Cheetah - Ärgern oder Petzen? Und was hat das mit mir selbst zu tun?

in #deutsch6 years ago (edited)

Frau mit Hörnern
Mallory Johndrow Unsplash

Seit einigen Tagen treibt mich die Frage um: Bin ich Cheetah oder was hat das Ganze mit mir zu tun?!

Die Ich-ärgere-mich- nicht doch-Geschichte

Zweimal habe ich bereits entschieden alles laufen zu lassen... jedes Mal gab es einen nächsten Anlass. Jetzt ist es der Dritte, und ich habe keine Lust mehr. Was sagt die Steemit Community dazu? Ich bemühe mich auch, so wenig konkrete Details wie möglich zu verraten.

Ich bin doch keine Petze!

Besuch von Cheetah bei @xxxxxxxxxxx

Letzte Woche fand ich einen informativ-interessanten Artikel/Part 2 mit super Übungen. Dann lief mir dort direkt Cheetah über den Weg mit dem Link zum Ursprungsartikel. Was soll ich sagen: eins zu eins - alles mit copy and paste in den eigenen Post geschrieben! So etwas ärgert mich einfach! Gott sei Dank gibt es Cheetah und die hat es gemerkt. Mein "Alles muss gerecht sein Gefühl" ist beruhigt.

Mein Kommentar bei @xxxxxxxxxxx

So beruhigt anscheinend doch nicht, denn ich konnte es mir nicht verkneifen, am nächsten Tag zu schauen, was denn nun wohl in Part 3 drin steht... Und???

Da ich ja bereits den Originalartikel kenne, war mir sofort klar: @xxxxxxxxxxx hat das Miauen nicht gehört und macht einfach weiter wie bisher. Boah, wie dreist?!!! Und ärgern und ärgern und ärgern!...

Steem Cleaner? Kommt Cheetah noch mal vorbei? Und wieso checken es die Upvoter bzw. Kommentierenden nicht?! Muss ich jetzt was tun? Aufklären? Die Welt retten?

Ich petze doch nicht!

Aber wenigstens kommentieren - das wird ja wohl erlaubt sein. Relativ freundlich zeige ich meine Verwunderung darüber (ok auch ein bisschen Ärger), dass sie einfach so weiter macht wie bisher. Jedenfalls könnte ich jetzt "ihren" Part 4 Artikel schreiben. Zu meinem Erstaunen antwortet sie - allerdings mit dünnen Ausreden. Also halbwegs ok, alles wieder im Lot und Part 4 erscheint dann weder von ihr noch von mir. Wieder einmal bin ich beruhigt.

Zwei Würdigungen für @xxxxxxxxxxx

Jetzt hätte alles so schön sein können. Aber nein, es geht noch weiter: @xxxxxxxxxxx erscheint einige Tage später ganz überraschend innerhalb eines SteemitArtikels in einer AufzählungsListe von persönlich wertgeschätzten Kontakten. Gott sei Dank bin ich auch dabei, sonst wäre ich wahrscheinlich sauer geworden und hätte "wie ungerecht!" gedacht oder so ähnlich.

Bin ich denn die einzige, der das Copyandpasten aufgefallen ist? Oder bin ich so begriffsstutzig (und sie total ok) und es waren lediglich Ausrutscher?

Cheetah hat sich anscheinend beruhigt - das kann ich ja wohl auch! Ich lese noch mal auf ihrem Blog - so rein Interesse halber... und sehe, dass sie zu Part 3 nun auch noch eine "offizielle" Würdigung von einem SteemitKreativMagazins bekommen hat!!!

Peng! Oups... das ist mehr als deutlich: es geht um mich... Auweia...

Soziales Miteinander
Quelle: Stocksnap

Meine Triggerpunkte

Warum ärgert mich das so, wenn jemand mit seinem "Bescheißen" Erfolg hat???

Ich hasse Ungerechtigkeiten! Als Älteste mit zwei jüngeren Brüdern war ich IMMER die, die ALLES durchboxen musste. Die bekamen alles einfach so, und ich musste mir alles erarbeiten! Hier sind einige Ergebnisse meiner "harten" Arbeit: Taschengeld(erhöhung), Nach-Hause-Komm-Zeiten, Klamottenfreiheit, Woanders-Schlafen-Dürfen... (Bitte keine Gegenstimmen: ich musste auch getragene Klamotten anziehen - von Nachbarskindern). Ich bin sicher: alle Erstgeborenen werden mir Recht geben!

Mir ist durchaus bewusst, dass das Leben nicht gerecht ist und Steemit erst Recht nicht, aber ICH WERDE MICH DOCH WOHL MAL ÄGERN DÜRFEN,ODER???????!!!!!!!!!!

