Leben verändern - 5 Gewohnheiten, die euer Leben verändern

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mi Steemians

In den meisten meiner Tipps geht es darum nachzudenken, eure Gedanken zu verändern, aufmerksam zu sein, alte Verhaltensweisen abzulegen und sie durch neue zu ersetzen. Kurz gesagt, es geht darum, dass ihr Dinge anders macht als bisher.

Und das ist, wie ihr alle wisst, ziemlich schwer und anstrengend.

Darum ist der einfachste und beste Weg neue Verhaltensweisen zu halten - zu etablieren - sie zur Gewohnheit werden zu lassen. Ihr müsst sie schlichtweg einfach so häufig tun, dass sie zum Automatismus werden.

Ihr müsst nicht länger darüber nachdenken, was ihr wann tun solltet, sondern ihr tut es einfach, weil es automatisch dazu gehört.

Daher möchte ich euch heute 5 Gewohnheiten, die euer Leben verändern mit an die Hand geben:

Macht nur wenige Dinge, diese aber mit all eurem Herzblut

Ich neige persönlich leider oft dazu viele unterschiedliche Dinge gleichzeitig machen zu wollen und ich denke, dass ich damit nicht ganz alleine bin. Aber ofmals bleibt dabei dann einiges auf der Strecke und es schleichen sich auch schnell Flüchtigkeitsfehler ein. Dabei wäre es viel besser, sich gezielt Prioritäten zu setzen und sich auf einige wenige Dinge zu konzentrieren.

Vergleicht euch nicht mit den anderen

Im heutigen Zeitalter der Social Media's und generell dem Internet, fällt es uns meist schwer, uns nicht mit anderen zu vergleichen. Und besonders auf Instagram beispielsweise wird uns ein Leben vermittelt, das oft nicht der Wahrheit entspricht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies viele Menschen herunterziehen kann.

Habt euer Ziel klar vor Augen; seid aber bereit immer Umwege zu gehen

Manchmal sind wir einfach alle festgefahren - Auf den einen (unseren) Weg. Was aber sehr viel wichtiger ist, ist das Ziel. Habt dieses Ziel immer vor Augen und arbeitet ständig daran. Aber lasst euch auch auf das Leben und auf dessen Umwege ein. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.

Trefft ganz bewusste Entscheidungen

Wenn ihr wisst, was ihr genau möchtet, so könnt ihr einfach bewusste Entscheidungen treffen.

Richtet regelmässig feste Zeiten für "Me-Time" ein

An uns persönlich denken, bedeutet auch, Zeit für uns selbst nehmen. Im Alltag kommt diese leider oft zu kurz, obwohl sie doch so wichtig wäre. Also nehmt euch diese Zeit -einfach um euch zu entspannen - euch etwas Gutes zu tun und herauszufinden, was ihr wirklich möchtet.


Hier geht es zu weiteren Gewohnheiten:

Quelle
Pixabay

Bis zum nächsten Mal


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #erfolgreich #erfolg #menschen #gewohnheiten #leben #veraendern #change

Sort:  

wieder super rübergebracht.....danke--ich lese dich gerne

Danke fü dein Kompliment

Besonders den letzten Punkt finde ich extrem wichtig. Man muss sich auch mal bewusst Auszeiten nehmen, ansonsten hat man irgendwann keine Kraft mehr sich auf das wesentliche zu konzentrieren. Tolle Tipps.
Danke dafür.
LG Sara

Einfach einmal abschalten ist enorm wichtig und daraus kannst du wieder neue Kraft schöpfen!

Du hast Recht - lieber weniger Sachen machen, diese aber vernünftig ! Deshalb meine ich auch, daß Multitasking absoluter Blödsinn ist. Immer aufeinmal erledigen - früher hatte man doch auch Zeit, oder ?

Ich mache da auch nicht mehr mit - weniger ist mehr !

Beste Grüße

Michael

und ich habe gemeint Multitasking können nur Frauen, hehe

Congratulations @followmikecee! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published 4 posts in one day

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61159.70
ETH 2631.81
USDT 1.00
SBD 2.63