Foreversunshine my life / deutsch, ich bin neu hier bei Steemit und stelle mich vor

in #deutsch6 years ago

Ich möchte mich vorstellen und über mein Leben schreiben. Ich heisse Nicole und bin 33 Jahre jung. Ich lebe in der schönen Schweiz.

https://photos.google.com/photo/AF1QipNqB_6fU3926zFXQv6ABcMg7h25Z-LYY4LzOgas?hl=de

Ich hatte eine wunderschöne Kindheit und bekam alle Aufmerksamkeit von meinen Eltern, weil ich ein Einzelkind war. Ich war aber nie alleine. In meiner Strasse hatte es viele Kinder in meinem alter und ich spielte viel mit ihnen.
Ich erlebte aber nicht nur schönes. Als ich in die Schule kam war ich sehr scheu. Ich sprach kaum ein Wort und die Lehrer fanden mich komisch. Viele Freunde hatte ich auch nicht. Das besserte sich in der 3.Klasse. Ich bekam eine sehr gute Lehrerin und blühte richtig auf. Das ging so weiter bis in die Oberstufe. Aber dann fing die Hänselei wieder an. Es wurden Gerüchte über mich verbreitet. Mal war ich schwanger, mal war ich magersüchtig. Was natürlich alles nicht stimmte. Ich war in dieser Zeit wirklich sehr dünn. Ich konnte einfach alles essen und nahm nicht zu. Ich kann Heute gut verstehen das einige Mädchen eifersüchtig waren. Doch als es zum Ende der Schule ging war unsere Klasse zusammengeschweisst und alle verstanden sich prächtig.

Ich war die erste die eine Lehrstelle bekam als Bäckerin-Konditorin. Ich arbeitete in meinen Sommerferien 1-2 Wochen in dieser Bäckerei und wusste gleich, dass ich diesen Job machen will. Ich wollte schon immer einen kreativen Job ausüben und mit meinen Händen arbeiten. Das erste Lehrjahr war sehr anstrengend am Anfang aber schön. Als ich Muskeln bekam ging es schon besser 😊 Aber schon in der Lehre wusste ich, dass ich diesen Beruf nicht bis 65 Jahre ausüben kann. Ich fragte mich schon früh: Es muss doch etwas geben mit dem man einfacher Geld verdienen kann und auch in der Rente genug hat.
So wie es der Zufall will, bekam ich Mehlstauballergie. Ich konnte kaum noch atmen, bekam Ausschlag an den Armen. Am Schluss versuchte ich mit einer Maske zu arbeiten aber es half alles nichts. Ich musste meinen geliebten Beruf als Bäckerin-Konditorin aufgeben.

Es begann eine schwere Zeit für mich. Ich wusste nicht was ich arbeiten soll und entschied mich noch mal eine Lehre zu absolvieren als Verkäuferin in einem grossen Bastelladen. Dort entdeckte ich das basteln das mir grossen Spass machte. Ich lernte verschiedene Basteltechniken. Ich liebe es kreativ zu sein. Doch leider war nicht alles nur schön. Ich hatte eine furchtbare Chefin aber ich kämpfte mich durch. Leider war es nicht einfach einen anderen Bastelladen zu finden um zu arbeiten. Da entschied ich mich die Handelsschule zu machen und Teilzeit arbeitete ich an einer Tankstelle. Das war eine gute Entscheidung.
Die Tankstelle wurde geleitet von einem sehr liebevollen Ehepaar. Ich habe heute noch Kontakt mit beiden. Sie haben 2 grosse Hunde, Rasse Leonberger. Ich durfte zwischendurch auf die Hunde aufpassen. So hatte ich Abwechslung. Ich hatte die Handelsschule und die Tankstelle. Ich bekam ein Diplom und arbeitete weiter an der Tankstelle bis meinem Chef gekündigt wurde. Ab da an ging alles den Bach runter. Lieber Leser, du siehst mein Leben ist ein auf und ab und so geht es auch weiter.