Hmmm... Und wenn ich ganz ehrlich bin, ärgert es mich auch, dass @xxxxxxxxxxx (in meinen Augen auch bewusst) mit ihren hübschen Fotos den Männern (Upvotern) anscheinend den Kopf verdreht, so dass diese nicht mehr so "richtig nachdenken können bzw. nichts merken". Na da habe ich ja mal ein schönes Bild von "Frau" und "Mann"...

Ich wollte nie mit meinem Aussehen jemanden für mich gewinnen. Schmuck und Schminken: nein danke! In meiner Jugend gab es das auch noch nicht so wirklich. Außerdem war ich immer mit den "Jungs" unterwegs und natürlich super cool. ;) dabei habe ich viel gelernt - allerdings nicht so viel von Frauen...

Fazit

Es ist spannend, einmal hinter die eigenen Kulissen zu blicken. Sieht nicht alles schön dort aus... aber frische Luft tut ja bekanntlich gut. Eigentlich wäre dies ja eine dritte Würdigung von @xxxxxxxxxxx - aber so weit gehe ich dann doch (noch) nicht ;)

Meine Brüder habe ich immer noch - wir leben jetzt aber nicht mehr innerhalb einer gemeinsamen "Dunstglocke". Und der "gute Draht" zu Männern ist auch immer noch vorhanden. ;)

Meine eigene Weiblichkeit lebe ich immer mehr ("null Schminke und Schmuck" ist geblieben) und ich bin jetzt bei den @steemsisterhood Mädels dabei - mit Freude und auch beim Wochenthema von @love-your-wild!!!!

Ein kleiner Spaß zum Schluss: @uwelang fragte vor einiger Zeit einmal in einem Kommentar, ob ich ein Mann oder eine Frau sei! Das hat mich amüsiert und erfreut. Falls es noch nicht klar sein sollte: Ich bin eine Frau und das schon immer sehr gern. Mädchen war ich allerdings nicht so gern - da gab es weniger Freiheiten und einen "Knicks" machen habe ich gehasst...

Es lebe die Freiheit!

Sort:  

Liebe @kadna,

was zu weit geht, geht zu weit.
Irgendwann kann man auch mal petzen (auch wenn das Gefühl danach genauso übel ist wie ärgern).
Das Copyright geistigen Eigentums zu missbrauchen ist für mich ein schweres Vergehen. Nee, ich petze keine Spam, doch so etwas dreistes haben die Steemcleaner von mir auch schon geschickt bekommen. Das kannst du auch anonym machen. Klar wird das persönliche Gefühl von dir nicht besser durch Anonymität (habe auch lange hinterher gedacht, ob dieses Denunzieren nun richtig war), aber im Endeffekt hast du deinem Ärger dann offiziell Luft gemacht. Und die Cleaner prüfen, bevor sie agieren, das sind keine Bots.

Das Angenehme dieses Ärgerposts: Wir müssen "es" echt hinbekommen! Wir werden uns verstehen. Haben sogar eine ähnliche soziale Prägung. Ich bin auch große Schwester von zwei jüngeren Brüdern. Zwillingsbrüdern... schluck

LG, Chriddi

Hi Chriddi - danke für dein Feedback. Mir geht es ja auch darum, dass diese Menschen das ja nicht ohne Grund machen... und bewirken tut "Strafe" ja eh nicht viel, wie du es wahrscheinlich auch siehst... So'n bisschen Peinlichkeit (ich bin aufgeflogen) will man doch eher vermeiden (d.h. wirkt vielleicht) aber wenn es "Cleaner-Ärger" gibt könnte man sich ja noch aufregen und hätte einen "Schuldigen" und schon ist derjenige wieder weg von sich selbst...
Naja, hätte könnte sollte...

Ha, Zwillinge, das ist ja noch mal einen oben drauf ;) LG Kadna

Moin Kadna,

und bewirken tut "Strafe" ja eh nicht viel

Ja das sehe ich ähnlich. Genau so finde ich aber, dass man sich schon zu viel gefallen lässt. Und wenn niemand diesen Leuten mal den Allerwertesten versohlt, denn schlägt bei Einigen Opportunismus in schamlose Ausnutzung um. Und das kann es ja auch nicht sein.
Also immer rauf mit dem Holzhammer. :D

VG Max

Haha- den Holzhammer habe ich nie dabei ;) Es ging ja nicht um meinen Text - da bin ich dann gnädiger... Holzhammer dann bei eigenem Artikel... LG Kadna

Och, die Cleaner sind auch nicht gleich "böse", ist auch erstmal nur peinlich ;)

Auja, ich sage dir... frühkindliches Trauma... :D

Kann dich auch voll verstehen..... aber erstmal .. würde gerne mehr Voten, aber bin down.

Ja Cheetah... der hat mich auch mal wieder besucht. Weil ich einen Artikel zitiert habe und den Link noch mit dazu gepackt hab. War aber auch nur ein Teil meines Berichtes .

