andere meinung - spaltung -corona macht was mit uns

in #deutsch3 years ago

aus der freundesliste kann man schnell jemanden rauswuppen,weil er nicht die gleiche meinung hat-

wie schaut es dann aus in der partnerschaft-
wer anderen seine meinung nicht lässt,und man muss nicht immer gleicher meinung sein-
wie gehen die meinungsaufdrücker mit ihrem partner um--
halten die die gusche,wenn sie nicht gleicher meinung sind oder versucht man sie/ihn umzukrempeln-
grade in der heutigen zeit könnte es durchaus sein,dass der eine für impfung ist
der andere dagegen
der eine glaubt,dass die regierung der freund und helfer ist
das die merkill die muddi ist
und der andere glaubt es halt nicht
was passiert mit dem partner,bei solch einem brisanten thema wie corona,corinna,corono,corones
ich glaube,viele partner werden sich trennen-
ist nur ein bauchgefühl-
ein kleiner gedankensprung von mir heute morgen.....
lebst du noch oder bist gefeuert 🙂

was glaubt ihr,was passiert wenn es noch 1 jahr so weiter geht-bleiben die menschen dann ruhig,oder gehen sie in vollkommener angst und tun alles was man ihnen vorkaut-oder gibt es einen bürgerkrieg......

die spaltung bricht allen das genick,viele können nicht mehr mit dem anderen umgehen,unterhaltungen arten in wüsten beschimpfungen sogar trennungen,aus.....spannende,traurige zeit......wenn man sich anschaut,wie die menschen in kriesenstuationen umgehen,weiss man wohin die reise gehen wird.....

was denkt ihr darüber.....

schönen abend euch
lg eure feuerelfe

Sort:  

jooo, sie verschwinden die leute
hier am steem habe ich gut 10 autovoter seit corona verloren.
im RL haben sich auch einige wenige zurückgezogen..., aber das passt scho, wer will sich denn mit den hirnfreien abgeben?

wohin es geht..., das hängt von den leuten ab. wenn weiterhin der grossteil stillhält und mitmacht..., dann isses vorbei! dann sind wir im adi-reich 2.0 wo eben andere gejagt werden als vor 70 jahren...
aber langsam wachen sie ja doch auf :))), heute die erste grossdemo in österreich. angeblich bis zu 30000 auf der strassse. für ne durchschnittliche millionenstadt sicher sehr traurig, für östralische verhältnisse quasi ein erdrutsch.

LGM

Geb den Leuten was sie wollen!

Mehr Schweinefleisch! Weniger Corona!

bewusstsein-würde ich eher geben

KEIN CORONA, und den leuten schweinehirne implantieren für mehr intelligenz......, anders geht das nimmer!

Loading...

Interessanterweise habe ich letztes Jahr in April/Mai die Dokumentation Pandemie geschaut. Der ist, so meine ich 2018/2019 gedreht wurden und als BSP wurde die Spanische Grippe herangezogen und diese Rechnung habe ich mir gemerkt und wie die Situation für die Leute war

Damals vor 100 Jahren dauerte mit mehreren Schüben und dazu gehörigen Lockdowns ca. 3 Jahre, bis die damals 3,7 Milliarden Menschen quasi Safe waren. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es einen Impfstoff gab.

Dann wurde (ich meine mich zu erinnern) - sonst bitte berichtigen, dass wenn heute eine Pandemie ausbrechen würde, dieser zwar schneller um die Welt gehen würde, weil wir ja viel mehr fliegen und unterwegs sind, aber bei knapp 8 Milliarden Menschen, würde es doch mehr als diese 3 Jahre dauern, bis alle "immun" wären.

Irgendwie ist mir diese Rechnung im Kopf geblieben.

Ja in vielen Beziehungen und Familien kracht es, weil sich wegen des Lockdowns die Nerven blank liegen. Und das Thema Impfung ist oft die Lunte gerade. Und ob wir wollen oder nicht, das Ding ist da und macht Kopfschmerzen - egal zu welchem Lager jemand gehört. Ich hoffe, dass wir in 3-4 Jahren wieder ohne diese beide Lager auskommen.

