16.12. Steemnachten - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch6 years ago (edited)

Steemnachten 2018

Leider verrät der Titel ja schon fast alles... Aber, wir wissen ja: "Der Weg ist das Ziel" und wollen dann doch erfahren, wie es sich zuträgt, dass es so kommt, wie es kommt.

Ist in der vorherigen Geschichte der Mann der Schlaue, so glänzt hier eine Frau mit ihrer Klugheit und alle können zufrieden sein. ;-)

Gefunden habe ich dieses bulgarische Märchen in "Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich. Es gibt auch eine ähnliche Variante bei den Gebrüdern Grimm. (Die kluge Bauerntochter)

Von der Schafhirtin, die Zarin wurde (Bulgarien)

Viel Spaß!

Länge: 6:18

Pleiten, Pech und Pannen: Edit

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn ergänze ich , dass (wohl ausnahmsweise) nichts passiert ist.

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee
@eitja

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
  4. Dezember - Drei Wünsche
  5. Dezember - Drei kleine Schweinchen
  6. Dezember - Das Nikolausgeschenk
  7. Dezember - Lebkuchenmärchen
  8. Dezember - Kater, Sperling und Zwerg
  9. Dezember - Der kleine Tag
  10. Dezember- Die etwas andere Weihnachtsgeschichte
  11. Dezember - Das Versprechen
  12. Dezember - Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?
  13. Dezember - Wie die Polarfüchse die Wölfe überlisteten
  14. Dezember - Der Zwerg am Berg
  15. Dezember - Der Hecht auf dem Baum und der Hase im Wasser
Sort:  

Pleiten, Pech und Pannen:
... ??? ...
Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

Keine einzige Panne diesmal?
Kann nicht sein... :)

Ich kann auch mal ohne Pannen lesen, jawohl! Ärgerlich - und dann vergesse ich, es zu erwähnen. Tja... Danke für den Hinweis, aber der Zusatz????? Musste der sein?

aber der Zusatz????? Musste der sein?

Durchstreichen geht ja auch... ;)

Wie weise alter Mann ;-)

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Thank you! I like the badges.

To support your work, I also upvoted your post!

;-))))

Klugheit macht sich immer gut und gespickt mit Kreativität ist diese Kombination sicherlich mehr als nur ein Werkzeug .... hier die Heirat.
Danke für die schöne Geschichte!
Wünsche dir einen schönen dritten Advent.

Danke für deinen Kommentar - manchmal denke ich, ich lese wirklich vor niemandem (fühlt sich ja so an bei der "Herstellung") ;-) Egal ich habe Spaß dran und freue mich über Resonanz... Langer Rede kurzer Sinn : danke.

Nicht nur du hast Spaß daran ....
Ich habe mir jede Geschichte angehört und freue mich auf die nächste.
Danke!

Ein richtiger Fan also hihi. Dankeschön.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63396.80
ETH 2615.51
USDT 1.00
SBD 2.86