MyWay - stepbystep #4 …. Beichte beim Neurologen ....

in #deutsch7 years ago

IMG_1138 (3).JPG
(by @janina86)

Es stand mal wieder ein Besuch beim Neurologen an...

Eigentlich ja was normales für mich, schon Routine könnte man sagen, ich weiß ja auch immer so ziemlich was auf mich zukommt,das übliche halt.... Wie ist das allgemeine Befinden, Schmerz, Schlaf, Appetit, Gewicht...und natürlich die tollen Medikamente.

Und genau da war dieses mal der Knackpunkt, weshalb nicht nur ein Tag vorher nervös war, sondern schon eine ganze Woche vorher.... wie kann man sich nur so verrückt machen, frag ich mich...ich verstehe das einfach nicht... naja egal, der Termin ist rum und es ist gut so.

Warum ich mich dieses mal so irre gemacht hab, hatte einen Grund.... ich musste meinem Arzt beichten, das ich meine Medikamente endgültig und gegen seinen Rat abgesetzt habe.... Ich weiß, dass das nicht sehr clever von mir war, und ich würde das so auch niemandem empfehlen, aber es kann halt auch leider nicht sein das ich Tabletten nehmen soll, wenn ich mich davon jedes mal und damit meine ich echt jedes mal übergeben muss und das sogar genau nach Zeit. Tablette eingenommen, warten, nach 30 Minuten wurde mir flau, dann wurde mir übel und spätestens nach 40 Minuten hatte ich das Geschenk, das nenne ich mal nen gesunden Start..haha!
Was nützt mir denn ein Medikament wenn es mir damit noch beschissener geht? Wenn das Chaos in meinem Kopf auch mit den Medis keinerlei Besserung bringt und sich an meiner Situation einfach nichts ändert?
Ich solle mich dran gewöhnen, hieß es von der Dame an der Rezeption, als ich um einen zeitnahen Termin bat... Ich meine, hallo... das ist jetzt nicht mein erstes Medikament, allein im letzte Jahr hatte ich 4 verschiedene, die ich alle nicht gut vertragen habe, irgendwann reicht es mir dann auch...

Nun war es also soweit, total angespannt stieg ich ins Auto und fuhr zu meinem Termin. Mit Herzklopfen und schwitzigen Händen saß ich im Wartezimmer und überlegte mir im Kopf wie ich es meinem Arzt am besten sage... Er rief mich auf, ich setzte mich... dann schoss es aus mir, wie aus einer Pistole....„ Ich habe die Tabletten abgesetzt!“ ...Ok, so direkt hab ich mir das im Kopf aber nicht ausgemalt.

Er war kurz still, sehr begeistert war er nicht aber dennoch überrascht und erstaunt.
Er hat es verstanden dass ich sie abgesetzt habe, als ich ihm alles haargenau erklärte und dann meinte er sogar, das er es gut findet, das ich endlich mal wieder was für mich alleine entschieden habe und ich bei meiner Entscheidung so hart blieb...

Naja... also alles halb so wild, wieder völlig umsonst verrückt gemacht und vielleicht auch wieder was dazu gelernt. Wirklich verrückt, wie mich ein solch kleiner Arztbesuch so aus dem Konzept bringen kann... es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir, das wird mir immer klarer. Für den Moment bin ich aber dennoch froh, das die Übelkeit verschwunden ist.

IMG_1155 (2).JPG
(by @janina86)

Liebe Grüße, bis dahin.. eure Janina ... Januar 2018 ...

MyWay-stepbystep....#1 Depression.....# 2 Jahresrückblick.....# 3 Hallo 2018.....

.....Eines muss ich noch kurz erzählen, ich betitle es einfach mal als.....

" Neulich im Wartezimmer... "

Ich und eine weitere Patientin (paar Jahre älter als ich) saßen im Wartezimmer, ein junges Mädel (14 Jahre) kam rein, und erzählte uns, sie habe eine so schlimme Depression, sie müsse immer Schulaufgaben, Haushaltsaufgaben, oder kleine Einkäufe erledigen wozu sie mal so gar keine Motivation hätte.... und dann kam sie mit einem Spruch um die Ecke der uns fast schon amüsierte. Knochentrocken stellte sie sich vor uns hin und meinte
„Ihr könnt froh sein, das ihr keine Depression habt, denn ihr wärt ja eh schon zu alt“

In diesem Sinne, für alle etwas „älteren“ unter euch, die auch hin und wieder mal durchhängen ein super Rezept... lol.... - Spaß muss trotz allem sein -

Sort:  

Locker bleiben...

