?

Aktiv 30 (aktiv)
Sind Nutzer, welche innerhalb der letzten 30 Tage einen Post verfasst oder innerhalb der letzten 15 Tage kommentiert haben.

Also solange sie kommentieren sind sie mit drin.
Falls sie nur Voten nicht, da sie ja auch ihre Votes verkaufen könnten.

Also müsste alles passen.
LG

PS: LOL ich hatte diesen Kommentar eigentlich schon 5 Minuten nachdem du geschrieben hattest verfasst. Hat er wohn nicht gepostet xD

Jo, Steemit hängt heute ab und zu mal.

was habe ich in dem Artikel in dem ich alles gefunden habe nur keinerlei handfeste Aussage zu der Reihe Accounts die du erwähnst übersehen?
Da ging es um Robot-Accounts die ja gar keine zu sein scheinen da ja auch Menschen dahinter stehen welche Logik ist das denn?
Deine Abschluss-frage allerdings macht absolut Sinn.

Bestätigt irgendwie mein Gefühl das der Hype um Steemit schon wieder vorbei ist. Schade.
Aber hey ich bin noch da :)

Aber hey ich bin noch da :)

Und das ist gut so! :)

Hallo maxpatternmann :-)
Ich finde Statistiken sehr schön und aussagekräftig um ein Bild zu bekommen.
Gerade hier finde ich mich als Neuling und Schwerbegrifflicher nicht so leicht zurecht, was die Funktionen angeht.
Das macht aber nichts, mir der Zeit lerne ich das schon.
Ich hätte nicht gedacht das es so wenige Menschen sind, die hier aus Deutschland posten. Aber das macht auch nichts.
Ich rühre in meinem Rahmen fleißig die Werbetrommel für Steemit,
obwohl ich keiner bin, der das früher gemacht hätte für irgend-etwas oder -wehn.
Es ist aber schön hier und ich verbringe gerne Zeit damit,
andere Beiträge zu lesen und zu sehen was die Menschen um mich herum, so denken und treiben.
Gut auch mal in Bildern zu sehen wie viele es sind, die aktiv hier mitwirken.
Liebe Grüße Euch allen :-)

Ich hoffe es ist nur das Sommerloch. 6% weniger in etwas mehr als 2 Monate finde ich heftig!
Wenn der Trend anhalten würde hätten wir 2019 ungefähr zu meinem Geburtstag rum keine aktiven deutschen Benutzer :(

Da hilft denn nur eins: Wir lernen alle koreanisch :D

Claro, hablo un poco de español también. Hrhrhrhrhr

Polnisch geht glaube ich auch noch , zumindestens was dlive angeht :)

Ja das stimmt. Na denn:
Pograjmy w grę

Danke für die Statistik erstmal :)

Nachdem ich nun sämtliche Kommentare gelesen habe (ist mir heute einfach zu heiss draussen), muss ich nun auch meinen Senf dazu geben.

Klar ist aus Deiner Analyse ein kleiner Rückgang zu sehen und es ist auch nicht zu übersehen, dass weniger gepostet wird.
Aber Leute, wir sollten Alle zusammen nicht vergessen, dass wir uns mit dem steem und einhergehend mit steemit in einem Risikogeschäft bewegen, das jedem bewusst sein sollte.
Es ist immer noch ein simpler fucking coin, wie jeder andere Coin auch.

Und die ganzen unangenehmen Nebengeräusche fallen uns doch nur deshalb so extrem auf, weil fast ein jeder hier unzufrieden mit der gegebenen Situation ist. ;)

Ich würde Wetten, zieht der steem vom Preis wieder an und die Belohnungen werden auch wieder grösser, liegen sich diverse User wieder in den Armen und bedauern im nachhinein, welche Worte in der Vergangenheit gegenseitig gefallen sind.

Versteht mich nicht falsch, diverse negative Verhaltensweisen hier auf steemit sind mir sehr wohl auch aufgefallen, aber sollte man sich das ernsthaft zum nonstop Tagesthema machen?!
Es ist generell eine Unzufriedenheit der Menschen zu bemerken, sollte man mal über den Tellerrand hinweg gesehen haben.

Ich seh es eher entspannt, versuche steemit so zu verwenden wie es gedacht ist und werde den steem-coin ebenso BENUTZEN, wie jeden anderen Coin, was NICHT heissen soll, dass ich nur wegen der Kohle hier bin. Klar, wer will keinen Profit machen, aber hier ein kleines Netzwerk aufzubauen (womöglich sogar in verschiedenen Ländern), ist doch auch ein Gewinn, oder nicht?

Ich hoffe es ist rüber gekommen, was ich Euch sagen wollte
und wünsch UNS ALLEN noch eine superschöne Zeit hier auf steemit ;)

LG @raorac

Hallöchen @raorac,

sorry, dass ich erst so spät antworte. Aktuell fällt es mir echt schwer bei dem Wetter am Rechner / Handy zu sitzen :D

Ich würde Wetten, zieht der steem vom Preis wieder an und die Belohnungen werden auch wieder grösser, liegen sich diverse User wieder in den Armen und bedauern im nachhinein, welche Worte in der Vergangenheit gegenseitig gefallen sind.