In meinem privaten Umfeld passt es aber auch so insgesamt.

du meinst die spanische grippe??
war in den 10er oder 20er jahren des 20. jahrhunderts.

da sind meines wissens so rund 50 millionen verstorben.
impfung gab es damals noch keine.

auch jetzt ist diese auf seltsamen wegen zusammengeschusterte impfung völlig unnötig.

in norwegen sind in den letzten tagen direkt 23 senioren unmittelbar nach der impfung elend verendet.
der informationsfluss in den massenmedien ist ja politgesteuert - da kriegen wir das meiste gar ned mit. yt und social media.., da wird beinahe schneller die wahrheit gelöscht als hochgeladen wird.

impfen JA, aber erst in 20 jahren wenn von politunabhängigen quellen definitive zahlen vorliegen.

selbstmord auf regierungsanweisung NEIN!!

Ja die meine ich. Und das mit der Impfung sehe ich auch als kritisch. Fakt ist, dass die meisten Impfungen paar Jahre brauchen bis sie einsatzbereit sind und jetzt wird nach knapp zehn Monaten die ganze Menschheit mit einem Stoff geimpft, der noch ggf. „Kinderkrankheiten“ haben könnte.

Und Immunstoffe entwickeln die Menschen ja dadurch, dass sie sich anstecken und leider Gottes einige sterben. Siehe Schnupfen für die Inka und Maya in Amerika während der spanischen Invasion.

Aber kein Impfstoff, keine Gewinne für die Pharmaindustrie. Die Menschen in Norwegen tut mir natürlich leid, wenn sie wegen einer unsicheren Impfung gestorben sind.

ach is ja alles nur übertreibung und fake.
im teletext grosse schlagzeile:

schon 2 millionen corona tote weltweit!!

yoo, bei annähernd 9 milliarden und über 11 monaten.....
da sind mehr an grippe oder fusspilz oder mcdondalds verendet....

ist und bleibt ein polit und medienfake - wird es auch bleiben wenn die menschen nicht schleunigst mal ZU DENKEN beginnen :(((

Ja in vielen Beziehungen und Familien kracht es, weil sich wegen des Lockdowns die Nerven blank liegen. Und das Thema Impfung ist oft die Lunte gerade. Und ob wir wollen oder nicht, das Ding ist da und macht Kopfschmerzen - egal zu welchem Lager jemand gehört. Ich hoffe, dass wir in 3-4 Jahren wieder ohne diese beide Lager auskommen;

Nicht nur weil die Nerven blank liegen, sehr oft weil nicht vernünftig diskutiert wird. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert, sondern als Fake, als falsche gesteuerte Information abgetan. Wenn man mit Fundametalisten über Religion diskutieren will ist das ganz ähnlich. Wer seine Religion als die allein selig machende, über alles stellt, mit dem ist schwer zu diskutieren.
Gerade in Punkto Corona und Impfung ist es mit Gelassenheit und Meinungsaustausch schnell problematisch.

Das ist in der Tat schwer, sich die Meinung anderer anzuhören, wenn das nicht als Lebenspraxis gelebt wird. Und das ist bei fast jedem von uns so. Wir leben in unserem sozialen gefüge, weil unsere Werte und Meinungen übereinstimmen. Das hat sich aus meiner Sicht durch Corona verändert, weil diese Brüche wegen Corona auch direkt durch den eigenen sozialen Dunstkreis gehen.

Ich denke, wer immer nur auf seine Meinung gepocht hat, wird es jetzt auch tun. Aber gut wäre, wenn man auch mal die Meinung des anderen anhört und auch wenn man es nicht toleriert oder versteht, annimmt. Das ist aus meiner Sicht der menschlichen Wertschätzung geschuldet.

Also bei mir ist alles in Butter, auch habe ich noch keine Partnerschaften getroffen die beim dem Thema zerbrochen sind. Sollte es so sein war die Liebe doch nicht so stark bei den Liebenden.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Wenn es im Falle (falscher) Freunde geschieht, die man noch nicht so lange kennt und in die man nicht allzu viel investiert hat, finde ich es sogar gut, wenn sowas passiert, während es viel härter - aber trotzdem gut - ist, wenn du das selbe mit langjährigen Freunden erlebst, deren "Freundschaft" (...) nie eine war und die auch schnell aus dem eigenen Leben "rauswuppen" sollen.

