Es ist alles noch Beta... irgendwie

in #deutsch7 years ago (edited)
  • Steemstats aktualisiert die verfügbare Votingpower nicht mehr.
  • Bei poloniex sind Steemdollar zur Zeit nicht verfügbar. Ich bin gespannt, ob die SBD, die ich dahin geschickt habe, irgendwann ankommen und angezeigt werden.
  • steemit.chat ist nur noch sporadisch verfügbar.


Quelle

Das Beunruhigendste allerdings:

Gestern ist mir folgendes passiert.
Ich habe einen Post geschrieben, die Bilder hochgeladen und abgeschickt. Dann sah ich ihn noch ein paar Sekunden unter steemit.com/created wie gewöhnlich; ich klickte auf den Tag deutsch und der Post war weg, ganz weg.

Wie kann das eigentlich sein?

Sort:  

Hey @dirkzett,
das mit dem Post, der einfach spurlos verschwindet ist mir haargenauso passiert. Ich dachte kurzzeitig, dass ich eventuell einen Fehler gemacht hab aber wie bei dir war er ja für ein paar sekunden da.
Eventuell gibt es noch ein paar kleinere Dinge, die verbessert/gerichtet werden müssen nach der Hardfork aber ansonsten läuft es ja eigentlich relativ gut, oder 😉

...ich vergessene immer wieder, dass ich den Schieberegler beim voten benutzen muss

I always give 100%. So I do here. Thanks for sharing this funny things. Shit happens. Why not on steemit?

Ach garkein Problem, das nimmt dir bestimmt keiner übel 😉

lol, ja über 30 takken für nen kommentar ist schon krass. gratuliere.

Ich habe einen Post geschrieben, die Bilder hochgeladen und abgeschickt. Dann sah ich ihn noch ein paar Sekunden unter steemit.com/created wie gewöhnlich; ich klickte auf den Tag deutsch und der Post war weg, ganz weg.

Ist mir auch schon passiert.

Der Post wurde irgendwie im letzten Block eingebaut, aber der Block wurde nicht ordentlich finalisiert. Ich nehme stark an, dass deine Transaktion von einer witness unterschrieben werden sollte, die den Block verpasst hat.

Danke für die Erklärung, obwohl ich sie nicht verstehe (nicht verstehen kann) Mir reicht es , dass es eine logische Erklärung dafür gibt. Bisher ging ich immer davon aus, dass so etwas einfach nicht passieren kann.

Lieber Dirk,

der Fehler mit den verschwindenden Posts existiert schon seit mehreren Wochen. Ich kenne verschiedene Leute, die diesem lustigen Phänomen zum Opfer gefallen sind.
Vielleicht wird Poloniex zu einem schwarzen Loch für SBD. Das wirkt kurssteigernd. Hier jedem Bug steht in Wahrheit ein Genie.
Das Beste ist aber, dass die Leute denken, sie bekämen die Payouts für ihre guten Artikel. In Wahrheit sind das Schmerzensgelder für die Teilnahme an diesem Beta-Test.
Alles wird gut, sagte meine Oma immer.
Ich wünsche dir einen schönen Tag. Und grüße mir auch alle Schafe.

P.S. Der Steemchat geht momentan auch nicht. Gut, dass es hier die Kommentarfunktion gibt.
So können wir uns trotzdem austauschen.

Echt? Das ist seltsam, in der Blockchain auch verschwunden?

So weit ich weiß, finden sich in der Blockchain keine Spuren der verschwundenen Artikel. Meine Theorie:
Inzwischen ist ein AI-Modul in Steemit eingebaut, der die Qualität neuer Artikel überprüft und sie bei Verfehlung eines Minimalstandards einfach aus dem Netz nimmt.

Naja , der 2. Versuch steht ja da. Mit ungefähr der gleichen Anzahl an Zeichen und denselben Bildern.

Das klingt spannend

Die Blockchain vergisst doch nicht? es muss vorher rausgefiltert worden sein

Da habe ich nicht nachgesehen. Ich gehe eher davon aus, dass der Post gar nicht eingefügt wurde. Aber ich habe keine Ahnung.