Hehe ja das wette ich auch. Ich werde das in meiner nächsten Auswetung auch mit einfließen lassen (Darstellung Kurs Steem zu Neuanmeldungen / Abmeldungen(Inaktivität)). Evt. lässt sich daraus ein Trend ableiten. Ich bin gespannt :)

Versteht mich nicht falsch, diverse negative Verhaltensweisen hier auf steemit sind mir sehr wohl auch aufgefallen, aber sollte man sich das ernsthaft zum nonstop Tagesthema machen?!

Nein, deshalb versuche ich auch soweit es geht einfach nur die Zahlen zu liefern und meine Meinung herauszulassen. (Das ist eigetlich so gut wie nie möglich, da ich ja auch Zusammenhänge gezielt darstelle, die eine bestimmte Aussage treffen könnten).

Und das sehe ich auch so wie du:
Hauptsache wir haben wir eine tolle Zeit gemeinsam, egal aus welchen Beweggründen jemand zu Steemit gekommen ist.

LG Max

Interessant wären auch hyperaktive User die 7, 14 und 30 Tage täglich einen Post verfasst haben. Den Rückgang erkläre ich mir hauptsächlich wegen dem Sommerloch und der andauernde Hitze.
Die Leute, die so oder so nur wegen den Kryptos hier sind, sind fehl am Platz. Denn Steemit ist in erster Linie eine Content/Blog Plattform und die Kryptos sind zusätzlich. Wer weiterhin Freude am Bloggen hat, der wird auch auf Steemit und Co. bleiben. So optimistisch denke ich bis jetzt.

Hyperaktive User gibt es hier so einige. xD
Mal gucken, ob sich da ein Muster ableiten lässt.

Die Hitze ist dieses Jahr aber auch unerträglich.

Die Leute, die so oder so nur wegen den Kryptos hier sind, sind fehl am Platz.

Money, Money, Money

LG Max

Schaff dir doch auch nen 150 Jahre Bauernhaus mit 60 cm Bruchsteinwänden an :D hab im EG ca 24° und ab 18:00 bis 19:00 trau ich mich als Strohwitwer und Vollzeitkinder/ Haushaltsmädchen dann mal schnell and den Rhein bzw. den Unterseeausgang da ist Strömung und noch keine Plörre wie an den meisten Bodenseestränden... so ists erträglich... hmm ja ok mhast ja recht :D es ist Heißßßßßßßß .

Greeetz vom Bodensee

Ich finde Tonseen absolut sexy. Die habe ich jetzt für mich entdeckt. Da friert man schon teilweise. Und Blaualgen gibt es auch keine :D

Klingt wahrlich sexy :D

Wie kommst du darauf das Leute hier fehl am Platz sind wenn es ihnen um Geld geht ? Würde es dieses kleine Schmankerl hier nicht geben wäre hier 20 Leute. Fakt ist im Grund sind wir alle hier um auch ein paar Cent zu verdienen. Aus welchen Grunde sollte ich sonst hier sein ? Wegen der miserablen Oberfläche und dem Handling? Dem schlechten Editor? der Möchtegern Blockwarte die einen eh den Spaß verderben? Wegen der Cliquenbildung wo nur eine gewisse Elite ein paar Krümel abbekommt? Wegen den "Zeugen" die eigentlich die Interessen ihrer "Wähler" vertreten sollen aber nur an ihren eigenen schnöden Mammon denken?

Nur der Möglichkeit der Kryptos ist es zu verdanken das hier überhaupt ein wenig Leben herrscht. Meine kleine Facebook Gruppe hat mehr Mitglieder als die gesamte deutschsprachige Community die Größe Gruppe von mir so viel wie Steem insgesamt Mitglieder hat.

Hofft inständig das Facebook nie eine Kryptowährung mit ähnlichen Voting System einführt. Denn sollte das kommen ist Steem über Nacht Geschichte.

Da muss ich dir zu 100% recht geben mein lieber, und der letzte Satz ist das Dynamit welches ich hier auf der Plattform glaube ich schon in meiner ersten Woche mehrfach gestreut hatte, aber es gibt hier wie mir scheint eine Menge Leute die extrem verklebte Augen und andere Sensoren haben.
Allerdings lassen wir uns deswegen sicherlich nicht den Spaß verderben!
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
sonnige Grüße aus Andalusien
Don Thomas

Ich Stimme dir ebenfalls nahezu zu zu zu zuz zu... mit einer kleinen Einschränkung, will sagen, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Weder sind Leute, die nen ökonomischen Anreiz haben fehl am Platze, gerade größere Investoren nutzen die Plattform bestimmt für Spekulation, was uns "normale user" nicht unbedingt immer erfreut, genauso gibt es bestimmt ein paar, die wirklich Spass am bloggen und an der Community haben und für die der Krypto income zweitrangig bzw drittrangig ist .

Schöne Analyse auf Grundlage deiner Liste. Resteem!

Super! Danke :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by MaxPatternMan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.031
BTC 84134.59
ETH 3240.44
USDT 1.00
SBD 2.80