Lebendiges Fühlen geht nur mit Herz...

in #deutsch5 years ago (edited)

Öffne mein Herz

Öffne mein Herz

Mein Herz, es brennt,
seit langem schon
fühlt es diesen besond'ren Ton
den es tief drinnen gleich erkennt.

Es glüht im Schmerz
voll Sehnsucht und Glück
so will mein Herz
nach vorn, nicht zurück.

Liebe ist nicht nur ein Wort
sie bräuchte viele Zeilen
mal ist sie mir ein Hort
mal kann sie nicht verweilen.

Lebendiges Fühlen geht nur mit Herz
auch wenn wir dies nicht lernen
Vermeiden lindert jeden Schmerz
hilft uns uns zu entfernen.

Wo ist mein Kern, im Kopf vielleicht
dort wo ich täglich walte
bin ich auf Denken nur geeicht
mein Griff ist's der mich halte?

Begreife ich denn wirklich nicht
dass Wissen, Vorsorge und Plan
aus Gestern auf die Zukunft gericht't
das Hier und Jetzt ist dran.

Dort schenk ich meinem Herz Gehör
wo sonst sollt ich es suchen
der leisen Stimme fällt es schwer
einen Termin zu buchen.

Ich brauche Zeit und Stille
schicke Gedanken außer Haus
und treffe meinen Willen
wir öffnen schon mein Herzenshaus.

Es wärmt und strömt
pulst, klopft und stolpert
mit Allem mich versöhnt
auch wenn's ein bisschen holpert.

Kadna

Delphine

Bild von Linus Schütz auf Pixabay

Meine "künstlerischen Ergüsse":

Abschied - Ich wünsch dich uns zurück

Das Leben ist ein Riesenrad...steig aus wenn du am Boden bist

Meine "Tanzperformance: Der Gaukler im Kloster" - Folge deinem Herzen statt alles richtig machen zu wollen!

Steem Weihnachten - Sind sie gemeinsam ein Gedicht?

Warum es schade ist, wenn du nicht malst

Sort:  

Wie schön! Und wahr. Daumenhoch

Posted using Partiko Android

Danke dir! !invest_vote

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

scheeeeeeeeeeeennnnnnnnnn

Hihi, danke dir !invest_vote

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER



Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Hi, @kadna!

You just got a 0.02% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 66425.17
ETH 3185.93
USDT 1.00
SBD 2.63