You are viewing a single comment's thread from:

RE: andere meinung - spaltung -corona macht was mit uns

in #deutsch3 years ago

naja, das war vor 7oo jahren.......

wikipedia ist heute ja auch nicht mehr sonderlich zu trauen, denn da wüten die "moderatoren".

mit sejong muss ich mich wirklich näher beschäftigen, da so "ad hopp" ein urteil, eine aussage zu treffen - das ist nicht meine art. bsonders da ich von diesem kerl vorher noch nie ein wort gehört habe.
allerdings bin ich gegenüber den asiaten da mit starken vorurteilen behaftet, jooo das kann man schon so sagen.
in china müssen sie ja selten dämlich sein - weit über eine MILLIARDE gg einige wenige diktatoren.
nordkorea das selbe.

südkorea scheint ja frei zu sein, erliegt aber noch viel stärkeren gesellschaftlichen zwängen als das durchschnittsschaf hierzulande..

jooo, ich muss mich da definitv weiterbilden.!

andererseits, bin ich stark genug um mich keinem äusseren system zu unterwerfen auf dauer, ausser ich wäre damit zufrieden.

ich bin kein schaf, das von hunden bebellt wird um in die gewünschte richtung zu laufen - ich denke weiterhin selber - OHNE VORGABE VON AUSSEN !!!

Sort:  

Sejong ist der bekannteste König in Korea und wird bis heute stark verehrt.

Das Problem war halt damals dass kaum jemand lesen und schreiben konnte, weil chinesisch die einzige Schrift war und sehr schwierig. Sejong wollte deswegen eine besonders einfache Schrift erfinden und das tat er auch.

"Ein schlauer Mann braucht nur einen Tag um die Schrift zu lernen, ein dummer Mann eine Woche" ist das berühmte Zitat von Sejong über seine Schrift.

Es stimmt schon dass die asiatische Kultur anders mit dem Thema Obrigkeit umgeht als wir im Westen, deswegen sag ich ja auch dass wir es schwer habe werden uns daran anzupassen.

ich denke weiterhin selber - OHNE VORGABE VON AUSSEN !!!

Das Problem dabei is dass wir nur durch eine Linse gefiltert sehen was in der Welt passiert. Nur die allerwenigsten haben Mittel und Möglichkeiten ihre Infos nicht aus den Medien zu ziehen. D.h. auch wenn du dir deine Meinung selbst bildest, die Basis/deine Infos bekommst du auch aus den Medien so wie jeder andere.

Ich weiß dass es nicht ganz passend ist, weil Corona einen ja schon auch echte Probleme machen kann aber hör dir das mal an:

nun lesen und schreiben nutzt ja nix - sie sind trotzdem dumm und hörig :(((

na, den sejong kannte ich nicht. macht aber auch keinen sinn den zu kennen. ebensogut könnte man dschingis kahn, oder alexander den grossen verehren. alle die sich solche anleihen nehmen sind auf küchenschabenniveau - ohne entwicklung und intelligenz :((

Also ich würde die Entwicklung der menschlichen Kultur nicht einfach als Schmarn abtun. Die (Süd-) Koreaner haben es ja ziemlich weit gebracht, denen gehört immerhin die Platform auf der wir sind, achso der Typ ist Chinese? ehm. Also die Asiaten sind schon anders drauf als wir was Obrigkeit angeht, aber so ist das halt.

Wenn es um deutsche Kultur geht bin ich großer Fan davon mich mit den Germanen auseinanderzusetzen. Da sieht man viele Grundzüge von Sachen die bis heute in unser Region gelten.

Und Dschingis Kahn ist doch irgendwie Ur-Großvater von jedem fünften also bitte nichts schlechtes gegen meine (potentielle) Familie.

aus den fehlern der vorfäter lernen ist gut,
wiederholen und abkupfern schlecht!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 67738.09
ETH 3786.24
USDT 1.00
SBD 3.57