Achtung der Knallfrosch kommt xxx Attention, the firecracker is coming.

in #deutsch6 years ago

Der Knallfrosch ist nun auch bei Steem. Warum? Ich muss gestehen ich weiß es selber nicht so recht.
Ich habe einen Beitrag bei Facebook gelesen und wurde dort eingeladen und habe einen Zugang bekommen.

Ich schaue mich schon seit ein paar Stunden hier um und versuche das ganze ansatzweise zu verstehen. Ist alles recht kompliziert und ich verstehe nur Bahnhof. Bekomme aber in euren Forum Hilde und Unterstützung und habe viele Fragen von jemanden in einem privaten Gespräch beantwortet bekommen. Ich hoffe ich habe nicht zu sehr genervt.

Ich bin seit einigen Jahren auf reisen durch Europa und lebe sehr minimalistisch. Hauptsächlich mache ich UgH und konnte so schon viele Länder bereisen. Ab und zu bekomme ich nicht nur die Unterkunft und essen, sondern auch ein wenig Geld für meine Arbeit, so komme ich gut zurecht.

Vielleicht interessiert sich hier der ein oder andere für meine Erlebnisse der letzten Jahre wie ich mit eigentlich überhaupt kein Geld mein Leben geführt habe. Überwiegend nur tolle Erlebnisse bis auf ein paar Ausnahmen.

Leider habe ich nicht immer Internet aber meistens schon Zugang zu irgendwelchen WLAN Netzen. Also nicht wundern, wenn es auch Einmal dauert bis ihr etwas Neues von mir hört.

Freue mich jedenfalls hier mit dabei zu sein und wünsche euch ein friedliches Wochenende.

**Namaste – ich verbeuge mich vor euch **

Hier der Text in englisch. Es wurde mir empfohlen in einer weiteren Sprache zu veröffentlichen.

The firecracker's with Steem now. Why? I must confess I don't really know myself.
I read an article on Facebook and was invited there and got access.

I've been looking around here for a few hours now and try to understand the whole thing. Everything is quite complicated and I only understand Bahnhof. But get in your forum Hilde and support and get many questions answered by someone in a private conversation. I hope I didn't get too annoyed.

I have been travelling through Europe for some years now and live a very minimalist life. Mainly I do UgH and could travel so already many countries. From time to time I get not only the accommodation and food, but also a little money for my work, so I get along well.

Maybe some of you are interested in my experiences of the last years how I have lived my life with actually no money at all. Predominantly only great experiences with a few exceptions.

Unfortunately I do not always have Internet but mostly already access to some WLAN networks. So don't be surprised if it takes some time until you hear something new from me.

I am happy to be here with you and wish you a peaceful weekend.

Namaste - I bow before you

image.png

Sort:  

Hallo Knallfrosch,
schön dass Du auch hierher gefunden hast.

Da bekanntlich aller Anfang schwer ist und hier bei Steemit im wahrsten Sinne des Wortes, hilft Dir wahrscheinlich die sehr umfangreiche Aufstellung (= "Hilfe-Link-Sammlung") von @asmr-austria (Christian) weiter oder das deutschsprachige Tutorial für Steemit-Neulinge von @theaustrianguy.

Ganz wichtig, das wäre ein Tip für die Zukunft, dass Du bei all Deinen Beiträgen immer den „Tag“ „Deutsch“ auch mit angibst und kein zweites mal den „introduceyourself“ verwendest, was eine Downvote-Attacke nach sich ziehen könnte, so wie es mir dabei erging.

Auch wenn Dir wahrscheinlich noch ganz viele andere Tipps und Empfehlungen zugetragen werden, bleib ruhig und entspannt und suche Dir das beste raus und speichere es vielleicht in einem Worddokument ab (samt dem Link des entsprechenden Beitrages) um diese „Hilfen“ zu einem späteren Zeitpunkt einfacher wieder finden zu können.

Und falls Dich interessiert:

  • wer dich alles upgevotet hat und in welcher Stärke,
  • oder wer dir vielleicht sogar STEEM POWER (SP) geborgt hat (delegate) und wie viel,
  • oder wer dir eventuell STEEM DOLLAR (SBD) transferriert (z.B. geschenkt) hat

und noch ganz viel mehr wertvolle Informationen, bzw. im Prinzip über eigentlich ALLES was auf Deinem Account so passiert

dann kannst Du dies alles durch diese tolle Arbeit namens Steemworld von @steemchiller herausfinden, bzw. erkennen.

Und sehr informativ, kurzweilig und auch einfach richtig nett sind die „Kneipen-Talks“, wie @chriddi sie nennt, die wöchentlich immer Sonntagabend bei @double-u stattfinden.

Dann wünsche ich Dir für´s Erste viel Erfolg hier bei uns und vor Allem Spaß und Freude.

Liebe Grüße Dirk

P.S.: fast hätte ich das Wichtigste vergessen. Ich finde das sehr interessant, wie Du lebst und freue mich auf Deine Berichte und Erlebnisse.

Herzlich willkommen!
Unterkunft gegen Hilfe klingt interessant, ich bin gespannt auf deine Geschichten.

Hallo und Willkommen @knallfrosch, schön dass du dich vorgestellt hast.

Ich wünsche dir viel Erfolg hier, solltest du Fragen haben helfe ich gerne.
Auch sonst treiben sich hier sehr offene und freundliche Leute herum, die gerne Bereit sind Neulingen zu helfen.

Einen schönen Tag. ✌️

Posted using Partiko iOS

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

hallo knallfrosch--ich hätte interesse deine geschichten zu lesen-und viele andere bestimmt auch--klasse-viel spass bei uns :-)

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Welcome to Steemit! I gave you a follow

Posted using Partiko iOS

Welcome to Steemit knallfrosch. The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. You should also check out DTube and DSound for starters and if you're a gamer, Steem Monsters! There are many other cool apps but I can't list them all here, there's just too many! But I'd also like to mention Steempeak, it's a better blogging platform that has a lot of cool features. Welcome to the blockchain! :) Oh, and if you're interested in creating your own tokens or smart contracts, check Steem engine!

Welcome to Steem knallfrosch! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Congratulations @knallfrosch! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Happy Birthday! In a few hours, the Steem blockchain will be running for 3 years.
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hallo @knallfrosch, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63811.50
ETH 2617.28
USDT 1.00
SBD 2.77