Steemit explained #7: We zahle ich mir Geld von steemit auf mein Bankkonto aus?

in #deutsch7 years ago (edited)

Bildschirmfoto 2017-07-17 um 22.18.36.png
Scroll down for English ↓

Viele fragen sich welche Wege es gibt sich das verdiente Geld auf steemit auszahlen zu lassen. Eigentlich ist es ganz einfach und natürlich gibt es die verschiedensten Wege.

Ich wollte für diesen Artikel aber einen möglichst einfachen finden der mit nicht so hohen Gebühren verbunden ist, damit auch Anfänger diesen ganz einfach gehen können.

Neben dem hier vorgestellten Weg gibt es natürlich auch Möglichkeiten über Exchanges zu gehen wie Poloniex, Bittrex, OpenLedger, ... die aber bei den meisten Anfängern eher für Verwirrung sorgen.

Deswegen habe ich einen einfachen und kostengünstigen Weg rausgesucht. Dieser sieht folgendermaßen aus:

  • Transferiere Deine Steem oder Steem Dollar zu changelly und lasse sie Dir auf Deine Bitcoin oder andere Altcoin Wallet überweisen (falls Du Geld auf ein Eurokonto auszahlen lassen möchtest empfiehlt sich BTC (für Bitwala oder Uphold) oder ETH (für Uphold) )
  • Lasse Dir die umgetauschten BTC durch Bitwala oder Uphold direkt auf Dein Bankkonto auszahlen

Im Video gehe ich das Schritt-für-Schritt durch und Du siehst wie einfach es ist Dir das Geld auszahlen zu lassen:

Hier geht's zu Changelly ->
Hier zu Bitwala ->
Und hier zu Uphold ->


English

It's time for video number seven about steemit for the german audience out there :)

In my new video I will explain in detail how to payout steemit earnings to your personal bank account and how to easily convert your Steem Dollar or Steem into another cryptocurrency.

The system is very easy, so I can show it to you here in englisch as well.

  1. You have to check how much Steem or Steem Dollar is in your steemit wallet.
  2. Go to Changelly -> to use it as a very fast and hassle-free exchange. You only pay 0,5% in fees for a transaction.
  3. Choose on Changelly if you deposit Steem or Steem Dollar. Choose also what you want to receive.
  4. Follow now the steps on the exchange and send your Steem or Steem Dollar to the provided address.
  5. After the exchanging process is completed you will receive your new cryptos in the wallet you provided Changelly

Transfer crypto to your bank account

-> Use Bitwala -> to transfer your BTC to your personal bank account in USA or United Kingdom
or
-> Use Uphold -> to change your BTC, ETH, LTC to a lot of currencies of the world and make a withdrawal to your personal bank account.

As you can see it's very easy to convert your earnings on steemit into another cryptocurrency and withdrawal the amount to your personal bank account!

Even if you don't understand german (because of the video), I hope you will help me to spread this article by giving it a upvote and resteem :) Please share your thoughts in the comments below.


Table "Steemit explained" Series

  1. What is steemit.com?
  2. How to register a account on steemit?
  3. How to write good and useful articles?
  4. What is Steem, Steem Power & Steem Dollar?
    5 .How much money will I earn on steemit as a Author/Curator?
  5. How you grow your steemit account to get more follower and a higher impact on the plattform
  6. How to payout steemit earnings to your bank account?
Sort:  

Nochmal über die Rechtschreibung gucken :)

Bitwala akzeptiert auch Steem direkt.
https://www.bitwala.com/use-steem-card-pay-everywhere/

Oh gut zu wissen! Dann wird es ja noch einfacher :D

Es war auch die Rede davon das Steem Dollar eingebunden wird. Aber wie weit das ist weiß ich leider nicht. Wäre ja einfacher.

Gutes Tutorial =) Jetzt ist aber noch nicht die Zeit sich etwas auszuzahlen :D ;)

Haha ja stimmt :P Trotzdem sollte es interessant sein für die meisten hier :)

Das stimmt :)

Oh great, should I ever get to the point of payout, i´ll know how. Wonderful! Thanks! Upvote and Resteemed.

Thank you :)

Can I ask you something? Different subject. I get upvotes, and when I look at SteemNow, i can see, these are 0.1% or 1% votes. And they are made by big fishes. So what makes them doing it. Because, i feel more fooled, than honored. Are they loosing something by upvoting? I always thought it´s a winwin platform. Thanks a lot, if you find time to answer.

Perfekt, vielen Dank Sergio! Wir warten mal noch mit der Auszahlung bis genug für den nächsten Trip vorhanden ist...;-) Aber gut zu wissen wies dann funktioniert...:-)

Richtig guter Guide! Habe mir auch schon überlegt was in die Richtung zu machen, weil ich super viele Fragen von Bekannten zum Thema Krypto bekomme.

Danke für deine Arbeit!

Resteem & Upvote

Super Tutorial für die blutigen Anfänger (:

Guter Post @goodbyematrix. Sehr informativ.

Hallo Sergio

Vielen Dank für Deine tollen Videos. Sie haben mir sehr dabei geholfen, mich bei Steemit zu registrieren und mich fürs Erste dort zurechtzufinden. Eine ausführliche Vorstellung auf Deutsch und auf Englisch habe ich bereits auch geschrieben und auf Steemit eingestellt.

Jedoch bleiben noch einige Unklarheiten.

Zunächst einmal weiß ich noch nicht, wie ich mein Foto oben einstellen kann.

Weiter war die Rede davon, daß ich bei 50 % / 50 % jeweils 50 % Steem Power und 50 % Steem Dollar bekommen würde. Durch meine ausführliche Vorstellung habe ich bis jetzt 2,87 $ verdient. Diese stehen jedoch nur bei meinem Artikel und nicht in meiner wallet bei Steem Dollars. Bei Steem Power habe ich dagegen 0,500 Steem und darunter in Klammern (+27,780 Steem). Warum habe ich erstens einmal lediglich Steem und nicht auch Steem Dollar dort stehen und was bedeutet die Zahl in Klammern. Da bei Estimated Account Value lediglich 0,62 $ steht gehe ich einmal davon aus, daß die Zahl 0,500 Steem richtig ist.

Könntest Du in einem weiteren Video hier einmal noch etwas genauere Auskünfte geben?

Also ich bin seit ca. 3 Wochen auf Steemit und wundere mich sehr nach welchen Kriterien Post upvoted werden. Manche schreiben den größten Mist und sind unter "hot" oder "trending" zu finden. Andere machen gute Inhalte und bekommen 2-3 upvotes. Vielleicht kann jemand mal dazu etwas schreiben...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87