Liebe demokratische Gemeinde

in #deutsch6 years ago (edited)

Bitte erfuellt diesen Bot mit Leben, delegiert was Ihr auch immer delegieren koennt!!

Dieser Account downvotet vollautomatisch, quasi industriell, spendet bitte reichlich! an @dein-problem

Obwohl die Idee nicht neu ist, ist es doch immer wieder erfreulich zu sehen, wie couragierte Demokraten der Zivilgesellschaft fuer den Erhalt unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung kaempfen.

Das Schoene daran, dass sich der Mensch hinter diesem Bot nicht mit ihm zuwideren Meinungen aufhaelt, nein , er geht an die Wurzel. Wenn man den Poster von unbequemen Denkprozessen downvotet, werden auch bald seine Posts verschwinden.

Gut so, da eruebrigt sich ein Zeichen wie ein gelber Stern .

ich praesentiere stolz den ersten mir bekannten Gesinnungsbot auf der freiesten sozialen Plattform wo gibt.




Obiges ist natuerlich nur ein winziger Auszug seines progressiven Wirkens.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hier freut sich noch jemand ueber diesen Bot

Sort:  

Jeder kann ja mit seinen STEEM machen/voten/flaggen, was er oder sie will. Ein Bot, der pauschal gewisse User flaggt (v.a. für Meinungen, nicht für 100% klare Vergehen wie Phishing, etc.), ist aber zumindest in meinen Augen nicht das, was eine "freie" Gesellschaft haben wollen sollte. Weder in die eine politische Richtung zielend, noch in die andere.

Gibt es eigentlich eine Liste, welche Accounts weswegen geflaggt werden?

Ja lieber @theaustrianguy auch ich werde geflagt ich mach aber nur Musik und Spiele. Du kennst mich,ich tu keinen was.

Aber mir geht der Typ am A... vorbei.Steemit ist mein Hobby und freue mich, nette Leute kennenzulernen. Es schmerzt nur das mache damit machen und auch noch delegieren. Traurig das ganze.lg Max

Gute Einstellung, einfach weiter Spaß haben :)

So sehe ich das auch.

Und jeder macht eben auch mit seinem Steem und seinen Aktionen hier was er für Sinnvoll erachtet und zeigt so, was er gut und zielführend findet.

Die "Liste" ergibt sich aus seinen Downvotes, kannst ja mal reinschauen.

Aber manchen gefällt das hier offenbar, es macht Spaß etc., okay, ich weis das dann für mich einzuschätzen und behalte mir nach conclusio auch eine reactio vor.

Ich halte das Agieren des Bots und auch der Delegatoren von SP an diesen (noch??) Mikroaccount grundsätzlich für bedenklich, deswegen habe ich jeden einzeln hier angesprochen, aber das eco-system hier gibt diesen Bot eben auch her, wenn er Delegatoren hat.

Tolle Außenwirkung, gut für Planktons zu wissen, dass es solche "Instrumente" hier gibt, die von älteren accounts gefördert werden per Delegation, oder??

Dauerhaft führt das eventuell dann irgendwann zu Bot B gegen die Unterstützer von Downvote-Stasi-Bot A, die delegierte SP wäre z.B. bei Planktons die unter der HF20 leiden besser aufgehoben.

So wird ein Negativ-System unterstützt, naja ich glaube an die "unsichtbare Hand", das wird sich regeln,
kann aber auch eskalieren.

Wem Beiträge der Autoren auf dieser "Liste" nicht passen (ich teile natürlich dort einiges nicht) soll das halt P-P im jeweiligen Beitrag äußern.

BGvB

Loading...

Wärst du nicht jedes Mal beleidigend gewesen, hätte ich deine Comments einfach wieder "sichtbar" gemacht... anbei bist du hier glaub ein wenig an der falschen Adresse, genau lesen bitte...

Auch ich bin anbei hiermit alles andere als einverstanden.

