Abschied - Ich wünsch uns dich zurück...

in #deutsch4 years ago (edited)

Abschied

Ein Abschied naht - wie schon so oft
doch anders ist heut sein Gewicht
was zuletzt stirbt? Ich weiß es nicht
zu oft hab ich gehofft.

Das Schicksal hat es gut gemeint
nur eins hat es vergessen
wir Menschen sind nicht Meister d'rin
von Schönem loszulassen.

Ein ganzes Jahr mit auf und ab
viel Himmel und auch Hölle
die Zeit, sie rennt, es wird jetzt knapp
die letzten Worte kommen.

Danke! Das liegt oben auf
da gibt es viel zu zählen
mein Herz ist voll vom Wundersam'n
und kümmert sich um's Keimen.

Liebe für die Wurzeln sorgt
Berührung aller Körper
selbst Geist und Seele schwingen mit
wenn wir uns nah begegnen.

Wie kann ich nun alleine sein
mir selbst die Liebe geben
die Sterne hängen viel zu hoch
nach meiner Zeit mit dir.

Und dennoch hab ich keine Wahl
oh doch, ich kann entscheiden
vertraue ich der Zukunft nur
die Wolken würden schwinden.

Nach jeder dunklen Nacht
gibt es den hellen Morgen
so schön gesagt und abgehakt
doch fühlen, das geht anders.

Mit Liebe und voll Dankbarkeit
schick ich dir Herzenswünsche
dein Weg möge ein leichter sein
ich wünsch dich uns zurück!

Kadna

Delphine

Bild von Pexels auf Pixabay

Meine "künstlerischen Ergüsse":

Das Leben ist ein Riesenrad...steig aus wenn du am Boden bist

Meine "Tanzperformance: Der Gaukler im Kloster" - Folge deinem Herzen statt alles richtig machen zu wollen!

Steem Weihnachten - Sind sie gemeinsam ein Gedicht?

Warum es schade ist, wenn du nicht malst

Sort:  

Liebe @kadna, Abschied .... das passt gerade in mein Leben und dein schönes Gedicht ist mir eine Hilfe! Dafür bekommst du mein Herz, welches ich heute in die Chain setze ❤.
Bis dann .... Liebe Grüße jeenger

Hi @jeenger, danke für deine lieben Worte! Ich glaube, Abschied ist für Jeden immer mal ein Thema... und - wie ich schrieb - ist das mit dem Loslassen so'ne Sache ;-). Hihi, die chain kann viele Herzen gebrauchen - schöne Idee...da mache ich mit... ❤️ ganz lieben Dank dafür und liebe Grüße zurück Kadna

wow...was für schöne worte und lyrik....ich wünschte dich auch zurück mein herzblatt im himmel....so schön und doch auch traurig....was bleibt sind erinnerungen und begegnungen im licht.....

Sorry, habe den Kommentar hier gelöscht. Hatte versehentlich meinen an Kadna hier rein geschrieben. Grüße jeenger

was für schöne worte und lyrik.

Danke dir! Du kennst es... Erinnerungen bleiben... schön und traurig... so ist es.

Dear Kadna,

Nach jeder dunklen Nacht
gibt es den hellen Morgen

There are people who think the German language is not beautiful. You prove them wrong.

Joy and Peace,
Affectionately,
AG

Thank you my dear friend. I like the rhythm of our language ;-) Kadna

You have me reading Faust... for the music of the words:)) Even when understanding eludes, the music remains.

Thank you. Yes the music remains.... it is all about the spirit behind the words... have a nice weekend!

Sehr einfühlsam geschrieben - mit sehr viel Tiefe.

!COFFEEA

Ich danke dir für deine lieben Worte. !COFFEA und !invest_vote



Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Ein tolles Gedicht! Ich denke der Zweck die Verarbeitung vom Abschied ist da. Das ist ja schon eine Zeit lang her doch die Gefühle kommen wie Sie wollen und wenn man dann die Gabe hat das so nieder zu schreiben dann kann man auch ein Stück weit Abschied nehmen. Danke für die tollen Zeilen. Liebe Grüße Michael !invest_vote

Danke für deine lieben Worte. Das Schreiben hilft... und ich finde es interessant, wie unterschiedlich Worte gedeutet werden... Lieben Gruß zurück Kadna !invest_vote

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

sehr schöne zeilen.
das ist unser schicksal, ein jeder muss abschied nehmen, fällt er auch noch so schwer. manche zerbrechen auch an ihm.

Danke für dein liebes Feedback! !invest_vote !BEER auf alle Neuanfänge!



Hey @kaptnkalle, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Wirklich schöne Zeilen, die Du da mit uns teilst ;)
!BEER & !trdo & !invest_vote

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @kadna!
@kadna will receive 0.43758225 TRDO & @kryptodenno will get 0.29172150 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Danke dir! Ein wirklich schöner Kommentar !BEER und !invest_vote



Hey @kryptodenno, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Sehr sehr schönes Gedicht!!
Definitiv eine 1+ mit * !!!

Danke für das schöne Kompliment und die super Note! ;-) !invest_vote

Sehr gerne :)

Und vielen dank für dein Upvote :)

Sehr gerne ;)

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Nach meinen vielen Steem-sinn-versen hier mal wieder echt gute Verse!
HGvB.

Ich danke unserem HofSteem Dichter! Das freut mich natürlich sehr. LG Kadna

@kryptodenno denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kryptodenno thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00