BIKES OF BURDEN - DAY #44 ... Special Construction Material Edition (ENGLISH/GERMAN)

in #deutsch7 years ago (edited)

English


Hello fellow Steemians !

Welcome to another edition of my original "Bikes of Burden" Collection. Today, I chose another interesting topic for you. Today we are talking about "Construction Material” in Vietnam. As you may know, Vietnam is growing very fast and of course there is a lot of construction going on. If you think that everything is transported by trucks I have to disappoint you. Today, I will show you a few amazing ways how Vietnamese people transport all kinds of construction materials. Have a look and a laugh...

ENJOY !!!

Deutsch


Hallo liebe Steemians!

Willkommen zu einer weiteren Ausgabe meiner original "Bikes of Burden" Kollektion. Heute habe ich mich für ein weiteres interessantes Thema entschieden. Heute sprechen wir über "Baustoffe" in Vietnam. Wie ihr vielleicht wisst, ist Vietnam ein Wachstumsmarkt und natürlich gibt es viele Baustellen. Wenn ihr denkt, dass alles mit dem Lastwagen transportiert wird, muss ich euch leider enttäuschen. Ich zeige euch heute ein paar tolle Wege, wie die Vietnamesen alle Arten von Baustoffen transportieren. Schaut und staunt...

VIEL SPASS


THE MIXER

DER MISCHER

Well, I guess the first thing you need on a construction site is a concrete mixer. This guy just put it on the back of his motorbike. This might also be an old Russian satellite, I am not 100% sure... The only thing I do know is, that his construction sights are really messy !

Nun, ich denke, das erste, was man auf einer Baustelle braucht, ist ein Betonmischer. Dieser Kerl schnallt ihn einfach auf die Rückbank seines Motorrades. Es könnte auch ein alter russischer Satellit sein, ich bin nicht 100% sicher ... Das einzige, was ich weiß ist, dass seine Baustellen wirklich chaotisch sein müssen!

CEMENT

ZEMENT

Ok, we have a concrete mixer, so we also need some cement to get things started. A little? ... no we need a lot of cement. SO this guy thought, I can bring a lot of cement and an extra worker to help me. But he could not put the cement bags on the worker. So, lets just put the worker on top of the cement, no big deal... I have no idea how the driver could balance this load.

Also, wir haben einen Betonmischer, dann brauchen wir auch Zement um anzufangen. Ein bisschen? ... nein wir brauchen viel Zement. Also, dieser Kerl dachte, ich kann viel Zement und einen zusätzlichen Arbeiter bringen, um mir zu helfen. Aber er konnte die Zementbeutel nicht auf den Arbeiter stapeln. Also lasst uns einfach den Arbeiter auf dem Zement sitzen, keine große Sache ... ich habe keine Ahnung, wie der Fahrer diese Last balancieren konnte.

THE POWER CABLE

DAS STROMKABEL

A good power cable is also important at a construction sight. When I drove behind this guy I wondered, if it would have been easier to just pull that thing behind you. After all, it does have wheels! As he is trying to balance the load with his legs, I am not sure how long it will take before a painful crash will happen... good luck !

Ein gutes Stromkabel ist auf einer Baustelle auch wichtig. Als ich hinter diesem Kerl fuhr, fragte ich mich, ob es einfacher gewesen wäre, dieses Ding hinter sich herzurollen. Immerhin hat es Räder! Als er versucht hat, die Last mit den Beinen auszugleichen, bin ich mir nicht sicher gewesen, wie lange es dauern wird, bevor ein schmerzhafter Crash passieren wird ... viel Glück!..

REBAR

BEWEHRUNGSSTAHL

Ok, to build a house we also need some rebar to make everything stable and safe. I am not sure if safety was on this guys priority list. It certainly does not look safe for him or any other road users. I can not imagine what will happen if this guy takes a tight corner... watch out !!

Ok, um ein Haus zu bauen, brauchen wir auch Bewehrungsstahl, um alles stabil und sicher zu machen. Ich bin nicht sicher, ob Sicherheit auf der Prioritätenliste dieses Fahrers stand. Auf jeden Fall ist es nicht sicher für Ihn oder alle anderen Verkehrsteilnehmer. Ich kann mir nicht vorstellen, was passiert, wenn dieser Kerl eine enge Kurve fährt ... aufpassen !!

PIPING

ROHRE

Our construction project is moving along nicely. Now we need some waste water piping and I found the guy who can help us, to bring a lot of it at the same time. The only question that remains is, if this guy hits a red light, who will hold him up? Is he just tipping to the side and that's it? I hope this guy can make his final destination...