Wenn er gespeichert und unter created zu sehen war müsste er eigentlich noch irgendwo in den Blöcken sitzen, wenn ich die Experten richtig interpretiere. Aber halt uns mal auf dem Laufenden ob der Post wieder auftaucht 🦁

Zuzugeben, keine Ahnung zu haben, spricht für menschliche Größe! Upvoted :-)

Ich bin nur zu alt, um mich (und andere) wissentlich zu belügen. Ist mir zu anstrengend, die Lüge muss ich mir ja merken.
:-)

lol, der ist gut - es gibt doch sympathische Leute hier, hatte fast vergessen

Ich hab folgendes seltsames Erlebnis: der letzte Kommentar von mir (jetzt der vorletzte), ist garnicht von mir. Hab das nicht geschrieben, aber @fabio hat etwas kommentiert, das ich nichtmal gelesen hatte.

"Is it a bug or is it a feature" lautet ein sarkastischer Spruch der Informatiker.
Vielleicht ist das eine neue Funktion, die den Autoren die Arbeit erleichtern will.
Oder so eine Art Turing-Test (https://de.wikipedia.org/wiki/Turing-Test) auf Steemit. Hierbei ist es das Ziel, dass Steemit völlig ohne menschliches Zutun erstklassigen Content produziert und die Teilnehmer damit finanziert. Ich würde das sehr begrüßen, denn dann hätte ich wieder mehr Zeit für mein Privatleben.

Was sagte einst Kishon? "Schachcomputer sind eine tolle Erfindung". Er kauft sich gleich zwei, lässt beide gegeneinander spielen und geht während der Partie ins Kino.

Dss kann eigentlich nur passieren, wenn du deinen posting key weggegeben hast ...

Deswegen hab ich erstmal darüber geschlafen ob ich Halluzinationen habe...aber hier sitze ich und kann nicht anders: das war ich nicht. Aber nur ein Kommentar? Seltsamer Hacker oder?

PS: verfluchte versehentliche Powervotes, aber hier trifft es die Richtigen

Das ist extrem seltsam, aber unter deinem public key kann nur derjenige posten, der auch den private key dazu hat.

https://steemd.com/tx/0958784254d5f34db0cb8e65812cbe006d6eb4d4

Also es kann theorethisch sein, dass jemandem derselbe public posting key zugewürfelt wurde, wie dir.
Das wär aber sehr unwahrscheinlich :D.
Ansonsten kann ich mir das echt nicht erklären ...

Ich auch so wenig, dass ich immernoch eigene geistige Umnachtung als am wahrscheinlichsten betrachte. Aber ich war nicht besoffen oder so. Wüsste nur echt nicht, wieso ich das geschrieben haben sollte und kann mich überhaupt nicht erinnern. Hab über ne notification von dem Comment erfahren, weil der ja geantwortet hat. Strange.

Oh cool ! Danke für den saftigen Vote :)

Hab den gleichen Phänomen gestern bei deiner post: https://steemit.com/deutsch/@dirkzett/es-funktioniert-zuverlaessig-im-sommer Erlebt. Machte ein Kommentar (So ein Allwettermaschine würde ich auch gerne besitzten:-) Super Geschichte verdient ein Resteem) Kamm auch bei dir an, ca. nach 5 Minuten wahr es Spurlos verschwunden.
Hast du im Keller nicht so ein Harten Gabel 19 oder so änlich;-) Schönen Tag.

Thanks for sharing my friend
Wish you a sunny and nice day

wow
hi there currently i am powering up
so if you upvote my posts that would a great help
Thanks

Its awful isn't it I want to get on each website myself!!

Google Translate:- Es ist schrecklich, ist es nicht ich will auf jeder Website selbst!

What happened next?

People say "Shit happens". => Next shit will happen again.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57062.81
ETH 3068.42
USDT 1.00
SBD 2.43