Bei alledem weiß ich umso mehr die Menschen zu schätzen, die ihre Freundschaft eben "nicht" davon abhängig machen, ob du ihre Meinung zu 100% teilst, denn umso seltener solche Menschen werden, umso wertvoller werden sie dadurch und umso mehr freue ich mich auch solche Menschen in meinem Umfeld zu haben, die ich meine Freunde nennen darf.

Gute Zeit!
Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.

"Corona" , das weltumspannende Thema :-)) "Coronaleugner" das deutschlandumspannende , denunziantenhafte Thema :-)) Ich persönlich finde mit dem "Coronastamm" leben wir seit Beginn der Menschheit und er währe keine "Pandemie" wenn die WHO nicht gegen alle Regeln 2 Kriterien aus der Beurteilung genommen hätte :-)) Zudem erfüllt der Test nicht einmal die "kochschen Postulate"

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Also bei mir ist alles tutti!

Ich denke schon dass es für viele schlimm ist nicht ihrer gewohnten Freude nachzugehen, aber ich bin Stubenhocker und jetzt sogar dadurch eine Art Held. xD

ich sach ja schon immer zum @meins0815 dass mir Corona sowas von am Sitzfleisch vorbeigeht, nur dass mein Vater oder Großvater dran verrecken, da hab ich kein Bock drauf.

Was ich wirklich vermisse ist das Händeschütteln bei offiziellen Sachen, also Freunden geb ich schon noch die Hand, aber bei semi-Fremdem hab ich das Gefühl ich weiß gar nicht was Sache ist weil ich das Handthermometer nicht drücken konnte.

irgendwann musst du farbe bekennen, denn sonst ist die diktatur fix.
wegschauen und ignorieren ist sowas von FALSCH!
auch wenns dir derzeit gut geht - alle rundherum, freunde, verwandte, eltern, kinder, grosseltern landen in der diktatur!!

so schlau wirst du doch wohl hoffentlich sein?? das kann man doch nicht ignorieren oder schönreden????
auch wenn du ein stubenhocker bist, genauso wie ich im übrigen - du musst doch eine gewisse sozialkompetenz besitzen und merken das da ALLES falsch läuft.

besser tote grosseltern, als grosseltern unter generalverdacht und in HAFT!!!!

Also ich reg mich immer erst dann auf wenn's schlimm wird dann aber richtig.

Ich hoffe ja auf den großen Crash 2021, aber jeden Tag den die Gelddruckerrei ihr Wunderwerk ohne spürbare negative Folgen vollbringt macht mir Angst dass wir doch keinen Knall sehen.

Ich reg mich auf wenn wir uns 2030 mehr nach China ausrichten und es hier mehr 1984 wird, aber wofür denn jetzt aufregen, weil der Weihnachtsmarkt abgesagt ist?

Man kann halt darüber meckern dass das hier mehr ein Laborversuch ist in die Richtung: wie viel kann man dem Bürger zumuten? Wie reagiert das Volk auf solche Maßnahmen?

Ich würds ja auch so machen wenn ich Kaiser wär. Aber dieses ewige auf die Straße stellen mit Plakaten und Sprechchor... da muss man ja sonst nichts besseres zu tun haben. Wenn ich das System ändern will werd ich entweder Politiker oder ich mach nen Putsch, dieses Revoluten und erziehe das Volk zur Revolution ist alles bs. Man muss manche Dinge einfach machen, nicht diskutieren.

selten sowas dummes gelesen, also wirklich :((

aber ich wende mich trotzdem nicht ab :))

zermürbungstaktik funktioniert ja nich nur in eine richtung ----grins!

eines tages wirst du dich an dies hier erinnern und dir selber in den arsch treten wollen - nur wirst du das nicht schaffen.

"1984" ist JETZT - nur merkst du es nicht weil du ja bereitwillig freiwillig wegsiehst und ignorierst!!

egal, dazu werden noch viele worte fallen!

demokratie solltest du unbedingt nachlesen und dich informieren...., mit alle paar jahre wählen zu gehen ..., damit isses bei weitem nicht getan. die menschen haben gewählt und sie das derzeitige ergebnis.....

