Die FREIE Monarchie in Leroyia ist gescheitert - Undank ist der Welten Lohn

in #deutsch6 years ago (edited)

Im Namen des Königs Leroy I gebe ich @kadna - in meiner Funktion als Hofchronist - Folgendes bekannt:

Das SozialExperiment "Freie Monarchie in Leroyia" ist gescheitert

Der gescheiterte König

Wie konnte dies geschehen? Selten ist eine geniale Mission mehr missverstanden worden als diese - in weiser Voraussicht eingeführte - "Freie Monarchie", in der "Jeder machen kann, was er will." (Leroy der Erste)! Für alle Neueinsteiger hier der Hinweis auf den ersten Chronikartikel, in dem alles zu diesem legendären 1. Mai des Jahres 2018 genau protokolliert ist:

Die Chroniken von Leroyia - Teil 1

Leroy: Wenn ich der Boss bin

  • Die Ziele der neuen Regierung
  • die einzuführenden Neuerungen und
  • die zu schaffenden MinisterPosten im Königreich Leroyia

Dieser Tag geht so oder so in die Geschichte von Leroyia ein! Damals kannte die Freude keine Grenzen. Das Volk feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Anschließend reist der König in einen wohlverdienten Urlaub. Dies wird ihm nicht gegönnt, denn es passiert zweierlei: aufrührerische Rebellen meldeten sich zu Wort und die wenige Tage zuvor noch feiernden Untertanen sind plötzlich fast gänzlich von der Bildfläche verschwunden.

Ein Feuerwerk für den König
Unsplash - Jack Patrick

Die Chroniken von Leroyia Teil 2

Die Monarchie Leroyia ist in Gefahr

Die Rebellen

@argalf

Daß Du deren aller Gold willst, ist absolut ok. Aber Deinem persönlichen Bodygard nicht ausreichend davon abzugeben, ist kein schlauer Plan. Mit der Freiheitsillusionsnummer kannst Du bei mir keinen Blumentopf gewinnen!

@w74

Bei Gelegenheit solltest du dir deine bucklige Truppe mal etwas genauer anschauen. Die können sich ja noch nicht einmal entscheiden, ob sie dich als König, Imperator oder Präsident inthronisieren sollen!

Des Königs Antwort - @leroy.linientreu

Unfassbar. Wie soll man da nicht die Lust aufs Nicht-Regieren verlieren?

Ihr Nichtswürdigen.Zu unreif seid Ihr zum freien Staate unter milder königlicher Regie, der nichts von Euch möchte außer etwas Schutzgeld und ihr hechelt dem Trugbilde der Volksherrschaft hinterher. Nun denn - Ihr seid frei!

Wie @kadna völlig zurecht bemerkt hat: Sucht Euch einen anderen Souverän. Weitere Zuwendung königlicher Aufmerksamkeit an undankbare Subjekte wird es nicht geben.

Der Blick zurück

An dieser Stelle wird bereits deutlich, dass die Mission des Königs zum Scheitern verurteilt ist. Vereinzelt gibt es wohlwollend unterstützende Worte, die dem müden Monarchen noch einmal den Rücken stärken:

@tufeau rät dem König, einen Thronfolger zu zeugen, um das Volk zufrieden zu stellen

@happy.food.life (Königin Mo* von Monjara), bietet dem Monarchen für den Fall der Fälle eine Unterschlupfmöglichkeit an

@andyjaypowell rät dem Monarchen zu einer närrischen Doppelspitze

@sco strebt für sich dei Stelle des Hofwissenschftlers an und für das Volk eine jährlich abzuhaltende gewaltsame Revolution, nach der sich wie immer nichts ändert

@endurance1968 vermeldet seine Loyalität selbst aus dem Piemont heraus

Der Blick zurück
Unsplash - Jeff Rodgers

Die Chroniken von Leroyia Teil 3

Aber nicht alle Reaktionen aus dem Volk sind förderlich und unterstützend. So wird zum Beispiel sogar ein Job bei Hofe kategorisch abgelehnt @chriddi - @hatoto interessiert sich nur für einen gut bezahlten Posten und @erniegreenhill schickt mal so eben nebenbei royale Grüße aus dem eigenen Empire nach Leroyia.

