- 20 Fakten über mich -

in #deutsch6 years ago

20 fakten steemit.jpg

Zwar habe ich selbstverständlich den Trend völlig verpasst, musste jedoch gerade ein paar Stunden am Flughafen überbrücken und fand die Idee mal ein wenig kreativer über sich selbst nachzudenken spannend. Also fangen wir an:


1.
Ich LIEBE Mülltrennung. Oder besser gesagt: Mich macht es total unglücklich, wenn nicht richtig getrennt wird. Ich habe sogar in Wien einen extra Kübel für Biomüll. Ich muss dafür zwar hin und zurück 400m gehen aber es macht mich einfach zufrieden. Das exakte Entfernen von Plastik/Klebeband von Karton ist ebenfalls eine Leidenschaft.

2.
Als Kleinkind war mein größter Traum einmal Meteorologie zu studieren.

3.
Ich hatte mal ein Call of Duty YouTube Kanal mit über 20 000 Abonnenten welchen ich jedoch vor Jahren verkauft hatte.

4.
Mein damaliger Tennistrainer hat zu mir gesagt, dass ich ein extremes Talent für Tennis habe, und er mir raten würde mit dem Fußball spielen aufzuhören. Ich sollte mich einfach nur noch aufs Tennis konzentrieren laut ihm. Tja, Fußball ist jedoch leider cooler, deswegen spiel ich es immer noch. Tennis schon seit Jahren nicht mehr.

5.
Ich bin handwerklich nicht wirklich begabt, habe auch auch nie von jemanden gelernt. Trotzdem probiere ich mich unglaublich gern an verschiedenen Projekten aus. Hier ist das Modulare Tisch/Bank-System ersichtlich was ich mit meinen Mitbewohner geplant und gebaut habe.



6.
Ich bin Österreicher und kann trotzdem 0 Skifahren. Mir hat es nie wer gelernt, in der Familie war keiner Wintersport begeistert. Nächste Saison will ich aber Snowboardfahren (wieder-)lernen. Da hatte ich schon eine spaßige Lernwoche von der Schule aus.

7.
Ich liebe es scharf zu essen. Ich pflanze mir auch immer selbst Chillis an bzw. kaufe spezielle Sorten im Fachhandel. Habaneros <3

8.
Ich hatte, eventuell noch als Spätfolge der Scheidung meiner Eltern, in meiner Pubertät eine total idiotische rebellische Phase.

9.
Ich hasse Rosinen über alles.

10.
Ich habe freiwillig nicht in Deutsch maturiert (Matura = Abitur in Österreich) weil ich katastrophal in Rechtschreibung und Grammatik bin. Somit ist es Englisch geworden.

11.
Ich habe früher quasi jegliches Obst und Gemüse verweigert und fast ausschließlich Fleisch gegessen. War damals immer recht müde und auch absolut nicht fit. Zusätzlich war ich auch knapp am Untergewicht. Bin dann aus verschieden Gründen langsam zum Vegetarier geworden. Durch zusätzlichen regelmäßigen Kraftsport/Konditionssport bin ich nun so fit wie nie zuvor und habe auch wieder absolutes Normalgewicht. Für mich passt es total.

12.
Ich habe durch den verpflichtenden Zivildienst in Österreich die Erfahrung als Rettungssanitäter gemacht. Ich habe die Zeit dann tatsächlich so genossen das ich danach bis zum meinen Studium ehrenamtlich dabeigeblieben bin.

13.
Ich besitze keine Winterschuhe. Ich habe immer nur 1 Paar Sneakers welche ganzjährig getragen werden bis sie kaputt sind. Dementsprechend probiere ich sie auch zu flicken, bin dabei aber nicht wirklich professionell.



14.
Ich liebe es zu kochen, vor allem italienisch und indisch. Backen hasse ich jedoch.

15.
Ich bin eine absolute Nachteule und probiere regelmäßig mir einen normaleren Rhythmus aufzuzwingen.

16.
Mein momentaner Traum ist es in einer kleineren Holzhütte im Wald gemeinsam mit zwei Huskys zu leben. Namensvorschläge sind gerne willkommen.

17.
Ich habe einen recht schwarzen Humor, versuche diesen jedoch für geschlossene Kreise mit Freunden aufzubewahren.

18.
Mir wird regelmäßig gesagt das ich teilweise zu hilfsbereit bin.

19.
Ich gehe gern alleine wandern. Ich mag dabei dieses Gefühl absolut alleine zu sein und rund um mich nur die Natur zu spüren sehr. Selbstverständlich gehe ich auch gerne mit Freunden wandern.

20.
Ja, ich habe einen Orangenbaum in Spanien.

Sort:  

Sehr interessante Fakten 😂

1 verwirrt mich. Ich trenne auch den Müll und meine Frau macht mich manchmal WAHNSINNIG wenn Gammel-Obst noch in Plastikverpackung im Biomüll entsorgt wird oder Werbeprospekte noch in Folie in den Papiermüll wandern, aber Klebeband knibble ich nicht ab...

2 interessiert mich auch total
4 ist ne gute Wahl
12 ist löblich
16 Ernie und Bert
17 das ist Ok 😂
20 ähm..WTF?!

1 Brav das du meinen Wahnsinn großteils teilst :D
16 Ich hoffe deine Frau vergibt die Kindernamen.
20 Was denn? Willst welche haben?

