Introduceyourself: Hi Steemers, ich bin Jonas.[EN+DE]

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Noch Schüler, doch bald unterwegs in der Welt // Still student, but soon exploring the world.

So far I'm not shure about writing in english or german. In my first post I'll try both.
english below

Wer bin ich und was mach ich hier ?


gopr1.JPEG.jpg
Ich in den Alpen

Hi, ich heiße Jonas und komme aus Brandenburg. Momentan gehe ich noch zur Schule, im Sommer hab ich dann hoffentlich mein Abitur und Schule ist ersteinmal Geschichte. Dann heißt es arbeiten, reisen und die Welt entdecken.
Wie du wahrschinlich schon gesehen hast, liebe ich das Wanderen und die Berge, auch wenn es die hier in Brandenburg nicht gibt.


IMG_5751.jpg
Ich beim Lightpainting
Das bin auch ich, beim Lightpainting. Denn fotografieren und im speziellen Lightpainting gehört ebenfalls zu meinen Hobbys. Wenn du mehr Bilder sehen möchtest kannst du auch gerne auf Instagramm vorbeischauen. https://www.instagram.com/dietrich.jonas/

Wie bin ich zu Steemit gekommen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es selbst nicht mehr wirklich. Der Browserverlauf brachte mich dann soweit, dass ich irgendwie bei einem Video von @grossefreiheittv gelandet bin, wo @soldier und @sirwinchester im Interview über Steemit waren. Sofort begeistert, informierte ich mich weiter über Steemit. Ich hatte zwar schonmal was über Blockchain gehört, aber so wirklich viel Ahnung darüber habe ich nicht. Ich hatte bereits mit dem Gedanken gespielt für meine Weltreise einen Blog einzurichten, da kam mir Steemit gerade recht. Der Reiz liegt für mich einfach in einem neuen sozialen Netzwerk bzw. Blog. Nach 2 Tagen Wartezeit bis mein Account freigegeben wurde, kann es nun endlich losgehen.

Was will ich hier machen?

Den großen Plan dazu gibt es noch nicht. Es werden Beiträge zum Thema Fotografie und zu meiner geplanten Weltreise kommen oder ich teile einfach mal ein gelungens Bild. Je nach dem worauf ich Lust habe und was gut ankommt. Da ich nicht weiß wie groß hier die deutsche Community ist, schreib doch bitte in die Kommentare, wenn dich diese Themen interessieren. Andernfalls werde ich wohl mein englisch ein wenig verbessern müssen.

Ich freue mich Teil dieser Community zu sein.



english

Who am I ?

Hi, I'am Jonas and I'am living in an little village in Brandenburg in Germany. At the moment I'am going to school, but in summer I'll finish my A-level. After that I'll work, travel and explore the world. As you saw, I like hiking and mountains, even here in Brandenburg there are no mountains.

In the picture above, threr you can see me lightpainting. Photography in general and lightpainting specialized are other interests of me. You could find more images from me at:
https://www.instagram.com/dietrich.jonas/

What will I do here?

I'll share posts about photography and travelling or just some nice images.
While I wrote this little text in english, I recognized, that it is not as easy as I thought and I want to say sorry for the mistakes. Nevertheless comment if you like to read more in english or if I should writing german.

I look forward to this special community

Sort:  

Hallo Jonas, willkommen bei steemit. Die deutschsprachige Gemeinschaft ist gar nicht so klein :)

Sehr positiv gefällt mir dass Du, im Gegensatz zu einigen anderen Neuzugängen der letzten 2 Tage, Dir mit Deinem Vorstellungspost Mühe gegeben hast. Und Du hast keine geklauten Bilder, Videos oder Texte verwendet. Wenn das so bleibt wirst Du bestimmt gut aufgenommen.

Und wenn Du Fotos postest schreibe noch etwas Text dazu z:B. wo das war, was Dir gefallen hat oder auch nicht, mit welcher Kamera aufgenommen, Belichtungszeit usw. dann wird es schon werden.

Habe mir auch mal Deine Fotos auf Instagram angesehen, die Lightpainting Fotos wären Z.B. einen eigenen Beitrag wert. Was ist das, was braucht man dafür, wie hast Du es gemacht, welche Kameraeinstellungen sind nötig usw. und schon haste einen guten Beitrag.

Es gibt hier auch photocontests falls es Dich interessieren sollte: https://steemit.com/blog/@juliank/photography-contests-frequently-asked-questions

Am Anfang dauert es sich hier zurecht zu finden, wird mit der Zeit besser. Verlinke mal noch 2 hilfreiche Seiten zum stöbern: https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-01

Und mit dem Tool kannst Du alle eingehenden und ausgehenden "Bewegungen" Deines Accounts besser verfolgen: https://steemworld.org/@jondie

@originalworks

Vielen Dank für die Tipps,
so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht.
Nur wollte ich jetzt in der Vorstellung nicht zu sehr ins detail gehen.

Passt, alles okay & bis demnächst :)

Hallo @jondie !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Ja das werd ich auf jeden Fall mal machen.
Danke für die Info.

Welcome to Steemit!!!

Hi, Jonas! Willkommen hier und für das Frühjahr viel Glück für das Abi!
Hau rein!

Danke :D
Die deutsche Community scheint ja doch nicht so klein zu sein wie ich gedacht hatte.

Hi Jonas! Welcome to Steem. Maybe write in both english and german? haha not sure whatever is easier.

Yes, mayby.
I'll try the next posts, but the german community is not as small as I thought. And I'm a german nativ speaker so german is much easier for me :D

Hi Jonas, herzlich willkommen! Ich bin auch erst seit gestern dabei :-) Freue mich sehr über deine künftigen Beiträge, insbesondere wenn deine Weltreise startet! Das Video habe ich übrigens auch gesehen und fand es sehr interessant. Viel Spaß auf Steemit =)

Dankeschön,
ich fand deine Vorstellung suf jeden Fall sehr interessant. Mein Follow hast du :D

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und viel Erfolg hier!

Dankeschön :)

Wilkommen / welcome to Steemit Jonas

Hi Jonas, willkommen bei Steemit. Wünsche Dir viel Spass und viel Glück beim Abitur. Ich freu mich schon auf deine Fotos von der Weltreise...

welcome to steemit @jondie

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62808.61
ETH 3464.94
USDT 1.00
SBD 2.53