20.12. Steemnachten - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch6 years ago

Steemnachten 2018

Wie erlangt man Bärenkräfte? In früheren Zeiten wurden Pflanzen und Tieren besondere Kräfte zugeschrieben: die des Heilens, der Kraft, der Weisheit, der Reinigung... Bei den Indianer gab es Totemtiere für einen Stamm und jedes Mitglied hatte ein eigenes Krafttier.

In diesem Märchen ist es wieder ein Eisbär, der mit seiner Kraft für den Menschen wirkt...
aus dem Buch: "Wintermärchen aus aller Welt" (Mutabor Verlag)

"Die Eisbärentatze" - Sibirien

Viel Spaß!

Länge: 8:16

Pleiten, Pech und Pannen:

Nun aber wieder etwas zum Schreiben: Es gab tatsächlich die unangenehme Situation (für meinen Hals): irgendetwas juckte und kratzte, so dass ich räuspern und hüsteln musste...

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee
@eitja

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
  4. Dezember - Drei Wünsche
  5. Dezember - Drei kleine Schweinchen
  6. Dezember - Das Nikolausgeschenk
  7. Dezember - Lebkuchenmärchen
  8. Dezember - Kater, Sperling und Zwerg - Der Pfefferkuchenmann
  9. Dezember - Der kleine Tag
  10. Dezember- Ausländer raus
  11. Dezember - Das Versprechen
  12. Dezember - Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
  13. Dezember - Wie die Polarfüchse die Wölfe überlisteten
  14. Dezember - Der Zwerg am Berg
  15. Dezember - Der Hecht auf dem Baum und der Hase im Wasser
  16. Dezember - Die Schafhirtin, die Zarin wurde
  17. Dezember - Die Ehre - Die Weihnachtsmaus
  18. Dezenber - Der Frost
  19. Dezember - Der Mann von Grimsey und der Bär - Merry Christmas allerseits
Sort:  

Tolle Geschichte, an so einer Bärentatze hätte ich wohl auch meinen Spaß. :D

Ich würde dir gerne dein Geschenk vom German-Steem-Bootcamp Adentskalender zusenden und habe dich zwecks Adresse mal auf Discord angeschrieben. ;-)

Liebe Grüße,

Tim.

Wenn ich 2 (!) finde, bekommst du eine ab. ;-))) Danke dir und ich freue mich schon!!!

Abgemacht ! :D

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4250 replies. Your next target is to reach 4500 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59476.67
ETH 2299.07
USDT 1.00
SBD 2.48