Viele sind einfach nur verwirrt wie @isarmoewe, @adalhelm und @thedeadfrog gibt den ernst(?) gemeinten Rat "Choose Your Emporer Wisely"

Ein letztes Aufbäumen der jungen Monarchie bleibt dem Hofchronisten überlassen, da der König immer noch in seiner Nicht-Regierungszeit verhaftet ist. Hier ein Auszug aus der verzweifelten Ansprache:

Im Namen des Königs möchte ich noch einmal versuchen zu verdeutlichen, was das grandiose Neue dieser Monarchie im Staate Leroyia ist:

Ansonsten kann jeder machen, was er will.

Gerade darum geht es doch: Endlich wieder FREI sein! Wer will das nicht? Was kann Untertanen da Besseres passieren als ein König, der auf Nicht-RegierungsZeiten besteht????

• Niemand muss sich um Politik und die Menschen, die davon leben, kümmern.

• Niemand muss zu irgendeiner Wahl gehen und seine Stimme "ABGEBEN".

• Niemand muss eine Einkommensteuererklärung abgeben.

• Niemand braucht geriesterte Renten.

• Niemand muss sich noch gegen was auch immer versichern.

• Niemand...

Ansonsten kann jeder machen, was er will.

Oder liegt es daran, dass es Untertanen schwer fällt, zu wissen, was sie wollen? Wird denn immer jemand gebraucht, der sagt, wo es lang geht??? Wo ist die Eigeninitiative? Die Eigenverantwortung? Die Kreativität? Die Selbständigkeit?
Will denn hier NIEMAND erwachsen werden????

Langsam bin ich es Leid, für diese großartige Sache zu kämpfen wie einstmals Don Quichotte und als "Kritzeltrude" beschimpft zu werden.

Wacht doch endlich auf und fangt an die Welt zu verstehen!

@w74 und @argalf - dafür lohnt es sich doch zu kämpfen, oder? Nämlich für die totale Freiheit durch einen Nicht-Regierungswilligen König. Sie liegt euch in Leroyia zu Füßen!

Ein neuer Weg
Unsplash - Gustav Gullstrand

Neue Wege

Als selbst dieser verzweifelte Aufruf keine nennenswerten Reaktionen hervorruft, beschließt der Hofchronist die Chroniken von Leroyia mit Teil 3 zu beenden.

Es wird neue Wege geben (auch für den König), neue Sterne am Freiheitshimmel werden aufgehen und ein Chronist wird immer gebraucht, um Zeugnis abzulegen. Auch das Volk wird irgendwann (notgedrungen) neue Wege finden und Rebellen werden immer das Salz in der Suppe bleiben.

Lang lebe das Leben! Wir schreiben Geschichte.
ExHofchronist am 27. Mai 2018

Danke an alle für's Mitmachen!

Steemit Linie

Die Chroniken von Leroyia, Teil 1-3, im Mai des Jahres 2018, für die Community und die Freiheit:

Leroy: Wenn ich der Boss bin

Die Monarchie Leroyia ist in Gefahr

Die Monarchie Leroyia ist gescheitert - Undank ist der Welten Lohn

Sort:  

Naja ... war halt nur mal so ne Idee :-).

That's life. Dann kommt halt wieder mal so ne Idee ...
Danke für den Start - ich hatte jedenfalls meinen Spaß ;-)

Keine Idee läßt sich so schön zerlegen wie eine von Dir! :)

Es war einfach absehbar.

• Niemand muss sich um Politik und die Menschen, die davon leben, kümmern.

• Niemand muss zu irgendeiner Wahl gehen und seine Stimme "ABGEBEN".