Ich find des Ansich ne super Idee , auch wenn mich das bei meinem Artikel Mega geärgert hat. Aber leider brauch es sowas um die wirklichen Faker zu enttarnen

Beste Grüße

Danke dir - ja Cheetah ist doch ok. Ich habe sie am Anfang für ein tool gehalten, dass mir ähnlichen Kontent anzeigt, falls ich mehr lesen möchte!!! Manchmal bin ich echt naiv und dann kam @mammasitta vorbei und hat mich erst einmal über das Kätzchen aufgeklärt... War sehr witzig damals... da war ich wirklich begriffststutzig... LG und Votingpower hin oder her - ein Kommentar ist mir eigentlich sogar "lieber" ;)

Liebe Kadna....ich musste so schmunzeln bei deinem Artikel, obwohl er ja gar nicht zum schmunzeln gedacht war. Aber deine Schreibweise ist einfach so erfrischend und beinhaltet halt auch immer wieder Passagen, die du einfach lustig ausgeschmückt hast. An deiner Stelle wäre ich aber auch super sauer gewesen, aber vertrau einfach darauf, das jeder das im Leben bekommt, was er letztendlich verdient....manchmal früher aber manchmal auch später. kisses @malumaa

Danke dir - es sollte ja auch geschmunzelt werden! Ich habe mich ja eigentlich auch die ganze Zeit über mich selbst amüsiert - wie sehr mich das doch beschäftigt hat. Naja und dann meine Schubladen öffnen - geht auch am besten mit Humor!! LG Kadna

definitiv und ich freue mich auf mehr.... liebe grüße und lass es rocken @malumaa

Und wenn ich ganz ehrlich bin, ärgert es mich auch, dass @xxxxxxxxxxx (in meinen Augen auch bewusst) mit ihren hübschen Fotos den Männern (Upvotern) anscheinend den Kopf verdreht

Also mir nicht, Äußerlichkeiten wie dümmlich-hübsche Gesichter interessieren mich null. Mit zunehmendem Alter interessiert man sich nur noch für absolut nackte Tatsachen - die Teaserei können sie mit Junghengsten veranstalten. Vorspiel ist schon lang vorbei.
:-)

Ich könnte ja auch Fotos von meinem Traumbody posten, aber das wäre total fies allen anderen gegenüber, weil die jungen Mädels reihenweise ohnmächtig werden würden und ich zum Idol von Topmodels auf der ganzen Welt würde. So einer bin ich nicht.

Schade...

Ein gut ausgearbeiteter, fett geschriebener Kommentar, der dem Meister der Shortcuts den Schweiß in den Nacken treibt, stich nach meiner Ansicht mehr ins Auge, als der erhobene Zeigefinger von Cheetah.
Wenn er oder sie gar zum Wiederholungstäter wird, reicht eben ein blaues Auge nicht mehr.
Alleine die Möglichkeit im Kopf aufkommen zu lassen, sich selbst als Petzte zu sehen, musst du schnell unterbinden. Wenn ich mehrere Stunden an einem Text gearbeitet habe und ihn später frech kopiert in einem anderen Post wiederfinde, werde ich mit Sicherheit zur galoppierenden Wildsau. Dagegen wirkt dann die Petze wie ein kleiner Nasenbohrer.
Ein blaues Auge reicht oft nicht. Dann muss es die blutige Nase sein!
Liebe Grüße, Wolfram

Da bin ich bei dir - die Brechstange ist auch nicht so meins, mein Kommentar war wohl zu harmlos... Aber es geht ja gar nicht um meinen Text - deshalb hält sich der Ärger in Grenzen. Da wäre ich auch kein Nasenbohrer mehr hihihi - interessantes Bild als Pendant zur blutigen Nase ;)

Danke für die Erwähnung, dachte schon ich hab was falsch gemacht - dass Du ne Dame bist hab ich inzwischen herausgefunden. Aber welche hübsche Dame meinst du denn nun hier :-)? Man(n) ist ja durchaus anfällig für gewisse visuelle Reize, dass muss man gestehen :-).

Hihi, nett dass du es zugibst... Nee, wieso falsch gemacht??? Ich war mit 12 Emanze, danach nie wieder hahaha... und wenn du ein bisschen Detektivarbeit leistest, kannst du herausfinden um wen es sich handelt... Ich denke mal, dass du sie nicht kennst... Ich ja eigentlich auch nicht ;) LG Kadna

jetzt muss ich mal recherchieren gehen :-)

EDIT - Gefunden @kadna - kenn ich ansatzweise - zum Glück stehe ich ja eher auf den dunklen Latina Typ bei Frauen, also würde das visuelle nicht ganz zählen hier. Ich hab die besagte aber auch schon gevotet früher (Kinder Annahme sie wäre die Schwester einer anderen Nutzerin) - die besagte Serie allerdings nicht - ist nicht gut, aber hier gibt es schlimmeres, hätte zumindest mal den Link einzupacken sollen. Verstehe Deinen Ärger. Ich rede mal mit ihr - sollte ich durchkommen.

