Tipp 3 - Die Psychologie des Verkaufens - Menschen sind egozentrisch und egoistisch

in #deutsch6 years ago (edited)

Psychologisches Verkaufen

12 Tipps in 12 Tagen

In dieser Serie geht es ums Verkaufen. Sei es ein Produkt, eine Dienstleistung oder euch als Verkäufer selber. Ich werde euch über 12 Tage hinweg jeweils mit einem Tipp pro Tag meine Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen mit an die Hand geben.

Da Menschen sehr komplex sind und sich oftmals auch geheimnisvoll geben, bemühen wir uns intensiv, unsere Mitmenschen zu verstehen. Darum habe ich euch hier ein paar grundlegende psychologische Feinheiten, die euch helfen können, euer Gegenüber in erster Linie zu verstehen und zweitens es auch zu überzeugen.

ego.png

Starten wir mit Tipp 3:

  • Menschen sind egozentrisch und egoistisch

„Egozentrisch“, ein einzelnes Wort, selbst zentriert oder kreisend um sein eigenes Ego

Wir sehen die Welt vorallem in Bezug darauf, wie uns Dinge ganz persönlich betreffen. Wenn immer sie etwas tun, bewusst oder unbewusst fragen sich die Menschen die unausgesprochene Frage: „Was bekomme ich; was liegt persönlich für mich drin; was habe ich davon?"

Das gilt auch oder vorallem für Business-Entscheidungen. Wenn er sich selbst schadet, würde niemand eine Entscheidung treffen, die nur zugunsten der Firma ausfallen würde.

Achtet mal auf euer Umfeld. Ist euch das auch schon aufgefallen. In welchen Situationen verhalten sich Menschen egozentrisch und egoistisch? Ich bin gespannt auf ein Feedback von euch. Morgen sprechen wir in Tipp 4 über Menschen suchen nach Wert. Seid gespannt.

Danke für Euren Feedback im Kommentar.

Euer mikeCee


Hier geht es zu den ersten 2 Tipps:

Tipp 2 - Die Psychologie des Verkaufens - Menschen rechtfertigen Entscheidungen mit Fakten

Tipp 1 - Die Psychologie des Verkaufens - Emotionale Entscheidungen


Ich hoffe, du konntest jede Menge Informationen aus diesem Artikel entnehmen. Wenn du also wie gesagt Fragen zu diesem Thema haben solltest, dann schreib mir in den Kommentaren.

DQmUZPABmHsKaGcPoayocuZBJHGhMn26YPbHTNnuc3F7m5i.png

Blog follow mikeCee

logo.png

#bitcoin #digitalcurrency #lifechanger #dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #Erfolg #SantoDomingo #lebedeinentraum #motivation #verkauf #vertrieb #ehrgeiz #disziplin #hartearbeit #psychologie #egozentrisch #egoistisch

Sort:  

Hallo @followmikecee,

vielen Dank für deinen Artikel, zu dem ich allerdings noch ein paar Anmerkungen hätte.
Da du unter @de-stem schreibst, wäre es super, wenn du deinen Artikel mit entsprechender aktueller Forschung unterstützt und deine Quellen angibst.
So ist es für uns einfacher, die Qualität und fachliche Güte einzuschätzen.
Dein Artikel ist recht kurz/oberflächlich gehalten, weshalb er nicht wirklich wissenschaftlichen Ansprüchen genügt. Ich bin sicher, dass es auch zu diesem Thema einiges an Forschung gibt, auf die sich zurückgreifen lässt.

Wir freuen uns immer über neue Autoren, haben allerdings auch sehr klare Qualitätsanforderungen, die wir an die Autoren stellen. Wenn du dir unsicher bist, schau einfach hier nach und/oder auf unserem Discord-Server vorbei.

Beste Grüße
Ego

Mentor 3.png

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=followmikecee
Post link: http://steemitworldmap.com?post=tipp-3-die-psychologie-des-verkaufens-menschen-sind-egozentrisch-und-egoistisch


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Sehr sehr guter Artikel, gefällt mir!
Bin gespannt auf die nächsten Tage und Beiträge ;)

Viele Grüße aus Stuttgart ;)

Danke für deinen positiven Feedback. Ja im Laufe einer Verkäuferkarriere kommt schon einiges zusammen und es war mal an der Zeit das zu Papier bringen.
Ich wünsche Dir maravilloso Semana Santa
Gruss aus der Wärme

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62740.92
ETH 3354.24
USDT 1.00
SBD 2.46