Unser Bauprojekt kommt gut voran. Jetzt brauchen wir ein paar Abwasserleitungen und ich habe einen Kerl gefunden, der uns helfen kann, jede Menge davon gleichzeitig zu bringen. Die einzige Frage, die bleibt, ist, wenn dieser Kerl an einer roten Ampel anhalten muss, wer wird ihn aufrecht halten? Kippt er einfach um und das war es dann? Ich hoffe, dieser Kerl kann sein Ziel erreichen ...

ROOFING

BEDACHUNG

OK, we are almost done with our construction process. We just need a roof. This guy has certainly enough roofing material to help us out. This picture doesn't really show how long this metal roof actually was. Lets hope he arrived safely without killing a few people on the way.

OK, wir sind fast fertig mit unserem Bauvorhaben. Wir brauchen nur noch ein Dach. Dieser Kerl hat sicher genug Dachmaterial, um uns zu helfen. Dieses Bild zeigt nicht, wie lange dieses Metalldach tatsächlich war. Lasst uns hoffen, dass er sicher angekommen ist, ohne ein paar Leute auf dem Weg umgebracht zu haben.

RAILING

GELÄNDER

The last thing we need is some railing for our balcony. Since we can not assemble it on site, I asked the driver to bring it in whole. His car broke down, so he decided to build an indestructible fence around his motorbike... one of my Top 10 pictures !!! I also call it ... Safest scooter in Hanoi !

Das letzte, was wir brauchen, ist ein Geländer für unseren Balkon. Da wir es nicht vor Ort zusammenbauen können, habe ich den Fahrer gebeten, es ganz zu bringen. Sein Auto ging kaputt, also beschloss er, einen unzerstörbaren Zaun um sein Motorrad zu bauen ... eines meiner Top 10 Bilder !!! Ich nenne es auch ... Der sicherste Roller in Hanoi!

Ok my fellow Steemians, I think thats enough for today. I hope you enjoyed todays "CONSTRUCTION EDITION" of my blog. If you do please consider to follow my blog @dragonator and why not hit that little upvote button?
Thanks and see you soon for more !!!

Ok, liebe Steemians, ich denke das ist genug für heute. Ich hoffe ihr hattet etwas Spass mit der "BAUSTOFF EDITION" meines Blogs. Folgt meinem Blog @dragonator und ich würde mich freuen wenn ihr dieses kleine Upvote-Button klickt?

Vielen Dank und bis bald mit mehr !!!


** BONUS MATERIAL **

Want to see more? Check out my other Bikes of Burden themed collections:
Animal and Fruit Edition
Recycling Edition
Relocation Edition

Willst du noch mehr sehen? Sie dir meine anderen thematisierten Bikes of Burden Kollektionen an:

Tier und Obst Edition
Recycling Edition
Umzugs Edition


banner.jpg

Sort:  

toole bilder

Ich finde dich auch total tool ;-)

Unglaublich, was alles auf bzw. mit zwei Rädern transportiert werden kann! Deine Serie bikes of burden gefällt mir gut :)

Vielen Dank @vieanna ... mein Ziel ist jedem ein Lächeln ins Gesicht zu bringen... so geht es mir jedes mal wenn ich diese Transporte sehe

There are so many ways to use it. Sometimes I think it's a freight motorcycle. The mind is not understood

sehr lustig.... ich habe auf meiner Schwalbe auch viele Sachen transportiert zu Zeiten der DDR... da wäre sicher auch einiges zum schmunzeln gewesen.

Die gute alte Schwalbe... kenn ich auch noch... woher kommst du?

aus der nähe von dresden.....

Ich bin Erfurter

ist ja fast um die Ecke....

Deswegen liebe ich Asien. Weil der Mensch hier noch Mensch sein darf und nicht vom Staat durch übertriebene Sicherheitsrichtlinien zu einem Roboter umerzogen wurde. Erst gestern sah ich einen Burschen, Anfang 20, mit FCK the rules auf seiner kappe stehen.. Er ist aber schön brav bei einer leeren Straße vor der roten Ampel stehen geblieben während ich drüber gegangen bin. Obey the law oder FCK the rules? Ich hab dich hier noch nie gesehen werd mal schauen was du sonst noch so hast

danke @flurgx ... bin seit Juli hier und versuche mein Glück mich und andere mit meinem Blogs zu bespassen... die deutsche community hier ist echt toll bis jetzt

Haha, very nice, I've seen similar things in China but wasn't fast enough to get the camera ready!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59020.34
ETH 2514.65
USDT 1.00
SBD 2.47