LGM - auf die nächste runde - grins :)))

selten sowas dummes gelesen, also wirklich :((

daran wirst du dich wohl bei mir gewöhnen müssen ;)

demokratie solltest du unbedingt nachlesen und dich informieren

kenn ich, halt ich nicht viel von, würde ich nur ausnutzen um es abzuschaffen.

Demokratie heißt von der beeinflussbaren Meinung der dummen Massen regiert zu werden. Bei der klassischen Monarchie waren die Fürsten viel näher und greifbarer an ihrem Volk als es 99% der Politiker heute sind.

Es gibt natürlich auch ein paar attraktive Anarcho Cap und Com Modelle, wo ich am liebsten hätt wenn da jede Community ihre eigene Mischung an Kommunismus und Kapitalismus wählt. Teroristen und Nazis sind auch kein Problem die können ihre eigenen Staaten gründen und machen was se wollen. - Meine Endlösung

darauf will ich mal nen Konter sehen :)

sorry, mein konter:

nicht ernst zu nehmen was du da schreibst.

demokratie ist ein selten beschissenes system, da sind wir wohl gleicher meinung! der durchschnitt ist einfach zu dumm um wählen gehen zu dürfen :(((

aber die aktuelle lage sagt uns dennoch das die diktatur, geführt von den falschen ideologien eine weitaus schlechtere endlösung darstellt.

monarchie und diktatur sind meiner meinung "per se" keine schlechte sache - nur gab es da noch nie in der menschheitssgeschichte jemanden mit herz, hirn und verstand an der spitze!

was derzeit weltweit, bzw. weltweit isses ja gar ned ausserhalb der präsentierten medienblase - das ist INDISKUTABEL!

hoffe das reicht dir.

LGM

diktatur, geführt von den falschen ideologien

Ich sag ja: Diktatur im Kleinen, das ist die Lösung! Dann hast du auch nicht so viele Wasserköpfe und Schaumschläger. Auf lokaler Ebene gibt es echte Probleme zu lösen, nicht dieses wir beeinflussen das große Ganze so das alle irgendwie (aber eigentlich irgendwie nicht) glücklich sind.

nur gab es da noch nie in der menschheitssgeschichte jemanden mit herz, hirn und verstand an der spitze!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sejong

hat die koreanische Schrift erfunden, die ich ja auch mal gelernt hab - die Sprache kann ich kein Stück nur die Schrift. Es ist eine sehr schöne Schrift, macht sehr viel logischen Sinn und geht super von der Hand. Meine koreanische Handschrift sieht so viel besser aus als meine lateinischen Buchstaben

naja, das war vor 7oo jahren.......

wikipedia ist heute ja auch nicht mehr sonderlich zu trauen, denn da wüten die "moderatoren".

mit sejong muss ich mich wirklich näher beschäftigen, da so "ad hopp" ein urteil, eine aussage zu treffen - das ist nicht meine art. bsonders da ich von diesem kerl vorher noch nie ein wort gehört habe.
allerdings bin ich gegenüber den asiaten da mit starken vorurteilen behaftet, jooo das kann man schon so sagen.
in china müssen sie ja selten dämlich sein - weit über eine MILLIARDE gg einige wenige diktatoren.
nordkorea das selbe.

südkorea scheint ja frei zu sein, erliegt aber noch viel stärkeren gesellschaftlichen zwängen als das durchschnittsschaf hierzulande..

jooo, ich muss mich da definitv weiterbilden.!

andererseits, bin ich stark genug um mich keinem äusseren system zu unterwerfen auf dauer, ausser ich wäre damit zufrieden.

ich bin kein schaf, das von hunden bebellt wird um in die gewünschte richtung zu laufen - ich denke weiterhin selber - OHNE VORGABE VON AUSSEN !!!

mit der Trumpfkarte Koreanischer König hatte @meins0815 nicht gerechnet. Die Attacke war sehr effektiv und meins ist straight ins Bett gegangen.

das ist doch kein trumpf!

Ich könnte höhlenmenschen mit keule einführen die ihre meinung durchsetzten..

das ist NULL argumentationsgrundlage, hat NULL bezug zur heutigen realität.

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61374.19
ETH 2885.69
USDT 1.00
SBD 3.55