Die Aktion von @dein-problem ist ja offenbar voll eingeschlagen. Der Witz ist angekommen und nun kann man das ja auch wieder einstellen bitte.

Atme mal tief durch, @balte, Deine Überreaktion erinnert mich an die Überreaktionen auf diverse Karikaturen. Das ganze wirkt auf mich wie ein Kinderstreich und die "Erwachsenen" bekommen vor lauter Aufregung kaum Luft. Es wirkt fast so als käme das sehr gelegen. Cool reagiert ist anders.

Ich verstehe den Ansatz von @dein-problem, erkenne die Botschaft und ich habe mich amüsiert. Nun wäre es an der Zeit das wieder einzustellen. Bitte. Eine Karikatur bzw. Kunst mit einer Message darf und soll sein, aber es ist auch kein Selbstzweck. Wenn wir die Vernunft sind, muss da von uns mehr kommen.

Bin entspannt und habe tief durchgeatmet, siehe mein Hauptpost heute.
Den Ansatz von @dein-problem verstehe ich leider ganz und gar nicht.
Einen Witz/Kunst/Karikatur sehe ich nicht, aber Humor etc. ist perspektivisch, wie alles.
Ich lehne soetwas wie diesen "downvoter" ab, auch Delegationen an ihn, gerne kann ja jeder P-P machen, flaggen etc., was er will, aber nicht systemisch und nicht wahllos- aus meiner Sicht!
Nun, das eco-system ermöglicht das, mir ist das klar und ich kann damit umgehen.
Leider müssen aber auch andere damit leben, wie ich das sehe!
Von "uns" sollte v.a. mehr "Förderung" kleinerer Accounts und positiven Contents in allen Richtungen und Schattierungen kommen!
"Free" Content eben!
Das ist vernünftig, der downvoter ist es nicht!BGvB!

Das hier macht Dir Spaß, richtig? Da kommst Du richtig in Fahrt.

Entweder hast Du meinen Kommentar nicht gelesen oder nicht verstanden.

Tja. ;o)

Haltet ihr DAS wirklich für den Weg, den ein freiheitlich denkender (toleranter?) und demokratisch orientierter Mensch geht??? Mal im Ernst jetzt... Was bringt das hier außer Ärger und Zwietracht, sehnt ihr euch so sehr danach?!? Wisst ihr nichts besseres mit eurer SP anzufangen?!

Merke:
REP 62 mit 580 SP
beschwert sich über
REP 25 mit 0.139 SP.




Find ich gut, selten so gelacht.
Die Delegation ist mir das wert,
denn diese Aktion ist lächerlich.

Was du hier erlebst ist der (sogenannte) Streisand-Effekt. :)
Bis heute ist mir @dein-problem nicht aufgefallen,
aber jetzt kann ich nicht anders. Sorry. ;)

Was? Wie? Wo? So eine Party ohne mich?
Da leg ich auch gleich 10 SP drauf! Aber nur weil der Führer so nett darum bittet.

Respekt, respekt, Delegieren von SP an downvotebotes für "unpassende Meinung" ist was genau??

In dem Fall Spaß. Die künstliche Erregung über einen Mikroaccount und der dadurch erzeugte Streisandeffekt sind einfach göttlich.

Ich kenn den Streisand-Effekt sehr genau:).
Und jeden ist ja freigestellt was er göttlich und spaßig findet:).
Geschmäcker sind verschieden.
Wenn Du einen Bot, der personenbezogen downvotet, nach Deinem Geschmack ist, so ist dem eben so!
Wünsche viel Freude weiterhin hier.

Gerne.

Ich sehe, du bist genau wie ich ein Liebhaber des letzten Wortes. ;-P

Da habe ich schon wieder etwas gelernt (Streisand-Effekt). Vielen Dank für diese Info. 100% Upvote, denn ich gehöre nicht zu denen, die Gleiches mit Gleichem vergelten.