Jetzt berichte ich dir von der schlimmsten Zeit in meinem Leben. Dabei fing alles so schön an. Meine Mutter und ich gingen in die Ferien nach Griechenland nach Kreta. Der Flug war super und im Hotelzimmer stand schon das Essen bereit für uns. Es war immer über 30 Grad warm und wir lagen die meiste Zeit am Strand und genossen die Sonne und das Meer. Aber so ca. Mitte Woche bekam ich einen grossen Knoten am Hals. Er wuchs schnell und ich habe den Knoten meiner Mutter gezeigt. Wir dachten zuerst das mich ein Insekt gestochen hat und endschieden uns die Ferien zu geniessen und zu Hause nachzuschauen und hofften das der Knoten von selber verschwindet. Beim Heimflug hatte ich kein gutes Gefühl und eine Vorahnung. Ich wusste das es etwas Schlimmes ist. Zu Hause ging ich zu meinem Hausarzt. Er schaute sich meinen Hals an und schickte mich gleich weiter zu einem Hals, Nasen, Ohren Arzt. Das ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. Es ging nicht lange und ich lag im Spital und musste operiert werden. Sie mussten ein Stück vom Knoten rausoperieren und ins Labor schicken. Nach einer Woche wusste ich endlich was ich habe. Am 19.September 2007 bekam ich die Diagnose Lympfdrüsenkrebs. Ich dachte das ist mein Todesurteil. Meine Mutter und ich haben geweint. Wir wussten beide nicht wie es weitergehen soll. Doch die Ärzte sagten mir immer, dieser Krebs ist gut heilbar. Im Oktober gingen die Therapien los. Zuerst bekam ich Chemotherapie. Die schlug zum Glück gut an und der Tumor wurde kleiner. Ich war aber die ganze Zeit sehr müde und ich konnte nicht mehr arbeiten. Nach der Chemotherapie mussten die Ärzte auch noch Strahlentherapie durchführen und das jeden Tag. Ich war jeden Tag so müde und habe viel geschlafen. Am Schluss hatte ich Verbrennungen am Hals, weil ich dort bestrahlt wurde. Mein Hals tat so weh, ich konnte kaum noch schlucken. Die ganze Prozedur war reinster Horror!!! Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie immer für mich da waren in dieser schweren Zeit. In dieser Zeit habe ich sehr viel gebastelt mit meiner Mutter. Als es mir wieder besser ging haben wir Bastelausstellungen gemacht und unsere Bastelarbeiten verkauft. Lieber Leser, du willst sicher erfahren wie es mir Heute geht? Es geht mir super. Ich bin Krebsfrei und topfit 😊 Ich gehe regelmässig ins Fitness Center.

https://photos.google.com/album/AF1QipNo5BK6eALLACB9TWDJw0G1CEtN1Sj2-GAnWNN9/photo/AF1QipPgE72_mp2MQZgAyf-a_AV-y5ucUO_jB2nmrbmk?hl=de

Aber der Krebs hat trotzdem seine Spuren hinterlassen. Durch die Bestrahlung wurde meine Schilddrüse geschrumpft und ich bekam eine Unterfunktion. Ich muss jetzt mein Leben lang Schilddrüsenhormone nehmen. Nach meiner Krankheit konnte ich wieder langsam anfangen zu arbeiten aber an einer anderen Tankstelle, weil meinem Chef leider gekündet wurde. Aber so richtig fit war ich noch nicht. Ich suchte immer nach Produkten die mich wieder richtig fit machten. Da lernte ich zum ersten Mal das Multi Level Marketing kennen und ich war begeistert. Genau das hatte ich gesucht. Endlich hatte ich Produkte auf natürlicher Basis gefunden die mich richtig fit machten. Bis Heute nehme ich die Produkte jeden Tag.
Ich lernte verschiedene Geschäfte kennen in denen man in kurzer Zeit sehr viel Geld verdienen kann. Als ich das erste Mal 5-stellig verdient hatte, kündete ich meinen Job und dachte es würde für immer so weitergehen. Die Realität holte mich wieder ein. Alle Geschäfte in die ich investiert hatte gingen in Luft auf oder entwickelten sich anders als geplant. Bei einigen hatte ich mein Geld draussen doch ich musste auch viel Lehrgeld bezahlen. Vielleicht lieber Leser kannst du nachfühlen? Ich bin immer noch offen für Neues und neugierig aber habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich vertraue nur noch Geschäften die ich selber steuern kann.
Nach meiner Krankheit lernte ich die grosse Liebe meines Lebens kennen. Das ist eine tolle Geschichte die ich dir mein lieber Leser erzählen muss. Meine beste Freundin Joëlle hatte einen Bruder der hiess Dominik und sie fragte mich ob ich Lust habe am Wochenende auszugehen. Ich sagte klar warum nicht. Ihr Bruder Dominik hatte einen Kollegen dabei der hiess Marcel. Ich verstand mich so gut mit Marcel wir redeten fast die ganze Nacht und das tollste war wir durfte in dieser Nacht gratis in einer Limousine mitfahren, weil eine Kollegin von mir einen Wettbewerb gewann. Marcel wollte sich in der Limousine langsam annähern aber ich wusste dort noch nicht wie es sich weiterentwickelt. Wir gingen alle wieder nach Hause und Joëlle sagte mir immer das Marcel mehr von mir möchte. Doch ich glaubte ihr nicht. Ich sagte zu Joëlle er hat mich nicht nach meiner Telefonnummer gefragt und wir haben nur geredet. Zu dieser Zeit wollte ich keinen Freund. Ich sagte immer ich möchte 2 Jahre Single bleiben 😉 Joëlle sagte Marcel war scheu und er hat Dominik und sie nach der Nummer gefragt. Das fand ich sehr süss. Wir machten ein paar mal ab und wurden ein Paar.

