Das perfekte Steemit Helferlein | Mehr als nur ein Mention Tool! | Ginabot @ginabot

in #deutsch6 years ago

Liebe Steemians,

wie vielleicht ein paar andere von euch, war ich auf der Suche nach einem "Mention Tool".

Warum?
Weil ich nie oder viel zu spät mitbekommen habe, ob ich in einem Post oder einem Kommentar erwähnt worden bin.
Ich finde es doof wenn man erst nach 2 Tage, obwohl man dazwischen online war, erst mitbekommt wenn dir jemand antwortet oder du sogar erwähnt wurdest.
Im doofesten Fall bekomme ich es gar nicht mit!
Du kennst das auch?

Wie toll das es einige angagierte Entwickler hier auf Steemit gibt, die sich darüber Gedanken machen und wie ich finde echt super arbeit leisten und ein tolles "Tool" rausbringen die mir das Leben auf Steemit erleichtern. 😊


Kennst du schon Gina?

Bei meiner Suche bin ich vor knapp 10 Tage auf Gina gestossen.
Gina - die virtuelle Assistentin?
Das klingt doch super!

Hi, I am GINA! I'm here to help! <- Hier kommst du zu ihrem Introduce Yourself Post.



Gina.png
(Screenshot aus ihrem Introduce Yourself Post - Wenn du auf das Foto klickst - kommst du ebenfalls direkt zu ihrem Blog.)


Was aber ist Gina oder besser @ginabot?

Gina ist ein Bot und sie ist auf einem Discord Server "zuhause".
Wenn man sich anmeldet und entsprechend die für sich passenden Einstellungen vornimmt, "arbeitet" sie wie eine Assistentin und informiert dich voll automatisch.
Und das rund um die Uhr wenn man möchte. 😎
Wer wünscht sich nicht so eine Assistentin? 😀

Nie wieder ein Upvote, Downvote, eine Erwähnung oder auch einen Artikel verpassen der mit einem bestimmten Tag veröffentlicht wurde!
Ich bin begeistert und in meinem bis jetzt "10 Tage Test" hat es immer und ohne Probleme super gut funktioniert!

Der Entwickler dazu ist @neander-squirrel und ich will mich an dieser Stelle mit einem großen Applaus dafür bedanken.

Thank you @neander-squirrel for this amazing Tool! I love it! 😍


Wie kannst du dich selber anmelden?

Das ist echt super easy cheesy und Gina leitet dich durch die komplette Anleitung durch.
Ein wenig Englisch muss man schon können, aber es ist wirklich super einfach und man wird sogar ab dem 2ten Schritt zusätzlich durch die Anmeldung gelotst.


Los geht es!

  • Melde dich über den Minnow-Power Discord Server an.
    (Übrigens gibt es "Discord" auch als App für das Handy - damit kommen die Benachrichtigungen auch am Handy an. 👌)

Ab hier ist es super einfach und du wirst durchgeleitet.
registration_ginabot.png
(Screenshot der Registrierung am Discord Server)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 😅
Du siehst ich habe mich beim ersten mal auf die beiden .. Punkte vergessen!
Dabei steht ja wirklich alles genau da bei der Begrüßung!


Nix passiert und weiter ..

  • Du bekommst einen Verifizierungscode angezeigt. Den musst du unbedingt bei der "Überweisung" an @ginabot mitgeben.

  • Sende die SBD oder STEEMS über dein Wallet auf Steemit an @ginabot.
    Nur den Verifizierungscode mitgeben. Mehr ist nicht notwendig und soll auch nicht geschickt werden.

  • Mit der Verifizierung bekommst du deine SBD oder STEEMS wieder retour geschickt. Es kostet dich also gar nichts.
    Noch so ein Plus von Gina! 😋
    validated_Ginabot.png
    (Screenshot von meinem Steemit Wallet.)

  • Du bekommst nach der Verifizierung einen Link als Private Nachricht am Discord Server von Gina zugeschickt.
    direct_Message_ginabot.png
    (Screenshot von Private Nachrichten am Discord Server)

Wenn du auf den Link den Gina dir gesendet hast klickst kannst du hier deine gewünschten Aktionen auswählen für die du dich Benachrichtigen lassen willst.

Das sieht in etwa so aus ...
notification_ginabot.png
(Screenshot der Einstellungen)

Scroll dich durch und mache deine gewünschten Einstellungen.


  • Speichern nicht vergessen! 😉
    Und das war die ganze Zauberei auch schon.
    Nun bekommst du die Benachrichtigungen die du dir eingestellt hast.
    Direkt - wenn du über dem Browser auf dem Discord Server oder am Handy via dem Discord App eingeloggt bist.

