19.12. Steemnachten - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch6 years ago (edited)

Steemnachten 2018

"Der Mann von Grimsey und der Bär" ist ein kurzes Märchen aus Island und es steht ebenfalls in dem Buch "Wintermärchen aus aller Welt" (Mutabor Verlag).

Ausgerechnet im Winter erlöschen alle Feuerstellen des Dorfes. Drei Männer werden losgeschickt, Feuer zu holen...
Eine Eisbärin zeigt wundersame Hilfsbereitschaft - wie es sich für eine Weihnachtsgeschichte gehört. Deshalb endet natürlich auch alles gut.

Heute gibt es wieder ein Bonusgedicht für euch: "Merry Christmas allerseits" von Udo Jürgens (Liedtext)

"Der Mann von Grimsey und der Bär" (Island)

Viel Spaß!

Länge: 9:38

Pleiten, Pech und Pannen:

Wieder nichts Besonderes - und das, obwohl ich Respekt vor dem Gedicht hatte, weil es eben Deutsch und Englisch mischt... gar nicht so einfach.

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee
@eitja

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
  4. Dezember - Drei Wünsche
  5. Dezember - Drei kleine Schweinchen
  6. Dezember - Das Nikolausgeschenk
  7. Dezember - Lebkuchenmärchen
  8. Dezember - Kater, Sperling und Zwerg - Der Pfefferkuchenmann
  9. Dezember - Der kleine Tag
  10. Dezember- Ausländer raus
  11. Dezember - Das Versprechen
  12. Dezember - Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
  13. Dezember - Wie die Polarfüchse die Wölfe überlisteten
  14. Dezember - Der Zwerg am Berg
  15. Dezember - Der Hecht auf dem Baum und der Hase im Wasser
  16. Dezember - Die Schafhirtin, die Zarin wurde
  17. Dezember - Die Ehre - Die Weihnachtsmaus
  18. Dezenber - Der Frost
Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke dir!

Schöne Geschichte. Das Gedicht kannte ich und ich hatte dies mit Hape Kerkerling verbunden! Udo ist jedoch richtig und sie hatten dies nur mal zusammen aufgeführt. Danke!

Hihi, das war bestimmt etwas Besonderes mit diesen beiden... für wahr ein komisches Duo... Danke für die Info!

Ohh wie wunderbar die Geschichte kenne ich. 😃

Freut mich!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 59476.67
ETH 2299.07
USDT 1.00
SBD 2.48