Jetzt sind Marcel und ich schon 9 Jahre ein Paar und 8 Jahre wohnen wir zusammen mit unseren 2 Katzen Stella und Luna Rasse (Maincoonmischlinge)

https://photos.google.com/album/AF1QipNo5BK6eALLACB9TWDJw0G1CEtN1Sj2-GAnWNN9/photo/AF1QipOXungmC7zz8lczizNVDAfkm3YGzvXJhYNrcF6S?hl=de

https://photos.google.com/album/AF1QipNo5BK6eALLACB9TWDJw0G1CEtN1Sj2-GAnWNN9/photo/AF1QipMW811_upnDTnJa2EK9c9p43Eulo7r_zN8mfxjd?hl=de

Ich komme langsam zum Schluss aber etwas über meinen Namen möchte ich euch verraten. Ich heisse Forever Sunshine weil ich bei jeder Situation immer das Positive sehe und weil ich die Sonne liebe. Auch in jedem Menschen sehe ich etwas gutes egal wie diese Person ist.
Ich interessiere mich für so viele verschiedene Themen. Das wären:
Fitness und gesunde Ernährung, Tiere vor allem Katzen, basteln, Reisen, Spiritualität, Sonne-See-Meer, Multi Level Marketing, Kryptowährungen, Gaming. Lieber Leser verrate mir über welches Thema ich nächstes mal schreiben soll? Oder hast du Fragen zu meinem Beitrag? Ich freue mich bei Steem zu sein und euch alle Kennenzulernen

😊 Eure Nicole alias Forever Sunshine

Sort:  

Wellcome to Steemit.com

Wellcome 2 steemit

Hallo @foreversunshine, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to steemit
download.png

Join us on our Steemschool discord
using this link
https://discord.gg/2F74XX9

And get to learn about various niches...
Photography, arts, poetry, business amongst others...

THERE IS A 5000 SBD CONTEST GOING ON

The interesting part is we have people all over the world and we help each other grow...

There are over 6k steemian ready to support your growth on steemit

Best wishes 👏👍

@foreversunshine, I gave you an upvote on your post! Please give me a follow and I will give you a follow in return and possible future votes!

Thank you in advance!

Welcome to Steem, @foreversunshine!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 3007 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus 2.17.8 : Rewards and Links tabs on Busy.

Welcome to Steem! Partiko is a fast and beautiful mobile app for Steem and we upvote our users to help them grow! Please feel free to download the Android app here and the iOS app here.

To get more upvotes, please join our Discord server here: https://discord.gg/N7Et97G

Sei willkommen und viel Spaß hier, leider funtzen deine Verlinkungen nicht. Dies alles lernst du bei uns im "German-Steem-Bootcamp"

Abend @cultus-forex , habe mir eben noch ein Video angesehen und müsste die Bilder noch in Klammern setzten damit diese korrekt angezeigt werden, wenn ich selbst drauf klicke zeigt es mir die Bilder an aber ich muss das nochmals testen möchte ja auch ein wenig Farbe rein bringen in den ganze Text.

Die Bilder funktionieren in meinem Fall aber glaube nicht weil die Bilder auf Google Picture nicht öffentlich sind, muss das noch genau schauen wie es am einfachsten geht.

Bin mit meinem Schatz Marcel dran mich hier einzuarbeiten sowie er selbst auch ist schon cool, aber dauert noch ein wenig bis wir alles verstehen.

Congratulations @foreversunshine! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You got a First Vote
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Sweden vs Switzerland


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55819.41
ETH 2522.74
USDT 1.00
SBD 2.32