Klar doch.... Dank ;-)

Liebe Janina! Wow danke für deine Offenheit und dass du so etwas Persönliches mit uns teilst. Ich wünsche Dir von Herzen dass du wieder eines Tages ganz in Deine Kraft kommst, denn eigentlich kann das Leben so wundervoll sein. Ablenkung ist die eine Sache oder schau mal ob du deine Gefühle in der Kreativität ausleben kannst. Ich kenne jetzt den ganzen Hintergrund nicht aber gefühlt war es sicher die richtige Entscheidung die Medi´s abzusetzen. Ich drück Dich und hoffe du findest wieder die Liebe für Dich und dein Leben. HUG

Hey Yasmin, Dankeschön für deine lieben erwärmenden Worte.💜
Ja,sicher bin ich mir nicht ob die Öffentlichkeit sowas wissen möchte,es ist die harte Wahrheit, damit kommt mein persönliches Umfeld z.b. sehr schwer klar, schnell wird man abgestempelt wenn man darüber spricht....
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und habe mich sehr gefreut von dir zu lesen.
LG Janina

Sehr gerne! Und ich finds toll, dass du den Mut hattest das mit uns zu teilen!! Schau doch ab und zu mal bei mir rein, ich schreib auch immer viel über das Leben, Psychologie und das Glücklich - sein. Und Täler gehören auch immer mit dazu:-) Drücker

Das mach ich sehr gerne, ich denke deine Texte könnten mir in einigen Fällen sicher helfen, Danke. Ich muss leider zugeben,das mir die letzten Tage oft die Geduld fehlten hier zu lesen, also nicht absichtlich aber auch daran arbeite ich...
Lieben Drucker zurück und ich denke wir lesen uns noch ;-)

Das kenne ich sehr gut:-) zum lesen muss man Muse haben:-)

Ja das ist sehr treffend beschreiben

NEIN! NEIN!...Das hast du nicht gemacht oder?! OMG, Janina!

Du erinnerst dich noch an meinen Beitrag über den Kaltentzug? Hast du daran nicht einmal gedacht als du entschieden hast mal ebenso deine Medis abzusetzen? Hast du nicht einmal darüber nachgedacht wie sch**** es dir dann gehen könnte? OMG
Ich hoffe du hattest jetzt nich so krasse Entzugserscheinungen wie ich. Das is echt kein Spaß!
Ich kann gut nachvollziehen wie ätzend diese Medikamente sind und das übergeben nach Einnahme is wohl auch nich wirklich toll aber....boah...ich bin ja gerade baff.

Und jetzt? nimmst du nur die einen Medikamente nich mehr und andere doch? Und es geht dir gut ohne die? Also bei mir hats ja gefunzt. Aber ich musste halt fest weiter dran arbeiten das das auch weiter so funktioniert (immer noch). Da muss man echt nen starken Glauben an sich selber haben.

Oh man, ich komm heim, les das und bin im Gefühlsrausch. Gehts dir jetzt gut? So wirklich? Ich weis ganz genau, deine Story wieso weshalb warum is nich wie meine. Da steckt wohl noch nen bisschen mehr dahinter.

DU!!!!...boah....und jetzt erst recht! Wenn das so klappt mit ohne diesen Medis dann ist es gut. Bleib dran und kämpfe!

Hey guten morgen, sry, konnte mich gestern nicht mehr melden.
Zuerst einmal, ja ich bin okay, es geht mir gut soweit....
Klar habe ich mir viele Gedanken gemacht wie schlecht es mir gehen könnte, aber ich muss dir ganz ehlich sagen, das war für mich nicht das erste mal, und jetzt schlag nicht die Hände über den Kopf.
Ich sah keinen anderen Weg mehr, da ich mich ja täglich mehrmals übergeben musste, nahm ich einiges an Kilos ab, und glaub mir das nimmt auch viel kraft in Anspruch, bei 46 kg ( ja ich bin klein) aber da musste ich für mich selbst einfach die Notbremse ziehen.
Der "Enzug" liegt jetzt schon über 7 Wochen zurück, viel ärger und stress liessen mich da gar nicht gross drüber nachdenken, es ging schon... ich weiss das war keine glanzleistung aber momentan nehme ich gar keine Medikamente mehr, höchstens mal ne Schmerztablette und mir geht es körperlich einiges besser. Kopftechnisch hat sich für mein befinden nichts geändert, ob mit oder ohne Tabletten.
Der Arzt weiss ja jetzt bescheid, hat mir auch nichts mehr neues verschrieben und wenn was sein sollte,
muss ich mich natürlich bei ihm melden...
ich belass das jetzt mal so, hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen, und dir geht es gut ... bis dahin