haha, du bist nicht der einzige... Ich mach da ne Challenge draus: wer sie zuerst errät, muss mir 1 SBD zahlen hihihi
Einen Tipp habe ich bereits gegeben: die xxx stehen für die Buchstaben...

ich weiss wer es ist :-)

;-) Sie hat ja aufgehört... jedenfalls in dem Fall ;-)

Viel Erfolg beim Durchkommen... Ich hab schon vom @schlees bei der Pottausschüttung diese Woche 3 SBD gewonnen - jetzt bin ich reich und du musst nicht zahlen :-)

Glückwunsch - es ist Scheisse Sachen zu kopieren, da bin ich völlig bei dir, die Lady ist aber echt harmlos, hab da eher andere im Blick die für sowas ihre regelmäßigen 200+ pro Post bekommen. Zumindest hat sie ja nicht alles kopiert - ich bin in den letzen Monaten in der Beziehung etwas gnädiger geworden, aber man muss es ansprechen.

Man on a mission - wallte deines Amtes...

Ist die andere @xxxxxxxxxxx ihre Schwester?

Hmmm... Und wenn ich ganz ehrlich bin, ärgert es mich auch, dass @xxxxxxxxxxx (in meinen Augen auch bewusst) mit ihren hübschen Fotos den Männern (Upvotern) anscheinend den Kopf verdreht, so dass diese nicht mehr so "richtig nachdenken können bzw. nichts merken".

Sie ist jetzt aber auch keine 10 oder so... Ist auch nur dieses Standart-Insta-Blondchen die mal den "Richtig für Selfies lächeln" Kurs besucht hat. Oder mein Kopf ist da fester geschraubt das sich da so schnell nix verdreht 😂

Aber recht hast Du, dies Copy&Paste gehört sich einfach nicht.(Punkt)

Haha - du bist eben anders - in deinem Kopf ist ja Kirmes ;)

Ich kann deinen Unmut vollkommen nachvollziehen. Als petzen sehe ich das nicht an. Das ist einfach Beschiss

Ja echt Beschiss! Und seit @altobees Artikel zur Freiheitswoche "Schei? auf Schicki-micki" kann ich auch maql auf steemit "Beschiss" schreiben... Haha - danke dir ;)

Hey Liebe!! Danke für die Erwähung!! Hach mich würde ja brennend interessieren, wer das ist :-)))) aber das werde ich wohl hier nicht erfahren:-D. Ich versteh deine Gefühle aber ich glaube dran, dass wir ernten, was wir säen.... "Karma is a b****":-D

Eigentlich habe ich doch einiges verraten und du köntest es herausfinden... LG Kadna

hehehe, cheetah fand schonmal einen post, der von meiner alten blog homepage von wem anders geklaut wurde....

ich sehe cheetah zweispaltig, da ich vor steemit schon gebloggt habe und selbst erfahren durfte, dass man dinge mopst.

statt direkt meinen webpage blog anzuzeigen, verwies cheetah in meinem post auf den dieb meines artikels...

ebenso hatte cheetah schonmal einen GANZ ANDEREN text als den gleichen wie ich hatte verlinkt...da fragte ich mich einst wie dieser bot drauf kommt. hatte garnichts mit meinem post zu tun. naja, ich sehe sowas mit zweifel :-)

doch super genialer artikel my dear.

Danke dir - auch für die Erwähnung in deinem Mittwochs-gute -Artikel-Sammelpost! Cheetah war auch einmal bei mir - da kannte ich sie noch gar nicht und @mammasitta schrieb was von "MEOW Kätzchen - doch nicht bei diesem Post..." und ich verstand gar nichts. Habe dann MEOW gegooglet und alles Mögliche gefunden... Bis ich dann das Kätzchenbild von Cheetah erkannte! Für mich ist Cheetah immer der Affe in "Daktari" gewesen - so komisch kann das Leben bzw. mein "Gehirn" funktionieren... Witziger Weise ist Mammasitta ja auch in deinem Sammelpost - so fiel mir die Geschichte wieder ein... Hahahahaha - cool, oder? Übrigens hatte ich "zitiert", aber war noch ganz neu hier und habe nicht die editor-Funktion genutzt...

Wer Interesse hat an diesem köstlichen Cheetah-Dialog mit mammasitta, kann in meinem The Prayer of the mother's - bring them peace nachlesen !!! ;) ;)

Wow! I totally forgot about this hahha! So cool that You digged it out. I’m laughing now! Cheetha ist aber eigentlich sehr cool

Me too - a nice little story ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 65432.88
ETH 3423.54
USDT 1.00
SBD 2.30