Erfolgreich sein - 5 Gewohnheiten finanziell erfolgreicher Menschen

in #deutsch6 years ago (edited)

Hola mis Steemians

In den meisten meiner Tipps geht es darum nachzudenken, eure Gedanken zu verändern, aufmerksam zu sein, alte Verhaltensweisen abzulegen und sie durch neue zu ersetzen. Kurz gesagt, es geht darum, dass ihr Dinge anders macht als bisher.

Und das ist, wie ihr alle wisst, ziemlich schwer und anstrengend.

Darum ist der einfachste und beste Weg neue Verhaltensweisen zu halten - zu etablieren - sie zur Gewohnheit werden zu lassen. Ihr müsst sie schlichtweg einfach so häufig tun, dass sie zum Automatismus werden.

Ihr müsst nicht länger darüber nachdenken, was ihr wann tun solltet, sondern ihr tut es einfach, weil es automatisch dazu gehört.

Daher möchte ich euch heute 5 Gewohnheiten finanziell erfolgreicher Menschen mit an die Hand geben:

Fokussiert euch auf eure Ziele!

Die meisten reichen Menschen haben ihre eigene Definition von Reichtum und ihren ganz persönlichen Weg zum Reichtum gewählt.

Eines haben sie doch alle gemeinsam: Ein glasklares Ziel vor Augen.

Was wollt ihr erreichen und was bedeutet finanzieller Erfolg für euch? Wenn ihr diese Frage präzise beantwortet habt, habt ihr gleichzeitig euer Ziel formuliert.

Setzt eure Stärken gewinnbringend ein!

Erfolgreiche Menschen konzentrieren sich auf den Ausbau und vorallem den gewinnbringenden Einsatz ihrer persönlichen Stärken, als auf die Überwindung und Lösung von Schwächen.

Gebt weniger aus, als ihr verdient!

Wenn ihr unter euren Verhältnissen lebt, habt ihr jeden Monat die Möglichkeit, Geld zu sparen. Dieses angesparte Geld könnt ihr danach gewinnbringend einsetzen, um so euen persönlichen Reichtum zu steigern.

Investiert euer Geld und lasst es für euch arbeiten!

Das so gesparte Geld könnt ihr anschliessend gut investieren, um dadurch auf lange Sicht eure persönliche und finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen.

Umgebt euch mit anderen erfolgreichen Menschen!

Wähle euer Umfeld sorgsam aus und trennt euch von Beziehungen und Kontakten vorallem zu negativen Menschen.

Wenn ihr beispielseise in jeder Herausforderung nur Probleme und Risiken seht, fokussiert ihr euch nicht auf das Positive und somit auch nicht auf das Wachstums- und Entwicklungspotential.


Hier geht es zu weiteren Gewohnheiten:

Quelle
Pixabay

Bis zum nächsten Mal


Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the caribbean


@limesoda

728x90_V2_DE.jpg

#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #dominikanischerepublik #erfolgreich #erfolg #menschen #gewohnheiten

Sort:  

mein weg :-)

tolle statements hast jeden tag.....

lg feuerelfe

danke dir - immer schön dranbleiben es folgen noch mehr

Dem kann ich nur zustimmen!
Für mich die grösste Herausforderung, fokussiert bleiben und weniger ausgeben als reinkommt. Der Rest funktioniert schon echt gut :)

Toller Post! Kann ich nur zustimmen.. Man muss eben immer am Ball bleiben ;)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Meine Stärke ist, dass ich keine Schwächen habe... ;-)

Ich glaub' ich werd' schwach...

haha, jaja und blabla...

haha, jaja und blabla...

[x] Du hast die Selbstironie nicht verstanden...

Macht nichts. Kommt nicht wieder vor... ;-)

Fokussiert bleiben ist eine Herausforderung.

Ich bin prinzipiell sehr fokussiert wenn es um das Thema Finanzen geht. Entscheide mich sehr oft gegen eine Anschaffung und spare das Geld lieber. Ich will mir nichts anschaffen, was ich nicht brauche.

Wenn man im Allgemeinen vielen Verlockungen der Konsumgesellschaft wiederstehen kann, spart man sich auch viel Geld.

Das Umgeben mit Menschen, die auch "Macher" sind ist ein guter Anfang. Aber man sollte sich auch mit "normalen" Menschen umgeben.
Das liefert öfter ein direktes Feedback und das hilft auch.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59120.07
ETH 2921.92
USDT 1.00
SBD 3.79