16 nö, die beiden Namen waren so 'ne Gemeinschaftsproduktion. Sind aber ganz normal
20 Nee, denn muss ich wieder Saft pressen 🙄

Ich knibble Klebeband von Kartons weil ich damit den Holzofen in meiner Küche anfeuer 😂👌

haha so viele Orangen :)) Schade, dass du nicht Ski fahren kannst ! Schön, mehr über dich zu kennenzulernen.

Nächsten Winter will ich eh endlich Snowboarden lernen :)

Das war total amüsant zu lesen :)

Es freut mich das ich mich mit deinen Leben amüsieren konnte :D

die Tischecke ist doch ziemlich cool geworden :)
zum Orangenbaum: fährst du den dann ab und zu besuchen und kehrst mit 100 frischen Orangen zurück in die Heimat? o_O

btw finde ich bei dir recht selten Rechtschreibfehler/Grammatikfehler, obwohl ich da sonst schon stärker drauf achte :P geht deutlich schlimmer!

  1. Mir wird regelmäßig gesagt, dass ich teilweise zu hilfsbereit bin.

:P

Hmm.... das wäre nächstes Jahr eine Überlegung wert. Ich war eh noch nie in Valencia. Aber nein, uns sind die 80kg per Post geschickt worden. :D

Danke für den Hinweis. Ich weiß also wem ich nun meine Texte zum Korrektur lesen schicken!

80kg.. krass xD
gerne ^.^

Hey Toby!

Besser spät als nie, mh? :p aber wo fliegst du denn schon wieder hin?
Zu 16: Rama und Akita, so hießen meine :3
Und ich bin voll neidisch auf deinen Orangenbaum!!

Liebe Grüße!

Was heißt den schon wieder? :D Das war doch eh schon wieder so lange her! Ich war 1 Woche in Teneriffa da ich dort einen Surfkurs gemacht hatte. Wollte diesen Sport unbedingt mal lernen.

Deine Namensvorschläge sind so schön das ich sie am liebsten kopieren möchte.

Na du bist doch grad erst aus Vietnam zurückgekommen.. :p
Und, hat's sich gelohnt?

Mach ruhig, ich erzähl's auch keinem! (Waren ja auch nicht meine Idee, daher geht das schon in Ordnung.. ;) )

Na klar! Nun kann ich mich endlich guten Gewissens als Surferboy bezeichnen. Wer wünscht sich das denn nicht?!

Aber ja, ich muss tatsächlich nun größere Abstände in meinen Reisen integrieren, sonst funktioniert irgendwann das normale Leben nicht mehr :D

Wer wünscht sich das denn nicht?!

Ich weiß auch nicht, wollen wir das nicht eigentlich alle? 😛


Du willst doch auch sicherlich irgendwann mal mit dem Studium fertig werden.. :D

Vielen DANK, dass du deine 20 Fakten über dich mit uns geteilt hast. Ich lese immer wieder gerne, was Menschen über sich selbst zu berichten haben.

No. 4 - Spaß ist doch am wichtigsten, egal was andere sagen
No. 11 find ich sehr spannende, da kenne ich noch jemandem, dem das genau so ging. - Find ich gut!!
No. 13 - ist interessant - das ist wohl down shiften fast perfekt!
No. 15 - was ist schon normal?
No. 19 - kann ich gut verstehen, allein können die Gedanken fließen und die Umgebung kann viel intensiver gespürt werden.
No. 20 - Damit sollte dein Vitamin-C Haushalt gesichert sein ;-)

Liebe Grüße
Yvonne

Vielen lieben Dank für deinen umfangreichen Kommentar!
Außerdem beschreibst du Punkt 19 perfekt.

Freut mich, mal etwas mehr über dich zu erfahren.
5 - Sieht cool aus, ich arbeite auch gern mit Holz und platzsparende Möbel kann man immer gebrauchen
13 - Reicht doch, wer braucht schon 20 Paar Schuhe :D
20 - Was machst du noch so, außer Orangensaft?

Vielen lieben Dank! Es gibt kaum einen besseren Rohstoff als Holz.

Achja, die Orangensaftproduktion ist momentan ein Vollzeit-Hobby.

Sehr guter Beitrag, hat mir sehr gefallen.

Wenn du scharfes essen magst, musst du die Sriracha Sauce probieren.
Die hau ich bei mir überall drauf :D
Hast da ja ne schöne Leidenschaft mit der Mülltrennung gefunden :D:D

Haha, die Sriracha Sauce habe ich mir in Bangkok überall drauf gehaut, war toll.

Danke! Jeder braucht seine Hobbys :D

@lichtcatchtoby

schön dass ich auch ein bisschen über Dich erfahren durfte, bist ja schon länger als ich hier bei steemit, wie ich gesehen habe.

Tja, da sind mir einige Gemeinsamkeiten aufgefallen,
so wie z.B die 7, ohne chili geht bei mir fast gar nix, auch wenns mal nur Chili-Flocken sind.
Zu Punkt 18, das muss ich mir auch des öfteren von meiner Lebensgefährtin anhören und Punkt 19 erinnert mich an einen Punkt meiner 20 Fakten - ich bin gerne im Wald alleine.

LG aus Kärnten,
Raoul

Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Ja, es hat einfach etwas total schönes und meditatives mal die Natur ganz für sich alleine zu erleben. Kann dich da total verstehen.

LG aus Wien,
Tobi

Congratulations @lichtcatchtoby! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got your First payout
Award for the total payout received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57810.45
ETH 3116.57
USDT 1.00
SBD 2.43