Tipp 4 - Die Psychologie des Verkaufens - Menschen suchen nach WertsteemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Psychologisches Verkaufen

12 Tipps in 12 Tagen

In dieser Serie geht es ums Verkaufen. Sei es ein Produkt, eine Dienstleistung oder euch als Verkäufer selber. Ich werde euch über 12 Tage hinweg jeweils mit einem Tipp pro Tag meine Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen mit an die Hand geben.

Da Menschen sehr komplex sind und sich oftmals auch geheimnisvoll geben, bemühen wir uns intensiv, unsere Mitmenschen zu verstehen. Darum habe ich euch hier ein paar grundlegende psychologische Feinheiten, die euch helfen können, euer Gegenüber in erster Linie zu verstehen und zweitens es auch zu überzeugen.

Menschen suchen nach Wert

Was heisst das genau? Der Wert ist keine absolute; keine feste Zahl. Gegenüber dem was ihr persönlich verkauft, ist der Wert immer relativ. Oder gegenüber dem was andere berechnen resp, der Perspektive gegenüber der Zahlung. Oder ganz einfach der Vergleich, der Unterschied zwischen eurem persönlichen Angebot und dem Angebot von anderen.

Ihr müsst auf jeden Fall immer einen Wert aufzeigen, der grösser oder zumindest gleich ist wie die Preisvorstellung des kaufenden Kunden. Je größer der Wert (also der gefühlte Wert), bezogen auf den Preis ist, den ihr aufgezeigt habt, desto eher sind Menschen auch bereit, bei euch zu kaufen.

In Neudeutsch heisst das heute "Value Selling"

Gibt es solche Situationen auch bei Euch? Wann seid ihr bereit zu kaufen. Ich bin gespannt auf einen Feedback von euch. Morgen sprechen wir in Tipp 5 über Leute denken sozial, in Bezug auf die Menschen. Seid gespannt.

Danke für Euren Feedback im Kommentar.

Euer mikeCee


Hier geht's zu den ersten 3 Tipps:

Tipp 3 - Die Psychologie des Verkaufens - Menschen sind egozentrisch und egoistisch

Tipp 2 - Die Psychologie des Verkaufens - Menschen rechtfertigen Entscheidungen mit Fakten

Tipp 1 - Die Psychologie des Verkaufens - Emotionale Entscheidungen




Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreib mir in den Kommentaren.

DQmUZPABmHsKaGcPoayocuZBJHGhMn26YPbHTNnuc3F7m5i.png

Blog follow mikeCee
logo.png

#Bitcoin #digitalcurrency #lifechanger #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #Erfolg #SantoDomingo #lebedeinentraum #motivation #verkauf #vertrieb #ehrgeiz #disziplin #hartearbeit #marketing #value #wert

Sort:  

Moinsen.

Ich möchte dich freundlichst daraufhinweisen, dass deine letzten Artikel für den #de-stem Tag ungenügend sind.

Du benötigst, grob zusammengefasst:

  • Eine Angabe deiner Quellen (und bestenfalls eine Verlinkung auf diese)
    (Fehlt dir komplett.)
  • Eine Angabe, woher deine Bilder sind, und ob du diese verwenden darfst.
    (Fehlt dir komplett.)
  • Ein Themengebiet, welches aus dem MINT-Bereich ist.
    (Bei Psychologie: Hast du, Dominikanische Republik - Leider nicht.)
  • Einen originellen, nicht kopierten/geklauten Artikel, mit gut-ausformulierten Sätzen in einer akzeptablen Länge.
    (Hast du teilweise.)

Falls du mehr wissen willst, warum und wovon ich spreche, klicke bitte hier:

Der #de-stem-Tag ist ein Ableger des englisch-sprachigen #steemstem und somit gelten die gleichen Regeln.

@serylt ich danke dir für den Hinweis. Das war mir in dem Ausmass nicht bekannt (Ausrede hab einfach die AGB's nicht gelesen). Ich werde dem dementsprechend nachkommen und die gewünschten Informationen in künftigen Artikeln angeben. Beste Grüsse aus der Karibik. mikeCee

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=tipp-4-die-psychologie-des-verkaufens-menschen-suchen-nach-wert


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Freue mich aiuf deine Reihe. Ist genau mein Ding ! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62740.92
ETH 3354.24
USDT 1.00
SBD 2.46