Ey! Hör ma auf dich zu entschuldigen das du gestern nich mehr geschrieben hast. lol
Boah...aber jetzt ganz ohne Medis in deinem Fall?!
Aber was andere schaffen kannst du auch. Und wenn es halt überhaupt nich geht dann lass dir irgendwas nich so hartes verschreiben oder wechsel den Arzt. Das wurde mir auch oft geraten falls ich mit nem Arzt nich zurecht komm. Aber irgendwie hatt ich mit den Ärzten auf anhieb immer Glück. Als ich meine Medikamente absetzte war der Weg zum Arzt eigentlich auch ok. Kein Kopfkino nix. Einfach gesagt was Sache ist und wie sch***** ich dieses Dreckszeug finde. Er musste es hinnehmen. Das nächste mal müssen sie mich festbinden bevor ich nochmal sowas nehm lol.
Kopftechnisch wird das auch noch. Du musst immer irgendwas machen und dich beschäftigen am besten. Ist manchmal nich immer machbar weil man hat ja auch ma ruhige Minuten aber die gehören dazu. Du machst Sport, ne? Das is schonmal die halbe Miete. Power dich aus! ;)

Den Arzt zu wechseln wäre auch mal ne Option, der kennt mich ja schon seit ich 13 bin, vielleicht ist das auch gar nicht soo gut...
Naja ich werd schon auf mich aufpassen, hoffe das sich die Tagesklinik bald meldet... das zieht sich prutal in die länge,sollte ja auch mal wieder was arbeiten gehen können, aber das dauert vermutlich noch paar Tage, wie man mir sagte.
Ja ich treibe wieder Sport und das zum Glück auch wieder regelmässig, hab mir nen Plan gemacht...lol, ich beschäftige mich, so gut es mir eben möglich ist, was bleibt mir denn anderes übrig...ne ;-)
Du bist im grünen Bereich, ja?

Ja arbeiten ging bei mir nich und soweit bist du auch noch nich. Glaube ich zumindest.
Seit dem du 13 bist gehst du zu diesem Arzt? puhhh...das is ne lange Zeit und wenn er dir dann so'n Mist verschreibt und wohl nich auf mal ausweicht auf andere Präparate dann mach dir mal Gedanken. auch wenn man klar kommt mit den Leuten, hier gehts um Gesundheit!
Jo, bei mir is alles im grünen Bereich....mehr oder weniger.
Klar kommen da ab und an ma wieder so Gedanken in den Kopf aber im gleichen Moment sag ich mir FUCK it_atme durch_und gut is....aber ich wandere auf nem schmalen Grad immer wieder. Ich muss aufpassen das ich dadurch nich auf alles sch***** und mir egal ist...you know....das kann schnell passieren und so solls ja auch net sein.
Aber ich arbeite, jeden Tag, jeden Stunde und Minute und das is noch nicht mal übertrieben gesagt. Irgendwann wird sich dieser Bestandteil des immer dran arbeitens aber lösen. Das weis ich ;)

Zwischendurch habe ich am Bodensee mal gewohnt und da hatte ich natülich auch mal nen anderen Arzt, der was klasse aber jetzt halt nicht mehr in meiner Nähe...
Ich habe langsam einfach nur das Gefühl das ich immer nur ruhig gestellt werde, zumal ich alles weitere in der Klinik dann besprechen soll... fühlt sich fast schon etwas abgeschoben an...

