Meine Reise durch 1 Jahr Steemit-Community - Prost!

in #deutsch5 years ago (edited)

1 Jahr Steemit
Canva, Pixabay

Mein Rückblick auf ein Jahr Steemit ist auch für mich spannend, da mir längst Vergessenes wieder begegnet. Ich nehme euch mit auf diese Reise, an der auch der ein oder andere aus der Community beteiligt gewesen ist (ich habe viel recherchiert und an Links mit eingebaut, puuuuh!)

1. Steemit-Aktionen und Projekte

So starte ich gleich mit den Aktionen für die Community, an denen ich mich immer wieder gern beteilige. Mein erstes und richtig geniales war im April 2018 - deshalb so ausführlich an dieser Stelle. Leider war es viel zu schnell zu Ende:

Steemliner - das Community-Projekt von @tufeau

Logbuch des Steemliner als ich Kapitän war:
18.April 2018: Stapellauf in der Werft @tufeau
19 April 2018: Land in Sicht: @altobee
20.April 2018: Volle Kraft voraus @kadna
21.April 2018: Aufbruch zu @asperger-kids ...

und dann dies... Der Steemliner ist gesunken @tufeau

Den 10. Hafen konnte der #Steemliner auch mit einem zusätzlichen Tag des Abwartens nicht mehr erreichen. Damit hat das Community-Projekt nach neun spannenden, hingebungsvollen und manchmal überraschend kreativen Beiträgen seiner Kapitäne pro tempore ein Ende gefunden. @tufeau

Mittwochsquickie von @nissla

Ich bin sofort dabei mit Schatten - geheimnisvoll oder nicht?. Inzwischen ist bereits der 42. Mittwochsquickie am Start!

Danach kam die Fußballweltmeisterschaft und @limesoda schaffte für die Community einen kreativen Ausgleich mit der WM-Quickie - mein erster Beitrag: Abseits - Eine tragische Kurzgeschichte - eine kurzzeitige (und kurzweilige) Ergänzumg zum Mittwochsquickie.

Steemcamp - meine bisher größte Community-Aktion

Gerade 4 Monate bei Steemit, bei einem Meetup in München dabei und dann mit den Steemit Zwillis @louis88 und @rivalzZz unterwegs Richtung Fulda zum Steemcamp! 4 Tage mit einer kleinen aber feinen Gruppe Steemians nebst Kindern und einem Hund @jukatravels. Eine tolle Zeit mit super Wetter, Grillen, Baden und Spielen, Austausch und Workshops (danke @schamangerbert und @lichtcatchtoby!), Rivalzzz-Rallye mit Gewinn, abendlichem Lagerfeuer und Lichtspielen...

Ein wirkliches Highlight meines Steemitjahres!

Steemcamp
@rivalzzz

2. Eigene Projekte

Die Freiheitswoche - 23.-29-04-2018

Mit frischem Elan gestartet habe ich dann etwas naiv zur "Freiheitswoche" eingeladen. Zu meinem großen Erstaunen haben sich Viele daran beteiligt und ich hatte einiges zu tun mit dem Einsammeln aller Artikel. Hier der Sammelpost, der sicher auch heute noch viele lesenswerte Sichtweisen zum Thema "Freiheit" hat. Geniale Freiheitswoche

Chronistin der freien Leroymonarchie

Vom 1.-27. Mai 2018 gestaltete @Leroy.Linientreu das soziale Experiment einer freien Monarchie . Es kam zur Rebellion und endete in einem Desaster.
Die Rebellen: @argalf und @w74
weitere Mitspieler: @tufeau, @happy.food.life, @andyjaypowell, @sco, @endurance1968, @chriddi, @hatoto, @erniegreenhill, @isarmoewe, @altobee, @adalhelm, @thedeadfrog,...

Die Chroniken von Leroyia Teil 1-3, im Mai des Jahres 2018, für die Community und die Freiheit - Wir schreiben Geschichte!

Wenn ich der Boss bin @leroy.linientreu

Die Monarchie Leroyia ist in Gefahr @kadna

Die freie Monarchie ist gescheitert - Undank ist der Welten Lohn @kadna

#FotoGedanken, MWzS und die Sonntagspredigten

Im Juli habe ich die FotoGedanken gestartet, die jetzt in der 23. Runde laufen und den Tag MeinWortZumSontag eingeführt mit inzwischen 21. Artikeln und ganz frisch sind die - vom @balte n inspirierten - Sonntagspredigten, die auch Möglichkeiten für die Community bieten, sich (mit Spaß und Ernst) einzubringen.

Kurz erwähnen (wen interessiert jetzt noch Weihnachten?!) möchte ich noch den (Steemnachten Adventskalender](https://steemit.com/deutsch/@kadna/612-steemnachten-adventskalender-mit-24-vorlesegeschichten), mit dem ich der Community 26 Geschichten/Gedichte in Videoform "geschenkt" habe.

3. Challenges und Spiele

Abwechslung habe ich genug gefunden bei Steemit. Neben den Community Aktionen bin ich auch gern

bei Challenges dabei:
Namenschallenge von @felobtc
MusicWayBackChallenge
x-daysofmusic challenge von @backinblackdevil

Rätsel und Spiele, die ich gern mitmache!

