Nationalpark/Parque Cientifica Isabel de Torres - Dominikanische Republik

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

Nach den grossen Nationalparks im Westen und Südwesten der Dominikanischen Republik, besuchen wir heute einen der kleinsten, der ganz im Norden in der Nähe von Puerto Plata liegt, den

Nationalpark Isabel de Torres


Das kleine Reservat Isabel de Torres wird auch als wissenschaftliches Reservat (Parque Cientifica) bezeichnet und beherbergt einen wunderschönen botanischen Garten. Nebst seiner wissenschaftlicher Bedeutung ist dieses nur 22 km2 grosse Gebiet auch für Besucher absolut sehenswert und befindet sich im Bereich des Gipfel des Pico Isabel de Torres auf rund 800 M.ü.M. Er gilt als Hausberg der Küstenstadt Puerto Plata.

fixedw_large_4x.jpg

Wenn ihr Puerto Plata besucht, dann ist ein Ausflug auf den Pico Isabel de Torres, dem Wahrzeichen der Stadt ein absolutes MUST SEE. Natürlich wegen

  • der Seilbahnfahrt
  • dem einmalig und traumhaften Ausblick auf Puerto Plata
  • dem gebirgigen Hinterland
  • der beeindruckenden Nordküste
  • oder auch der grossen Christus-Statue

Isabel_de_Torres.jpg

Und auf dem Gipfel wartet ein kunstvoll und schön angelegter botanischer Garten. Der Parque Cientifica Isabel de Torres wurde schon 1950 eingerichtet und umgibt den gesamten Gipfelbereich des Pico Isabel de Torres. Das ganze Areal, das mit vielen Wegen durchzogen ist, ladet zu unvergesslichen Wanderungen ein.

Pico Isabel de Torres - Pfad durch den Nationalpark.JPG

Dieser Ort ist ein absolutes Highlight für Naturfreunde. Hier in schon fast alpiner Höhe findet ihr eine beachtliche Fauna:

  • Mahagoni-Bäume
  • Orchideen
  • Bromelien und Farne
  • gefährdete Pflanzen wie Sternapfel- oder Trompetenbäume.

Ausserdem leben hier rund 30 Vogelarten - viele davon, die nur hier auf der Insel vorkommen.

e20340c8-0332-300c-b53d-f3f9322e857d.jpg


65345188a5e4408fc1e34229d3292fd9.jpg

Fazit

Naurbegeisterte werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Der Nationalpark Isabel de Torres bietet eine willkommende Abwechslung, dem Strandleben einen Tag lang den Rücken zu kehren.


Hier gehts zu weiteren Nationalparks:

Informationsquellen
Zur optimalen Berichterstattung habe ich meine eigenen Bilder noch durch Bilder aus Quellen von Google ergänzt.


alle Beiträge von @followmikecee hier in der Übersicht


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

Bitpanda - Bitcoin kaufen und verkaufen - kinderleicht
https://web.bitpanda.com/user/register/7891744613560027982
728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #nalgademaco #dominikanischerepublik #natur #nationalpark #parquenational

Sort:  

Hallo Michael,

da bringst du mir wahrhaft geschmackvoll eine Landschaft näher, die so in der gegend nicht vermutet hätte.
Was den Jesus betrifft, der muss es wohl letztendlich immer richten:)

Grüße
Wolfram

Da Du mir schon länger folgst, weisst Du ja welche Schönheiten es hier aufder Insel hat und das ist noch lange nicht alles...

Guten Morgen aus Deutschland und danke für den tollen Bericht über den Nationalpark. Muß ja superschön sein. Liebe Grüße Alexa

Die Dom Rep ist ein absolutes Muss und auch ohne Strände einfach nur traumhaft.

Sieht sehr schön aus =) Ich freue mich jedes Mal, wenn du uns wieder aus deiner Heimat berichtet. (Ich denke die Dom . Rep ist mittlerweile deine Heimat?!)

Orchideen =D Sind meine absoluten Lieblingsblumen! Bevor wir mit dem Van losfuhren, hatte ich beinahe 10 Stück und habe sie bei der Losfahrt nur mit schwerne Herzen abgegeben-.-
Beste Grüße aus dem kalten Norwegen
Sarah

ja die Dom Rep ist Heimat und Familie, Mit der Schweiz verbindet mich mittlerweile nicht mehr viel, Schau ich habe Dir ein schöne Orchidee fotografiert aus meinem Barrio. Sie stammt aus einer Gartenanlage:

IMG_9519.JPG

Das kann ich sehr gut nachvollziehen ;) Wie lange bist du eigentlich schon in der Dom Rep?
Das ist ja lieb von dir =) Ich danke dir herzlich für das Foto! Ich weiss nicht, wenn ich das letzte Mal Orchideen gesehen habe :D

Ich lebe jetzt schon über 3 Jahre ununterbrochen hier. Wobei ich auch schon die letzten 10 Jahre immer ca 3-4 pro Jahr für bis zu 4 Wochen die Insel besucht habe. Ich habe hier zwischen 2008 und 2013 geschäftlich zu tun gehabt im Immobilienbusiness! Und irgendwann bin ich dann einfach geblieben.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60950.68
ETH 2607.83
USDT 1.00
SBD 2.65