Ohh... der liebe schmale Grad, aber du bist dir dessen sehr bewusst und das ist hammer gut, du arbeitest echt hart an dir und da übertreibst du keineswegs, das soll dir erstmal jemand nachmachen. kannst echt stolz sein.
wie sagte meine Omi immer....
" Locker durch den Schlüpfer atmen und weiter machen"

Bodensee?!...Ey du wohnst echt nur an schönen Orten kann das sein? lol
Ich will das auch haha

Das mit dem ruhigstellen siehst du genau richtig. So kommt es mir auch vor. Ist aber auch traurige Wahrheit. Selbst in Einrichtungen wo ich arbeite. anstatt sich näher mit dem Fall zu befassen wird schnell was verschrieben damit man bloß nich mehr aus der Reihe tanzt.
Deswegen....keine Medis bitte für mich!

Schöner Ort war es schon, ja....
Das ist sie wohl die bittere Wahrheit, schade einfach und du bekommst das auch noch hautnah mit... uuhh

Hi, Ich hab grad Deinen Artikel und Euer Gespräch gelesen. weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich kann da nicht wirklich mit reden.
Hatte nie eine richtige Depression, nur mal so ein bisschen, wie ich das immer nenne.
War auch mal ziemlich down, bin aber deswegen nie zum Arzt und hab auch nie Tabletten genommen.
Mir hat damals mein Job, durch den ich viel Reisen konnte, sehr geholfen. Auch der Ortswechsel nach Singapore hat mir sehr gut getan.
(Nur das erste Jahr war wegen der Scheidung echt der Horror)
Und jetzt hier in Thailand geht's mir wirklich super. Es gibt zwar hin und wieder auch diese Momente wo man sich etwas alleine fühlt (nicht einsam), aber trotzdem möchte ich hier nicht mehr weg.
Euch beiden wünsche ich alles Gute und ich denke die Tabletten abzusetzen war genau richtig.
Ob Ärzte einen dabei wirklich helfen können, kann ich nicht beurteilen, aber ich denke am besten helfen gute Freunde und etwas was einen Spass macht. Das kann so gar gute Arbeit sein 😃 oder fotografieren und Reisen.
Good Luck und schöne Grüsse! 😃

Hey Ralf, danke für deine Worte , ich bin sehr gerührt.
Das Leben ist halt kein Ponyhof, das weiss man ja, ich wünsche es niemandem, es wird leider oft unterschäzt. Up und downs gehören einfach dazu, es kostet einfach nur unendlich viel Kraft aber man kann ja trainieren ;-)
Ich lenke mich im Moment recht gut ab, gerade mit der Fotografie, Sport und ein bisschen Kreativität, das hilft mir oft etwas...
So wie es klingt hast du für dich selbst einen guten Weg gefunden, geniesse es, es ist so viel Wert.
Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute
LG Janina

Danke Dir Janina.
Wir sind heute früh mit dem Auto von Bangkok in den Norden gefahren und ich musste die ganze Zeit an Deinen Artikel denken.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte, im Auto wusste ich es noch...😃
Anyway, lass Dich nicht unterkriegen, hab viel Spaß, das Leben ist schön. Trotz aller ups and downs. Immer viel lachen und coole Musik hören und träumen, denn Träume werden war! Guck mich an, ich hab immer von einem Leben wie diesem, was ich jetzt führe, geträumt . Früher haben mich alle ausgelacht, jetzt lache ich. Wie heißt es so schön: Wer zu letzt lacht, lacht......
Keep rocking!

Och jö...Danke dir herzlichst....

Boa ... hast du richtig gut gemacht. Ich kenne das sehr gut, wenn man im Zwiespalt ist. Einerseits will man dem Arzt vertrauen und sich wirklich helfen lassen und auf der anderen Seite das Beste für sich selbst tun. Du kannst echt Stolz auf dich sein und mit der Zeit wirst du dich auch immer weniger verrückt machen, wenn du mal "was Beichten" musst. :)

Oh.. lieben Dank, freu mich sehr über dein Kommentar.
Ja,es ist nicht immer einfach sich selbst alles einigermaßen Recht zu machen, so zumindest noch bei mir, so vieles ist noch im Ungleichgewicht, wenn du verstehst was ich meine...Ich werde an dein Kommentar denken, wenn die nächste Berichte anfällt, die mir dann sicher schon etwas leichter fällt.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir.... bis bald.... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 61362.63
ETH 2454.23
USDT 1.00
SBD 2.56