Steemit explained #3: Wie Du gute und hilfreiche Artikel auf Steemit schreibst! (How to write good and useful articles? Video Tutorial)

in #deutsch7 years ago (edited)

Scroll down for English ↓

Liebe Steemians! 

Mein dritter Teil meiner Videoserie über Steemit ist fertig. Im Video erkläre ich Dir wie Du auf Steemit richtig Deine Beiträge postest!

Diese Dinge werden angesprochen:

  • Wie sieht die Oberfläche vor Steemit aus?
  • Warum ist es wichtig sich vorzustellen?
  • Was sind Tags und Topics und wie finde ich einen passenden für meinen Artikel?
  • Was ist nicht erlaubt?
  • Wie schreibe ich einen Artikel und veröffentliche diesen?
  • Was wird von der Community erwartet?

Viel Spaß beim Anschauen:


English

It's time for my third video about steemit for the german audience out there :) 

In my new video I will explain in detail how to write good and useful articles on steemit! 

I will cover:

  • How looks the steemit platform if logged in? 
  • Why it's important to write an "introduce yourself" post?
  • What are Tags and Topics and how can I finde the best for my article?
  • What is forbidden and allowed?
  • How to write a good article and publish it?

Even if you don't understand german, I hope you will help me to spread this article by giving it a upvote and resteem :) Please share your thoughts in the comments below.

Table "Steemit explained" Series

1. [What is steemit.com?](https://steemit.com/steemit/@goodbyematrix/1-spread-steemit-what-is-steemit-com-and-why-you-need-it-german-video-tutorial)

2. [How to register a account on steemit?](https://steemit.com/steemit/@goodbyematrix/let-s-promote-steemit-2-how-to-create-a-steemit-account-german-video-tutorial)

3. [How to write good and useful articles?](https://steemit.com/deutsch/@goodbyematrix/let-s-promote-steemit-3-wie-du-gute-und-hilfreiche-artikel-auf-steemit-schreibst-video-tutorial)

4. [What is Steem, Steem Power & Steem Dollar?](https://steemit.com/deutsch/@goodbyematrix/let-s-promote-steemit-4-steem-steem-power-steem-dollar-was-es-damit-auf-sich-hat-video-tutorial)

5. [How much money I can earn on steemit?](https://steemit.com/deutsch/@goodbyematrix/let-s-promote-steemit-5-wie-viel-geld-verdiene-ich-auf-steemit-video-tutorial)


Sort:  

Hi, gestern eingestiegen und endlich auf Dich gestoßen. Jetzt verstehe ich auch wie das für mich funktionieren kann. Du bist sehr klar und informativ. Danke.
Ich freu mich total eine Plattform gefunden zu haben auf der ich meine Projecte und Kreationen teilen kann ohne dass ich das Gefühl habe ich werde ausgesaugt.

Schön das es Dir geholfen hat :) Willkommen auf Steemit <3

Yeah, thank you! Just working out my "introduceyourself". Haha, what a fun!

Perfect <3

Hi Sergio, vielen Dank fuer das tolle Einfuehrungsvideo. Ich bin ganz neu dabei und habe auch schon meinen Introduce-Post erstellt. Schade, dass ich deine Tipps nicht vorher gesehen habe. Aber nun folge ich dir und hoffe aud weitere informative Posts.

Gut das es Dir geholfen hat :) Ja es werden noch mehr werden :P Liebe Grüße

Sehr hilfreich, danke!!

Bitte :)

Ziemlich guter Post von dir :) Ich hoffe, dass die deutsche community immer weiter anwächst. Bin ja auch erst seit heute dabei.

Willkommen und vielen Dank für Deinen Kommentar :)

Hier findest Du das neuste Videoaus meiner Serie in der ich den Unterschied zwischen Steem, Steem Power und Steem Dollar erkläre: https://steemit.com/deutsch/@goodbyematrix/let-s-promote-steemit-4-steem-steem-power-steem-dollar-was-es-damit-auf-sich-hat-video-tutorial

Alles liebe Dir

Sind gute Ideen dabei, danke!!

Upvote und Follow. :)

Hammer Video Sergio.... Sehr guter Content und super erklart. Danke fürs Teilen 👍

Sehr nicer Post. Für mich als newbie 1A Content.
Der Bro sagt Danke!!! :D
Weiter so

Good Initiative! Wish you success.

Thank you :) Yes I thought about it because I was not able to find good german tutorials out there for steemit.. So I decided to do it :D

You can become the German Ambassador in steemit :)

Haha yes maybe :P

Guter Post, sicherlich hilfreich für viele hier, danke dir für die Arbeit!

Mit welcher software nimmst du den screen und gleichzeitig das Video im Bild auf ?

Manchmal ScreenFlow, manchmal Zoom :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65527.96
ETH 3466.32
USDT 1.00
SBD 2.52