Abseits der WM - Eine tragische Kurzgeschichte - #QuickieWM

in #deutsch6 years ago

Gartenbank
Quelle: unsplash - Camille Kmile

Tragische Kurzgeschichte

Da die alte Gartenbank beim letzten Torten-Match mit ihren Freundinnen den Geist aufgegeben hatte, musste jetzt die ungeliebte wackelige Ersatzbank herhalten. Kunigunde bemühte sich dennoch um innere Ruhe, damit sie die Aufstellung für die nächste Woche fertig stellen konnte.

Sie hatte sich extra etwas abseits der belebten Straße platziert und ihren Zwischen-Mahlzeit-Teller mit den Tomatchen und Gurkerln auf das Tischchen vor sich gestellt. Kunigunde war Weltmeisterin im Optimieren ihrer "Settings", sodass jedes geradezu ein Elfmeter für sie war. Also frohgemut an die Aufstellung für das nächste Torten-Match gewagt:

  • Kekse zum Auftakt
  • Frankfurter Kranz für Elsie, die extra aus Frankfurt anreist
  • Schwarzwälderkirschtorte, weil die gerade reif waren - das spart Geld und verschafft etwas Bewegung
  • Buchweizentorte für die Gesundheit - sozusagen als Ausgleich für die vorherigen Kalorien-Sünden
  • Sahneeisbaisers zum krönenden Abschluss dürfen es dann wieder sein

Zufrieden mit sich und der Welt konnte Kunigunde nun ihren Tagesabschluss machen. Eine Frage blieb: Wo war ihr Elfmeter-Glück bei der Gartenbank geblieben? Wie konnte das passieren? Allmählich krochen ihre alten totgeglaubten Versagensängste wieder hervor und sie...

LouisLinie

Da ich keine Wörter mehr habe, geht die Geschichte noch nicht weiter... Wird Kunigunde dies überleben???


Zusammenfassung der Aufgabe:

#QuickieWM von @limesoda
Verwende alle sieben vorgegebenen Begriffe und baue sie in einen Beitrag ein (oder möglichst viele)
Der Beitrag soll aber nicht wirklich was mit Fußball zu tun haben
Wenn ihr einen oder mehrere vorgegebene Begriffe mit einem Bild darstellen könnt, gibt das natürlich einen Bonus!

Abseits
Ersatzbank
Match
Gurkerl
Aufstellung
Elfmeter
Ausgleich

Sort:  

Ich muss dir verraten, dass ich null Ahnung hatte, was überhaupt der/die/das Gurkerl ist!

Zuerst der Buchweizen und danach die Baissers. Dann aber ein großes Hallo an den Magen. Oder ist das der vom Körper geforderte Ausgleich?

Grüße
Wolfram

Ich hatte doch extra die Tomat- Chen dazu gesellt ;-) Genau - Ausgleich hihihi wenn da noch was auszugleichen ist...

Abseits meines Hauptgeldinstitutes habe ich in elfmeter Entfernung eine Ersatzbank. Diese Aufstellung schafft finanziellen Ausgleich am Monatsende. So kann ich mir zum nächsten Match eine Leberkässemmel mit Gurkerl leisten.

Das ist zwar kein Artikel, aber es punktet doch irgendwie... hihihi
Jedenfalls ist es mein Beitrag dazu.

Haha köstlich!!!! Schreib doch das als Post, dann bist du dabei... Freue mich auf weitere WM- Quickies von dir.

This post has received a 0.94 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Gelingt dir etwas auf Anhieb, so laß dir deine Verblüffung nicht anmerken.
@PatternBot supportet:

Zum Ausgleich meines (Eigentor)Elfmeters auf der Ersatbank gurkerlte ich mir mein eigenes Matsch , nebst Aufstellung zusammen.

".... jenseits des Abseits .... und auch jenseits von Afrika.... " hatte ich vergessen anzufügen.

Siehste - geht doch, Robert.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15