You are viewing a single comment's thread from:

RE: Liebe demokratische Gemeinde

in #deutsch6 years ago (edited)

Dem Log nach zu urteilen geht es leider gegen Personen, nicht gegen Inhalte! Das ist schade.

Da muss ich dir prinzipiell recht geben, wobei ich bei einigen Personen das nicht im geringsten bedauere. Insbesondere da es diejenigen sind, die meinen: "Flaggen sind Zensur. Zensur ist böse. Ich flagge dich, weil ich dich nicht mag. Aber ich darf das. Aber wehe du machst das. Darf nur ich.".

(Nochmal zum mitschreiben:
Nein, Flaggen sind keine Zensur.
Wenn man mich flaggt, dann sollst man sich nicht aufregen, wenn ich denjenigen dann auch flagge. Nicht über kommentarlose Flaggs aufregen, wenn man sie selbst verteilst.)

Da habe ich dann, verständlicherweise, kein Mitleid mit.
Ich würde auch lieber jemanden haben, der die Inhalte analysiert und bewertet und mit gutem Beispiel vorangeht und nicht pauschal einfach flaggt - aber, naja, dem ist nicht der Fall.
Da ich keine Kontrolle über @dein-problem habe ist mir das auch egal. Da er diejenigen unbegründet flaggt die mich unbegründet flaggen sehe ich das hier als gerechtfertigt an - insbesondere da meine 10 SP wohl nicht einmal einen Kommentar verstecken können, aber Konterflaggen von über 0.20$ kommen. ;)
Für mich ist das nur eine rein symbolische Delegation.

Es gibt ja genug....

Ach, wenn man manchen Leuten hier glauben darf, dann ist Steemit ein rechts-freier Raum. Haha, sorry, den Wortwitz musste ich bringen. :D

Sort:  

Klar, das mit dem "unbegründet " flaggen hast Du absolut recht. Der hat's dann auch wohl verdient.
Wer "rechtsfreie Räume" sucht, soll ins Darknet. Bislang scheint mir aber, dass Steemit nicht wirklich als Alternative benutzt wird, für Typen die anderswo raus fliegen. Zum Glück! Die findest eher auf Bitchute oder bittube. Da es aber ganz offensichtlich bei den Meisten dabei primär um die Clicks, Views und damit verbundener Kohle geht, sind die dort dann plötzlich kaum noch aktiv - mit Ausnahmen zum Beispiel weniger echter Aktivisten die aus Syrien berichten. Da siehst Du sofort wo echtes Engagement und wo Gewinnstreben die Hauptrolle spielt.

Ich sehe die Flaggerei ja durchaus kritisch und fände ein hartes "Blockieren" schick. Vielleicht spinne ich meine Gedanken da einfach zu weit wenn ich mir ausmale wie sich plötzlich Parteien - oder damit verbundene "Unterstützervereine" hier einkaufen und alles wegflaggen was ihnen nicht gefällt. Dazu ist Steemit zum Glück sicher (noch?) viel zu unbedeutend.
Bin dann auch auf der Schiene, dass ich einfach etwas entgegensetze. Die meisten kruden Behauptungen lassen sich ja astrein widerlegen und gerade auf Plattformen die weniger zu Filterblasen neigen als zum Beispiel Facebook wo jeder nur noch das sieht was er mal geliked hat oder seine Gruppen, wird hier dann auch sehr schnell deutlich: #wirsindmehr!

Vielleicht spinne ich meine Gedanken da einfach zu weit wenn ich mir ausmale wie sich plötzlich Parteien - oder damit verbundene "Unterstützervereine" hier einkaufen und alles wegflaggen was ihnen nicht gefällt. Dazu ist Steemit zum Glück sicher (noch?) viel zu unbedeutend.

Dann geht es der "weggeflaggten Person" wohl wie @dein-problem. Solche Aktionen sind (wie beim Streisand-Effekt) verdammt aufmerksamkeitsgenerierend und nützen wohl eher der "betroffenen" Person als der Partei/dem Verein. Insbesondere, selbst wenn sich Bill Gates hier 90% der STEEM besäße und irgendeinen kleinen Apple-Jünger mit 2 STEEM dauerhaft wegflaggen würde, so kann doch jeder auf seinen Blog gehen und auf "Show Hidden Content" klicken - oder wie in Busy.org seine Beiträge dennoch sehen. Da wird ja nicht mal was versteckt und die Flagge als simpler Downvote dargestellt.
Und bist du so eine bedeutende Person, dann hast du auf einer solch-öffentlichen Blockchain wohl immer wen, der dir auf der schliche ist und ab-und-zu über Steemd deine Aktivitäten verfolgt, wenn auch sporadisch.
Das spricht sich dann schnell rum, wie eine Kampagne gegen den Apple-Jünger gefahren wird und schwupps! hat er mehr Follower als er gucken kann. ;)
Sobald sich Bill Gates dann zur Ruhe setzt und den Apple-Jünger schont, so hat er dennoch seine Follower am Ende.

Darin sehe ich keineswegs irgendein Problem.
Das einzige, was dem Apple-Jünger in unserem Beispiel passiert, ist, dass er über Steemit kein Geld mehr bekommt. ;)


Die meisten kruden Behauptungen lassen sich ja astrein widerlegen

Nur doof, wenn deinen Quellen nicht geglaubt wird und das als Systempropaganda, o.ä., abgetan wird.

:D

Ja, und bis jemand aus den Trendings raus fliegt muss ja echt mächtig Kohle im Spiel sein. Schon richtig - und der Streisand-Effekt ist mächtig
Außerdem nicht zu unterschätzen, dass empathische Menschen unmittelbar Mitgefühl entwickel - und wenn's der größte Idiot ist. Also würde man über ein verletztes Mehrschweinchen stolpern :-)

Achso - ja sicher tun das viele als Propaganda etc. Aber DIE Kandidaten kannst ja eh im Allgemeinen nicht überzeugen. Wichtiger in politischen Diskussionen sind meist die stillen Quer-Leser. Sind nicht zu unterschätzen. Die gehen da dann mit einer Meinung aus dem Thread. Wo sind die Argument, wo kam die Aggression her usw.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63182.56
ETH 3083.10
USDT 1.00
SBD 3.83