Die Zeit steht still...

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Zeit steht still

Die Zeit steht still
als warte sie
mein Greifen geht ins Leere
wo ist mein Halt?

Es ist als ob mein Ich
in Einzelteilen schwebt
durch Zeit und Raum
zu suchen neuen Grund.

Mein Ruf verhallt
in Schall und Rauch
die Antwort ist längst da
ich will sie nur nicht finden.

Mein Herz weiß lange schon
dass neue Wege kommen
noch hängt das Alte an mir fest
vernebelt meine Sicht.

Mit Tränen im Blick
sieht die Welt anders aus
versteckt ihr wahres Gesicht
schenken Trost dem Moment.

Bald wird es Zeit
den Kopf zu erheben
wenn das Feuer im Herzen
von den Tropfen erlischt.

Dann schwinden die Nebel
den Blick wieder klar
finde ich meine Teile
für das Ganze zurück.

Denn Zeit steht nie still
und wartet nichts ab
mein Greifen gilt mir
und nicht einem Grab.

79fmjq.png

Sonne

Delphine

Bild von Quang Nguyen vinh auf Pixabay

Meine "künstlerischen Ergüsse":

Die Zeit steht still

Mögest du ankommen

Zeitreise mit dem Teppich der roten Fäden)

Wo die Liebe hinfällt

Lebendiges Fühlen geht nur mit Herz

Abschied - Ich wünsch dich uns zurück

Das Leben ist ein Riesenrad...steig aus wenn du am Boden bist

Meine "Tanzperformance: Der Gaukler im Kloster" - Folge deinem Herzen statt alles richtig machen zu wollen!

Steem Weihnachten - Sind sie gemeinsam ein Gedicht?

Warum es schade ist, wenn du nicht malst

Sort:  

seehr schöne worte
beim entschlüsseln jedoch
falle ich in ein loch

eine kunstform die sich mir leider weitestgehend verschliesst. da ist schon beim lesen kopfschmerz angesagt, von verstehen keine rede.

da habe ich wohl einen knick im hirn.

!BEER !MARLIANS !SHOP !DERANGED !COFFEEA und !PIPPILANGSTRUMPF und !trdo

Danke für dein liebes Feedback.

von verstehen keine rede

Der Verstand ist nicht gefragt ;-) und mit den Worten mitfühlen braucht eigene Erfahrungen mit ähnlichen Gefühlen... also, alles gut und dein Gehirn ist immer noch knicklos ;-) !BEER !COFFEEA !MARLIANS !invest_vote und lieben Gruß Kadna

Congratulations @meins0815, you successfuly trended the post shared by @kadna!
@kadna will receive 0.07657538 TRDO & @meins0815 will get 0.05105025 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @meins0815, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

coffeea Lucky you @meins0815 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Oh, danke dir, das freut mich sehr! Ich schätze deine Gedichte sehr... ein anderer Fluss... auch sehr genial! !invest_vote und lieben Gruß Kadna

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Loading...

Liebe Kadna,
Du bist eine Wanderin.
Vergangenheit und Zukunft vermischt.
Niemals kannst du eine vergessen.
Nie kannst du die andere wissen.

Ich wünsche dir Frieden auf deiner interresanten Lebensreise.
Mit Umarmungen 😇

Deine Freudin auf New York,
AG

(I'm struggling with my German, but when you write a poem it helps. There's a rhythm to your words that is easier to emulate, I think, than straight prose. Anyway, I find that to be the case. Thanks for the German lessons 😂)

Niemals kannst du eine vergessen.
Nie kannst du die andere wissen.

Und deshalb macht es keinen Sinn, hier viel Energie hinein zu geben ;-) Just the here and now is the place where you can BE! Finding the balance (your center) is the art of living... Leben findet nur im Hier und Jetzt statt... die Kunst des Lebens besteht darin, immer wieder die Balance (die eigene Mitte) zu finden.

Thanks for the German lessons 😂)

You're welcome! Gern geschehen! I am learning too 😂

Sicher. 🌟
Der mittlere Weg. Wir müssen wie Flüsse sein - ohne Sorge hin und her fließen.
😇

Wir müssen wie Flüsse sein - ohne Sorge hin und her fließen.

Das klingt schööööön! Interessanter Weise gibt es einen Fluss, der "Sorge" heißt. 😉

Eider/Sorge
Danke!!
🌟

🤣 I thought about making a screenshot from the google search, but i know you want to look for yourself... Gerne!!!

😂 😂 😂

wow...was für eine schöne lyrik oder auch gedicht.....ich sehe darin eher die lyrik...lg dir

Danke für deine lieben Worte. LG Kadna

Sehr schön.
Schönen Abend und Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Danke dir! Schönen Abend mit !BEER und !invest_vote


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Vielen Dank!

Congratulations @kadna, your post successfully recieved 0.07657538 TRDO from below listed TRENDO callers:

@meins0815 earned : 0.05105025 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62659.86
ETH 2534.03
USDT 1.00
SBD 2.63