Das alles wird natürlich auch im Introduce Yourself Post auf Englisch erklärt. 😉

Mehr zu Gina findest du auch noch hier. 😄
One of the fastes services, new features all the time!


Wenn du auch auf der Suche bist - so wie ich war - wird dir @ginabot sicher eine hilfreiche Assistentin sein!

Ich hoffe mein Artikel war hilfreich für dich. 😊
Vielleicht hast du auch noch andere tolle Tools entdeckt?


Falls ich jemanden vergessen habe zu erwähnen oder sich ein Fehler eingeschlichen hat, bitte ich - mich darauf aufmerksam zu machen. Danke
Ich wünsche euch viel Spaß mit Gina! 😊



Wenn dir mein Post gefällt, freue ich mich über jeden Tipp und Kommentar, oder ...
Footer_klein-resized.gif
(design by justbykiss - me :))

Sort:  

Thank you for the tutorial :)
I wish my German would be a little better than Google translate ':D

you´re welcome. :D I love this Tool and it helped me a lot! HappyMe
I think more "german" user will also like it! =)

Yeah, seems like I won't have to do the translation anymore 😀

Toller Tipp vielen Dank!

Werde mich Morgen gleich mal ransetzen...finde es nämlich auch immer schade, wenn ich nicht mitbekomme, wenn etwas auf meinem Blog passiert!

Vielen Dank für diesen Post ! :-)

Ist in null komma nix erledigt, wirst sehen. Und es ist echt eine Hilfe. :D
Man kann dann auch direkt auf den Link klicken und ist auch schon gleich beim Artikel oder Kommentar. Sehr sehr hilfreich.

Danke dir. :)

Das hört sich sehr gut an ! Hast du auch Erfahrungen zu der App von Steemit...leider stürzt diese bei mir immer ab...würde es aber doch gerne alles über Handy nutzen...

LG

Ich habe selber eSteem auf meinem Android Device versucht. Leider konnte ich mich nicht mal anmelden. Klappt einfach nicht.

Aber du kannst Discord auch als App runterladen. Und dann klappt es ebenso mit @ginabot. Ich bekomme die Benachrichtigungen direkt auf meine Handy im Discord App.

Mit meinem Iphone hatte eSteem mal funktioniert...naja kommt vielleicht wieder.

Danke für dein tolles Feedback !

Sehr gerne. :)
Leider kann ich nicht mehr zum App sagen. Ich benutze eben discord. Von den Benachrichtigungen dort kann man auch direkt klicken und man wird weitergeleitet zu den Artikeln oder Kommentaren.
Am besten testen. :) Viel Glück.

Vielen Dank für den Artikel. Ich habe wohl auch etwas den Anschluss verpasst. Ich weiß noch nicht mal was discord ist.

Sehr gerne. ☺
Puh, ich denke ich bin nicht die beste Wahl um einen Discord Server zu erklären.
Aber im Grunde ist es ein Server auf den man sich anmelden kann. Ist wie ein Chat aufgebaut und es gibt Discord Channels zu unterschiedlichen Themen.

Es gibt auch wunderbare Meetups im deutschen Bereich die von @jedigeiss und @theaustrianguy und noch einigen anderen deutschen Steemit usern veranstaltet werden. Auch auf einem Discord Server.
Es lohnt sich echt da mal reinzuschauen oder sogar mal bei einem Meetup teilzunehmen.
Das letzte Protokoll findest du hier.
https://steemit.com/deutsch/@jedigeiss/protokoll-und-fazit-2-virtuelles-meetup-26-01

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Hier noch der Link zum deutschen Discord Server
https://discordapp.com/invite/qnaWTk7

Danke, wirklich!

Wenn es dir ein wenig hilft, sehr gerne. :)

hmmmm....hmmmmmmmmmmmm.....muss ich ausprobieren^^
Danke für den Beitrag! :-)

Ja unbedingt mal testen. Ist wirklich ratz fatz erledigt, super leicht und man bekommt alles mit. =)

Ey! noch was anderes...wofür stehtn das "ST" bei dir in Sola? Sah ich schon bei anderen dort.
Steemit?

Ja genau. :) Die Idee kommt von ein paar Steemitusern die auch auf Sola unterwegs sind. Habe dir mal die Karte dazu auf deiner letzten Karte verlinkt. :D

gesehen..Danke! :-)

gerne! :D

Hey kissi,

ich hab mich da jetzt angemeldet, wie lange dauert das denn ungefähr bis die PN kommt?

