Gegen Ungerechtigkeiten & "Helft Hanni!" - kleines Update

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians,

heute gibts nur kleines Update, da ich gleich nochmal los muss.


Quelle: Pixabay

Also Hanni und ich waren gestern wegen der AOK beim Anwalt. Sie hat ihm alles geschildert und er hatte als einziges Gegenargument vorzubringen, dass Hanni das Erbe ihres Mannes ausgeschlagen hat und die AOK sich evtl. so rauswinden könne.

Dennoch setzt der Anwalt ein Schreiben auf und fordert die restlichen 1685 €. Selbst wenn die AOK einen Vergleich vorschlägt, kommt Hanni so besser bei weg, als wenn sie gar nichts mehr bekommt. Ich versuche auch in den kommenden Tagen, die Geschichte von Hanni auch endlich bis zum Ende zu schreiben.

Achso, wer die Vorgeschichte lesen möchte...hier gibts den Post dazu.
Es gibt auch noch zwei Posts, in denen ich von Hanni berichtet habe. Einmal etwas zur Rentenkasse und einmal über EON. Das muss man sich mal reinziehen, wie es um die Rentner steht und was passiert, wenn der Ehe-/Lebenspartner wegstirbt.

Ich persönlich bin finanziell nicht so gut gestellt, dass ich Hanni groß mit Geld aushelfen kann. Aber ich verspreche, wenn die Artikel etwas einbringen, lasse ich ihr das Geld zukommen. Dafür mache ich auch Bilder von der Übergabe und ich könnte wetten, dass Hanni dann auch bereit wäre, sich fotografieren zu lassen... samt einer Zeitung mit aktuellem Datum und was ihr noch zur Authentifizierung haben wollt.

Danke fürs Lesen! Habt noch einen schönen Tag!


...auch wenn alles nicht immer ganz so einfach oder schön ist ;)

@flamo

Sort:  

What a great way to help out! You're a hero!

This post has received a 0.78 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59538.61
ETH 2658.79
USDT 1.00
SBD 2.45