Respekt, respekt! Delegieren an downvote bots für "unpassende Meinung" ist was genau??

Keine Sorge, ich teile deine Meinung.
Es ist mein gutes Recht mit meinen SP zu machen was ich will und zu unterstützen was ich will - wie es auch deines ist, nicht wahr?
Die Diskussion hatten wir doch schon mal.

Wen ich für was upvote musst Du auch mir überlassen, so wie ich Dir.

Also, werter @balte, wen ich für was etwas delegiere musst du auch mir überlassen, so wie ich dir.
Ich habe dich in Ruhe gelassen, also lässt du mich auch in Ruhe? :)


Ich zitiere mich selbst noch einmal zur Klarstellung, da das in den Kommentarblöcken leicht untergeht:

Da ich keine Kontrolle über @dein-problem habe ist mir das auch egal. Da er diejenigen unbegründet flaggt die mich unbegründet flaggen`* sehe ich das hier als gerechtfertigt an - insbesondere da meine 10 SP wohl nicht einmal einen Kommentar verstecken können, aber Konterflaggen von über 0.20$ kommen. ;)
Für mich ist das nur eine rein symbolische Delegation.

`* (Nein, damit bist du nicht gemeint, @balte.)

Natürlich machst Du mit Deiner SP/Votes was Du magst:)!
Mehr gibst dazu von meiner Seite nicht zu sagen.
Den Rest habe ich Dir gesagt mit obigem Kommentar/Frage!
Edit: wenn Du allerdings downvotebots per Delegation unterstütztst, die mich auf irgendwelche Listen setzen, mußt Du mit Kommentaren rechnen!

Da hast vollkommen recht.
Es ist so traurig, dass so wichtige demokratische Aufgaben wie die Zurueckdraengung der Konterrevolution nicht mehr unterstuetzt werden. Nach 3 Tagen sind nur etwas mehr als 100 SP zusammengekommen.
Aber 100SP sind mehr als 15SP.

Er hat gesagt du sollst reichlich delegieren, du faggot

Daß ich das nochmal erleben darf, daß @redpalestino einen Post von @dzone resteemt.
Köstlich, die Diskussion hier.
(Nee, ich hab tatsächlich nicht mehr zu sagen.)

ich hab mich mal angeschlossen diesen guten @dein-Problem eine Delegation da zu lassen um die BlockChain sauberer und aufgeräumter zu halten.
dele.PNG

Respekt, respekt, Delegieren von SP an reine downvotebots zum Säubern der Blockchain ist was genau???
Ich bin ja auch auf dieser Liste nun, nur deswegen die Frage!

ich schließe mich @Serylt sein Kommentar an, und ich kann nicht entscheiden was von @dein-problem flagt wird.
Ich will dir @Balte nichts Böses und hoffe du mir auch nicht, die paar SP sollten dich nicht groß stören.

Ist für mich schwer zu erkennen, dass jemand mir nichts Böses will, wenn er Bots mit Delegationen fördert, der eindeutig personenbezogen nach Meinungslisten, auf denen ich stehe, downvotet.
Aber jeder tut hier, was er für angemessen hält

Auch ich habe mich angeschlossen und unterstütze @dein-problem mit 10 SP um die Blockchain sauberer und aufgeräumter zu halten.

Respekt, respekt, Delegieren von SP an reine downvotebots für unpassende Meinung zum Säubern der Blockchain ist was genau???
Ich bin ja auch auf dieser Liste nun, nur deswegen die Frage!

Ne sorry, mehr war mir der Spaß dann doch nicht wert. Aber als Nazi musst du mich nicht gleich beleidigen, oder?

Es wird seeeeeeehr öde und die Diskussionen irgendwie langweilig werden, wenn er erstmal genug Power hat. Mit wem soll ich dann streiten?

