Hüttentour in den Alpen: Aufstieg zur Rappenseehütte [Tag 1]

in #deutsch6 years ago (edited)

Eine Hüttentour in den Alpen ist besonderes, anders und unvergesslich.

In den Sommerferien habe ich zusammen mit meinen Freunden eine 4-Täge Hüttentour in den Allgäuer Alpen gemacht. Ich möchte hier meine Erfahrungen und Bilder mit Euch teilen.

Tag1: Aufstieg zur Rappenseehütte

IMG_7186.jpg

Der "Kleine Rappenkopf" am Ziel unserer ersten Etappe

Bis dorthin war es noch ein weiter Weg:

Am Tag zuvor sind wir mit dem Fernbus von Berlin nach Oberstdorf gefahren. Nach unserer Ankunft in Oberstorf gegen 21 Uhr, folgt die erste kleine Wanderung zum Hostel in den Nebenort Tiefenbach, wo wir im Oberstdorf Hostel übernachteten, welches wirklich sehr zu empfelen ist.
Am nächsten morgen nahmen wir den Bus nach Oberstdorf und kauften uns Proviant für die nächsten 4 Tage ein. Dann stiegen wir in den Bus nach Birgsau, wo unsere Tour starten sollte.
IMG_7117.jpg
Ab Birgsau ging es dann bergauf. Anfangs noch auf breiten Spazierwegen, welche dann nach und nach immer schmaler wurden.

Weiter bergauf: Insgesammt machten wir am ersten Tag ca 1100 Höhenmeter.
IMG_7128.jpg
Noch eine gute Stunde bis zum Tagesziel.
IMG_7138.jpg
Geschafft! Wir haben die Rappenseehütte erreicht, welche auf 2091 m liegt.
IMG_7152.jpg
Der namengebende Rappensee ist auch nicht weit entfernt.
IMG_7171.jpg
Den Tag bei einem wunderschönen Sonnenuntergang ausklingen lassen.

Erschöpft schliefen wir alle mehr oder weniger gut im Schlafsaal. Am nächsten Tag ging es um 9 Uhr weiter: Ziel war die Mindelheimer Hütte.


Morgen erscheint der Bericht zum zweiten Tag unserer Tour.
Weitere Informationen zu der Tour gibt es auf der Website von Oberstdorf.
Ich freue mich über jeden Kommentar, Upvote oder resteem, wenn dir diese Berichte gefallen.


Meine Vorstellung: Introduceyourself: Hi Steemers, ich bin Jonas
Meine Fahrradtour: Mit dem Fahrrad zur Ostsee: 900km in einer Woche

Bye 📷

Sort:  

Wow Awesome shot Wow ! Nice click 👌... Following you for more,You can visit my profile, hope you will like my photography

World of Photography Beta V1.0
>Learn more here<

Thank you for participating in #landscapephotography, the weekly selection will be released on Wednesday.

You have earned 5.30 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 1/5
Multiplier: 1.06
Server time: 13:02:37
Account Level: 1
Total XP: 146.27/200.00
Total Photos: 5
Total comments: 23
Total contest wins: 2
And have also received a 0.50 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Tolle Bilder - Die Alpen, das Herz Europas

Schöner Artikel! Weiter so! 😀

Danke, Tag 2 ist jetzt auch draußen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64835.34
ETH 3516.12
USDT 1.00
SBD 2.36