Liste aller deutschsprachigen Steemnutzer Update #5

in #deutsch6 years ago

german-list.png


Über 2.500 Nutzer manuell überprüft. Ca. 50% geschafft.


Moin Leute,

es ist echt eine Monsteraufgabe, doch ich habe sie inzwischen zur Hälfte geschafft.
Wie ihr hier in dem Commit sehen könnt, habe ich weitere 1407 Nutzer manuel überprüft, dabei konnte ich 117 von der Liste nehmen.

commit.png

Warum mache ich mir diese Arbeit?

Auch wenn es mich ehrlich gesagt schon ziemlich nervt, lohnt es sich aus meiner Sicht dennoch die Liste einmal komplett zu prüfen und die False Positives runter zu nehmen. Denn wenn ich einmal mit der LIste durch bin, werden andere Listen, die aktuell noch in die Kalkulation mit eingehen überflüssig und können entfernt werden. Das macht die zukünftige Pflege dieser Liste deutlich einfacher und effizienter. Zudem möchte ich für meine zukünftigen Auswertungen genauere Daten verwenden.

Eine Idee: DLive streamer Liste

Ein Ziel von mir ist es, die deutsche Gemeinschaft hier auf Steemit näher zusammenzubringen. Da kahm mir die Idee, eine Liste aller aktiven deutschsprachigen DLive Streamer zu erstellen und auch ein wenig zu diesen zu schreiben. Zudem könnte man so auch ein Benachrichtigungsdienst (auf Discord) erstellen, wenn einer neuer DLive Stream gestartet wurde. Aktuell ist es fast unmöglich deutschsprachige Streams auf DLive zu finden, und solange DLive das nicht ausbessert, könnte ein Benachrichtigungsdienst aushelfen.


Wo findet ihr die Liste?



GitHub Projektseite
Link zur Liste

Versucht euch doch einmal mit STR+F selber zu finden :)


cover.png


Vielen Dank fürs Lesen
und bei Fragen
gerne fragen

Sort:  

Ratte meldet sich zur Stelle - spricht Deutsch

spricht Deutsch

Jawohl!

So einen Dienst auf Discord fände ich super .

Ja oder? Ich muss noch gucken, wie ich das genau mache. Entweder per Benachrichtigung in einem Kanal (muss ich vorher mit den Admins klären) oder durch PatternBot auf Discord selber. Denn könnte man z.B. selber festlegen, über welche Streamer man benachrichtig werden möchte. Oha, ich sehe schon das nächste Projekt auf mich zukommen :D

Wenn ich selbst bestimmen könnte über wenn ich informiert werde fände ich das Projekt noch viel besser. Habe so was schon auf meinen Discord für Twitch und Mixer dlive würde mir da noch fehlen .
Ein Dienst wie https://multistream.me/ wäre für dlive auch super wenn du schon Projekte planst ;-)

Super Idee - Darfst mich gerne in die Liste einfügen 😉

Klar, bist beim nächsten großen Update dabei. :)

Cool 😎 thx

Super Idee und Kompliment für die Ausdauer um diese Liste zu erstellen 👌 echt Respekt.
Wünsche dir ein schönes & erholsames Wochenende 👋

Guten Tag,
du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-deutsch zu fördern.
Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-deutsch verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!
Gruß
GermanBot

Wow, was für eine Liste. (Bringt mich auf dumme Ideen. Es ist so derbe lang her, daß ich mit awk und Perl rumgespielt hab.)

Na klar, tu dir keinen Zwang an. Ich muss mich bei awk aber auch immer wieder neu rein lesen, sed und allgemein regex laufen da inzwischen schon besser. :P

This post has received a 0.15 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by MaxPatternMan from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62860.75
ETH 3112.64
USDT 1.00
SBD 3.86