• Niemand muss eine Einkommensteuererklärung abgeben.

• Niemand braucht geriesterte Renten.

• Niemand muss sich noch gegen was auch immer versichern.

Alles Dinge, die bereits unter der Herrschaft von Angelina Merkelonia keinen mehr hinterm Ofen vorlocken.
Das ist doch der Schnee von gestern, in den @hatoto seine Initialen pinkeln möchte.
@argalf arbeitet seit Wochen mit Hochdruck an der Rente mit 30.
und
@w74 steckt all seine Kraft in die Forschung Frauen von eisigen Füßen zu befreien.
Das sind Innovationen auf die das darbende Volk wartet.
Wechsele die Seiten!
Wir schenken dir auch eine Wärmeflasche, bis die Forschungen sich einem Ende nähern.
Ein Kampf ist beendet ohne Blutvergießen. Ein Verdienst besonnen agierender Rebellen.

El Croat

Die Wärmflasche nehme ich gerne - bei so viel Schnee mit und ohne den Initialen des Toronto-guys. Die Initiative von argalf ist mir noch gar nicht bekannt - bin ich noch so sehr gefangen in den Merkelonianischen Dingen der Angelina, dass all diese wunderbaren Innovationen im Kommen sind????

Natürlich wechsele ich sofort die Seiten, zumal ich ja bereits auf neue Wege eingestellt bin. Auch wenn dies bedeutet, den Rebellen den kompletten Verdienst zukommen zu lassen. Die Kritzeltrude legt den Stift nieder...

Bitte schick mir die Wärmflasche an meine Privatadresse, da ich nicht mehr im Palast wohne. Vielen Dank.

@argalf arbeitet seit Wochen mit Hochdruck an der Rente mit 30.

Das gefällt mir. Dann kriege ich ja schon eine Doppelrente!

Bei der Rekrutierung des "neuen" Personals sollten wir aber vorab eine private Konsultation abhalten. Pure Opportunisten sind zwar einfach gestrickt und leicht zu lenken, aber einen Rest Anspruch lege ich schon in den neuen Angang...

Eine schöne Geschichte geht zuende.
Fini Leroyia.

Genau - alles hat ein Ende nur der Ball hat keins ;-) Danke für's Dabeisein!

Alles richtig gemacht. Erstmal abwarten und Schnee pinkeln.

Da habe ich garnichts von mitbekommen. Warum nicht? Wurde nicht ausreichend informiert? Wenn ich mich in meinem Camp befinde müsst ihr irgendwie einen Boten schicken. Ich hab erst seit gestern volles WLAN hier...

Mimimi...

"Eigenverantwortung", Kollege @altobee! :)
War aber klar, daß das Karnevalsprinzenpaar wieder zusammenhält und von Eilkurieren fabuliert wird...

Ach herrje - diese alte Geschichte... wer spricht denn heute noch vom Karnevalsprinzenpaar??? Ich hatte es tatsächlich vergessen, sonst hätte ich ja auch noch adelige Rechte im Staate Leroyia geltend machen können... Ärgerlich?

Der alte argalf hat ein elefantöses Gedächtnis!
Und muß damit der Chronistin aushelfen? Eieiei...

da spricht doch der blanke Neid bei Dir 😂

Ruhe und Gelassenheit sind mein Markenzeichen.
Und provozieren lasse ich mich schon gar nicht. Und besonders nicht aus dem Camp.

So! :))

Sorry - wie konnte ich dich vergessen? Demnächst werde ich dir einen Eilkurier ins Camp schicken, falls du mal irgendwo nicht nach 2 Tagen dabei bist! ;-)

das wäre Prima 😀 darfst auch gerne selbst vorbei schauen um die Botschaft zu übermitteln 😉

no, da hab ich ja in den nächsten tagen genug lesestoff nachzuholen.
danke für den "zaunpfahl"
lg :)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53699.14
ETH 2213.00
USDT 1.00
SBD 2.28