Auch wenn ich politisch wohl eher auf der Linie unseres Akteurs bin als auf der, der meisten geflaggten Beiträge, erinnere ich an der Stelle an einen weisen Mann:
DesaUtmW0AE5zUV.jpg

Und da eben meist NICHT die "Wahrheit" ausgesprochen wird, müssen wir diskutieren, argumentieren und überzeugen! Nicht zensieren. Das stärkt sie am Ende nur!

Das weiß ich auch nicht, aber es gibt ja eine Mute-Funktion und diejenigen, die lieber in ihrem Glashaus sitzen bleiben wollen, nutzen die auch.

Was man meines Erachtens gerne flaggen kann ist eben eindeutiges "Aufhetzen", offener Rassismus und auch Antisemitismus ("Kritik an der Israelischen Außenpolitik gehört da aber auch nicht dazu).

Mir macht die die Sache dennoch Sorgen. Einer fängt an - aber wo geht das hin? Hinter der vermeintlichen Gegenseite stecken mächtige, vor allem wirtschaftliche Interessen. Da ist Kohle nicht das Thema und wenn ein "Unterstützerverein aus der Schweiz" STEEM einkauft ist hier der Teufel los.

10 SP auch von mir, kostet ja nix.
Danke für den Hinweis!

Respekt, respekt, Delegieren von SP an reine downvotebots für unpassende Meinung zum Säubern der Blockchain ist was genau???
Ich bin ja auch auf dieser Liste nun, nur deswegen die Frage!

ich hab mich mal angeschlossen diesen guten @dein-Problem eine Delegation da zu lassen um die BlockChain sauberer und aufgeräumter zu halten.
dele.PNG

Respekt, respekt, Delegieren von SP an reine downvotebots für unpassende Meinung zum Säubern der Blockchain ist was genau???
Ich bin ja auch auf dieser Liste nun, nur deswegen die Frage!

ich schließe mich @Serylt sein Kommentar an, und ich kann nicht entscheiden was von @dein-problem flagt wird.
Ich will dir @Balte nichts Böses und hoffe du mir auch nicht, die paar SP sollten dich nicht groß stören.
@Losi sry 4 STRG+C & STRG+V

Ist für mich schwer zu erkennen, dass jemand mir nichts Böses will, wenn er Bots mit Delegationen fördert, der eindeutig personenbezogen nach Meinungslisten, auf denen ich stehe, downvotet.
Aber jeder tut hier, was er für angemessen hält.

Dass du auf der Liste stehst, hat er sich ja nicht ausgesucht. Er ist nur der Aufforderung von @dzone gefolgt und hat ihm geholfen einen kleinen Account zu unterstützen.

NWTD. Enjoy!

Limited Promotion! Use both @t50 and @hybridbot for a chance of receiving extra upvotes!

You got a 78.92% upvote from @t50 courtesy of @forestplane!

Anyone can use this service by sending a minimum of 0.010 SBD or STEEM to @t50 with the post you want upvoted as the memo.

Consider investing Steem Power to receive daily payouts from bot income.
10 SP, 25 SP, 50 SP, 75 SP, 100 SP, 125 SP, 150 SP, 200 SP, 250 SP, 300 SP, 350 SP, 400 SP, 450 SP, 500 SP, 600 SP, 700 SP, 800 SP, 900 SP, 1000 SP or use the delegation manager. At any time you can get your investment back by undelegating.

Partners

@upfundme and #upfundme
TASKMANAGER bitshares token
@hybridbot - bid/membership hybrid bot (0.010 SBD minimum)
@memearmy meme support community bot

Ist dir der Kampf gegen Adolf Hitler etwas nicht mehr wert? Bist du in der NSDAP?

Es geht hier um keinen Kampf und das hat weder mit Hitler noch NSDAP zu tun.

achso, sorry. ich dachte dieser thread hier sei ernst gemeint. Na dann

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 63549.78
ETH 3107.39
USDT 1.00
SBD 3.88