Quizfreitag von @louis

Musikschnipsel raten von @prinzvalium

und viel Spaß hatte ich auch bei den jeengergames von @jeenger, die leider nicht mehr stattfinden und ebenso fehlen mir die kreativen Funspiele von @peppermint24

und diversen Tags, die es für jeden Wochentag in so zahlreicher Menge gibt, dass ich darauf verzichte, welche aufzuzählen. ;-)
Inspirierend und oft amüsant sind auch diverse Kommentarwechsel mit z.B. @meins0815, @alucian, @w74, @jeenger, @balte, @altobee...

Damit beende ich diese Reise durch mein Steemitjahr

Ich habe viel gelernt, gelesen, geschrieben, gelacht, gestaltet, gerätselt, gehört, gescrollt, gesucht, gefühlt, geschmunzelt, gefragt, geantwortet, gevotet, gedacht, gefreut, gesehen, gesammelt, genutzt, geteilt...

Danke für's Zuhören und eurer Dabeisein ;-)

Sort:  

Das war eine schöne Reise. Ich bin schon gespannt, was das nächste Jahr bringt

Posted using Partiko Android

Ich auch ;-) Vieles hab ich ja selbst in der Hand ihi.

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

Ich habe viel gelernt, gelesen, ...

Hab dir grad nen Blumenstrauß zum Einjährigen gezaubert, doch Gimp hat sich in letzter Sekunde verabschiedet.

Etwas Frust zwischendurch gehört wohl auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, heftig was du alles treibst!

Danke dir und die Blumen nehme ich such später ;-)

Posted using Partiko Android

Your balance is below $0.3. Your account is running low and should be replenished. You have roughly 10 more @dustsweeper votes. Check out the Dustsweeper FAQ here: https://steemit.com/dustsweeper/@dustsweeper/dustsweeper-faq

auf ein weiteres jahr

Dankeschööön!

Posted using Partiko Android

Schön, dass du hier bist 😊

Danke gleichfalls ❤

Posted using Partiko Android

Hallo Kadna,

natürlich liefere ich als Gratulant den vollkommen verdienten und wunderschönen Blumenstrauß ab.
Mich jedoch auf der Liste der Aufmüpfigen zu finden (und da beziehe ich @argalf ein) macht mich sehr traurig, da wir mit der damaligen Aktion lediglich nicht auf den Status eines Hofnarren abrutschen wollten.

und jetzt kommt's!:

Um seinen Hofstaat kümmert der sich doch gar nicht mehr.
Ich denke bereits über eine kleine Palastrevolte nach! @argalf

Es wird konkreter...

Wenn es soweit ist - ich stehe bereit !
Vielleicht sollten wir dieses Wochenende den Umsturz wagen, da Eure Majestät ja sicherlich mit Kartoffelsalat und Bockwurst als Hochzeitsgeschenk bei der Verwandtschaft in London weilt. @w74

Ziemlich weit weg vom Hofnarren, oder?
Danke für die Blumen ;-)

das waren ja sehr bewegte und bewegende 12 monate :)

tja, bei mir isses dann morgen mittag soweit und ein jahr ist rum. und bisher hab ich mir gar keine gedanken um einen ein-jahres-post gemacht. ohne deinen beitrag hätt ich wohl vergessen.

auf weitere schöne jahre !!

Ich hätt's auch vergessen ;-) Steemitboard hat mir gratuliert... Überlegt hab ich auch nicht vorher... Danke für die guten Wünsche...

Hallo @Kadna, ein Jahr ist vergangen, wie schnell das doch vergeht.
image.png

Nun steht das nächste Jahr vor der Tür.
Ich wünsche dir 365 schöne Tage,
8760 sonnige und gesunde Stunden.
525600 zufriedene und glückliche Minuten.
Jede der 31536000 Sekunden soll dir eine schöne Zeit sein und dir das Beste geben.

Ganz besonders liebe Grüße @jeenger

Danke auch ür deine nette Erwähnung!

Danke für deinen netten Glückwunsch... da kann ja nichts mehr schief gehen. Ich wünsche dir natürlich ein ebensolches Jahr. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Ui... happy Birthday meine Liebe 😀 schön das Du hier bist und noch viel schöner das Du noch hier bist 😉

Viele tolle Projekte hast du aufgezählt.. da schwelgt man in Erinnerungen...😀

Schade um vieles tolles das vergangen ist - besonders prinzenliga und jeengergames waren echt toll und unterhaltsam - nicht zuletzt der Kommentar-Orgien wegen 😀

Naja... auf weitere, tolle Zeiten mit Dir, uns und allen die noch kommen 💋

Posted using Partiko iOS

Danke dir mein lieber Wegbegleiter der ersten Stunde. Ich setze auch auf weitere Kommentarsessions - vor allem nachts hihi 💋

Posted using Partiko Android

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Bei der Leroypublik war ich ja nur Zaungast. ;)

Die jeengergames und die Prinzenliga fehlen mir auch!
Aber ein neues "Roll the Dice"-Spiel zu starten, da fehlt mir der Mut.

Danke! Ich bin auch noch nicht irgendwo anders spielmäßig.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr auf Steemit, liebe Kadna! :-)

Ein herzliches Dankeschön für die lieben Wünsche!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61585.79
ETH 3005.19
USDT 1.00
SBD 3.68