Protokoll und Fazit 2. Virtuelles Meetup 26.01.

in #deutsch6 years ago (edited)

logo

Hi zusammen,

ein kleines Protokoll und Fazit von meiner Seite zu unserem gestrigen virtuellen Meetup im deutschen Discord Server.

Fakten

Diesmal konnten wir die Teilnehmerzahlen von letztes Mal noch toppen, es waren bis zu 58 Teilnehmer gleichzeitig im Voice Chat.
Das ist ein super Erfolg und wir sind echt froh das ihr dieses Angebot so wertschätzt!

Gleichzeitig möchte ich mich auch bei allen Anwesenden bedanken, es lief wiederrum sehr gut ab und es wurde nur extrem selten durcheinander geredet und das obwohl ich serverseitig kein generelles Redeverbot eingerichtet habe.
Danke, dass ihr so gut mitmacht!

Kleines Protokoll

Das war das Programm von gestern abend:

  • Begrüßung
  • Erklärung der Funktionalitäten des Sprachchats, vorallem der Push-to-talk Einstellung
  • Neuigkeiten auf der Blockchain
    • kleiner Hinweis bzgl. des gegenwärtigen Flagwars zwischen Bernie und Haejin, darüberhinaus noch ein Tipp nicht zwingend zwischen die Fronten zu geraten.
  • Vorstellungsmöglichkeit von anwesenden, neuen Usern
    • Eine ganz tolle Vorstellungsrunde war das wieder gestern Abend, leider habe ich nur die anfängliche Liste mitgeschrieben, bitte helft mir und ergänzt in den Kommentaren wen ich vergessen habe. Ich schreibe diese Liste hier auf damit man in der Audio Spur nachhören kann falls man eine Vorstellung verpasst hat. Folgende Steemians haben sich vorgestellt:
  • Fragestunde mit den deutschen Witnesses
    • In einer sehr interessanten Fragestunde mit unseren Witnesses, @Pharesim, @Felixxx und @Reggaemuffin, wurden viele Themen rund um das Dasein eines Witness und die Aufgaben besprochen. Es gab darüberhinaus, von Muffin in schriftlicher und von Felixxx und Pharesim in verbaler Form, Tipps und Tricks rund um Steem, die Blockchain und die Welt. Reinhören lohnt sich auf jedenfall! Vielen Dank an die 3, das war super von euch!
  • Fragestunde rund um Steem und die Blockchain
    • Hier erfolgte der Hinweis darauf eigene Projekte nicht vorschnell anzukündigen, sondern auch zu überprüfen ob man diese überhaupt realisieren kann. MACHEN wird auf der Blockchain ganz groß geschrieben! Direkte Überleitung zum nächsten Punkt!
  • Möglichkeit für Projektowner Werbung für ihre Projekte zu machen oder auch interessierte Helfer zu suchen
    • Vorstellung des Projektes "Steembay" von @pollux.one. Pollux hat zusammen mit einem Kollegen das Tool Steembay entwickelt, eine Auktionsplattform auf Steem. Das ganze ist schon live und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Verfügbar ist es in diversen Sprachen und wird immer weiter entwickelt. Los Leute, tragt die Kunde hinaus in die Welt, hineinhören an dieser Stelle lohnt sich auf jedenfall. Tolles Projekt, Tolle Leute, Tolle Möglichkeiten mit Kryptowährungen zu handeln. Danke Pollux! Hier könnt ihr die täglichen Reports und Angebote sehen
    • Vorstellung des Projektes "Steempunknet" von @jedigeiss. Ich habe die Gelegenheit genutzt und der deutschen Community das Spieleprojekt vorgestellt an dem u.a. @dehenne und ich seit Oktober arbeiten. Steempunknet ist ein Spiel auf der Steem Blockchain, das die Konzepte von Rollenspiel und Blockchain miteinander verbindet. Es zielt darauf ab das Konzept "Proof of Game", das heisst das "erlangen" von Kryptowährungen durch Spielen zu realisieren. Steempunknet ist in der Open Beta Phase und kann schon gespielt werden. Hier ist der link zur Website oder checkt die Posts von @steempunknet.
  • Alles was nicht in eine der andern Kategorien passt
    • Vielen Dank noch an den später herbeigeeilten @Sempervideo für seine Vorstellung, auch hier lohnt sich ein Nachhören auf jedenfall!
    • Aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit (2140) wurde das Meeting an dieser Stelle offiziell beendet.