Hy @happy.food.life,
das geht super flott wenn du die Memo geschickt hast.
Habe gesehen das es dann aber doch geklappt hat. :)
Hast du alles gefunden?

Danke für die Übersetzung. Habe es mir mal eingerichtet. Mal sehen, was so passiert ;)

Super das es geklappt hat. :)

Good job! Thanks to @chriddi you have planted 0.03 tree to save Abongphen Highland Forest in Cameroon. Help me to plant 1,000,000 trees and share my Steem Power to the others. Selfvoting is prohibited, but that should be the reason to spread the world to protect our precious environment. Check out profile of our conservation association @kedjom-keku and the founder/coordinator @martin.mikes to get more information about our conservation program. My current SP is 18469.53. Help me to plant more trees with your delegated SP.

Thanks a lot,
your @treeplanter
www.kedjom-keku.com

danke @chriddi :)
Das ist ein spannendes Projekt, muss ich mir unbedingt ansehen. :)

This post has received a 0.31 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Ich bin begeistert und in meinem bis jetzt "10 Tage Test" hat es immer und ohne Probleme super gut funktioniert!

Und das sagst du JETZT? Grummel ;)

Und das rund um die Uhr wenn man möchte. 😎
Wer wünscht sich nicht so eine Assistentin? 😀

Ich, Ich, Ich - Hallloooo - 2 davon!

Melde dich über den Minnow-Power Discord Server an.

Möööp - und raus. Blöd, aber mit dem Discordkram kann ich mich so überhaupt nicht anfreunden.
Geht gar nicht. Schade :( - Dann doch warten ob Steemistry bald wieder funzt

Ansonsten gibt es noch https://www.asksteem.com/ - dort "@peppermint24" NOT Author:peppermint24 eintippen und er zeigt dir auch an wo du erwähnt bist. =)
Vielleicht als Zwischenlösung für dich gut?
Probiers mal! Vermutlich kann man da noch ganz andere Sachen eintippen und suchen. ;)

Und das sagst du JETZT? Grummel ;)

Ich musste doch testen? ;)
Und schreiben, und Screenshot machen. :)

4 Minuten Lesen - 2-3 Stunden Arbeit von Kissi! ;) (Ja ich brauche solange ... )

Danke dir trotzdem, auch wenn du Discord nicht magst. :)

Ansonsten gibt es noch https://www.asksteem.com/

Das ist ja nur eine simple Suchmaschine, die nicht nach dem Datum sortiert sondern die Inhalte wahllos zusammen sucht auf Steemit. Im Grunde wie die Suche hier bei Steemit selbst. Vielleicht kommt ja bald die Desktopapp vom Chiller - da soll die Funktion auch mit drinne sein. Wäre cool.

Ich musste doch testen? ;)

?? Quark - immer gleich her mit solchen Neuentdeckungen :D
Dann können beide testen :)

Danke dir trotzdem, auch wenn du Discord nicht magst

Gerne :)

Siehst du was rauskommt wenn ich alles gleich ohne gescheitem testen raus lasse?
Ne simple Suchmaschine wie du es nennst. ;)

Siehst du was rauskommt wenn ich alles gleich ohne gescheitem testen raus lasse?

Ist doch ok - so weiß ich heute schon, dass ich es nicht brauchen kann und nicht erst in 10 Tagen :D

Dann bin ich froh das mein Beitrag geholfen hat. :)

Ich hatte allerdings eher das asksteem gemeint. Ich habe es nur ganz kurz getestet und bin nicht ganz "warm" geworden damit.

Ich hatte allerdings eher das asksteem gemeint.

Moin Kissi - noch nicht ganz wach?
Das meinte ich auch :D

Du brauchst erst mal einen Kaffee.
Mache ich schon die ganze Nacht :D

Bin auch vor einigen Tagen auf Gina gestoßen und hab sie eingerichtet.
Klappt bisher super ;)

Danke für deine Rückmeldung. :) Ich finde auch das es sehr gut klappt und man kann nachlesen.
Solange der Discord Server nicht down ist. ;)

Sieht nach einem tollen Tool/Bot aus. Und schön dass du diesen mit uns teilst ;)

Ja ist ein Bot der mit Discord zusammen arbeitet. :)
Ich teil nur meine Erfahrung und das es für mich super funktioniert. :)
Das Lob gehört eindeutig an den Entwickler! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64259.11
ETH 3172.90
USDT 1.00
SBD 2.56