Audio Aufnahme

Oh mann, ich hab es wieder nicht geschafft eine funktionierende, alles beinhaltende Aufnahme zu machen... Unfassbar!
Hatte ich letztes mal von mir zuviel Ton, auch wenn ich nicht den Push To Talk Button gedrückt hatte, habe ich jetzt zu wenig, ich war überhaupt nicht auf der Aufnahme. Für manche mag das die bessere Version von gestern Abend sein :)
Ich verweise hier wieder auf die einwandfreie Aufnahme von @laraventure.
Sag bescheid, wenn diese online ist, dann linke ich hier.

Persönliches Fazit

Wieder ein toller Abend, mit ganze vielen Informationen und Ideen!
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken!

Ganz besonders möchte ich mich bei @pharesim, @felixxx, @reggaemuffin, @homeartpictures und @pollux.one bedanken.
Der Punkt Fragen an die Witnesses war überaus unterhaltsam, lehrreich und informativ. Klasse Auftritt von euch allen, wer euch noch nicht als Witness hat macht einen Fehler!
Danke fürs Tippen Muffin, das war eine besondere Herausforderung :)

Ebenfalls ganz besonders bedanken möchte ich mich bei meinem kongenialen Mit- und Gegenspieler @theaustrianguy für seinen Einsatz und die Hilfe am gestrigen Abend.

Interessante Projekte, tolle Leute, super Zusammenhalt, danke an die Community!

Wie fandet ihr das Meetup? Was würdet ihr ändern?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen!

Danke!
Euer
Jan
p.s. wiederrum Danke an @bearded-benjamin für das Bereitstellen eines kurzen Protokolls

Sort:  

Man hat echt die Zeit vergessen! :D War eine entspannte und vor allem ungezwungene Runde; Hab ich selten so erlebt (um nicht nie sagen zu müssen :) )

Danke das ihr da wart! War echt ein lustiger Abend!

Hey Jedi,

Ich bedanke mich für dieses tolle tolle Meet-Up mit vielen neuen tollen Usern die sich super eingebracht haben in die Runde. Vielen Dank @theaustrianguy für die aktive Moderatorrolle, das hast du prima hingekriegt.
Ich freue mich schon auf das nächste Meet-Up!

Cheers,
RivalzZz
cheers_leonardo_dicaprio.gif

Danke für die Blumen! Martin und ich werden noch ein altes Moderationsehepaar ;)

Super Meetup, ich freue mich schon aufs nächste Mal :)

Wir uns auch, schön das du (ihr?) da wart ;)

Ich fand das Meetup mega und extrem hilfreich! :)

Nachdem ich über meinen Schatten gesprungen war und mich auch kurz vorgestellt hatte, habe ich durch euch und speziell auch die witnesses sehr viel neues erfahren können :) In Eigenregie hätte ich für so viele Infos Tage, wenn nicht sogar Wochen gebraucht!

Das Meetup und speziell ihr, die deutsche Community, habt mich einfach nur umgehauen und meine hohen Erwartungen nochmal ordentlich übertroffen! :)

Also abschließend kann ich nur sagen: DANKE und auf ein neues!
Yay-cathay-pacific-clipart.jpg

Danke für die ausführliche Antwort und ebenfalls dafür das du über deinen Schatten gesprungen bist. Letztlich lebt das Meeting hauptsächlich auch von eurer Teilnahme daran!

Danke auch von meiner Seite - sowohl an die vielen anwesenden User, v.a. natürlich an diejenigen, die sich in irgendeiner Form aktiv beteiligt haben - als auch an dich Jan ;)

Ich bin zuversichtlich, dass wir bis zum Sommer auf die 100ter Marke knacken werden!

Aus der Vorstellung wären die beide

Folgende Steemians haben sich vorgestellt:
[...], Xseam, Kelda, [...] (meine handschriftlichen Aufzeichnungen enden leider hier ...)

Xseam @baenkie
Kelda @k3lda

ergänzt! und danke für den Hinweis!

Ich wurde leider vergessen, hatte mich auch vorgestellt :)

Sorry, hatte ja darauf hingewiesen ;)
Hab dich selbstverständlich ergänzt !

Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast nur die die sich am Anfang vorgestellt haben... ich war sogar der allererste^^
Aber ist ja nicht weiter schlimm, danke fürs ergänzen :)

Find das echt ne coole Aktion von euch! Das nächste mal versuche ich auch dabei zu sein! Ist mir ja wohl ganz schön was entgangen, aber selber Schuld! :D

Ich habe es diesmal leider nicht geschafft! Die Uhrzeit ist etwas unvorteilhaft für mich! Ich hoffe ich kann das nächste mal wieder dabei sein!
LG

War echt super. Echt reibungsloser Ablauf :)
Toll was ihr da ins Leben gerufen habt.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62996.10
ETH 3122.17
USDT 1.00
SBD 3.88