Nepal #61 Auf, gen Tibet! 45

in #deutsch7 years ago (edited)

Liebe Deutsch Community


Hier gehts weiter mit dem Abenteuer Auf, gen Tibet

Solltet ihr die ersten Teile verpasst haben hier die Link zu den letzten drei Teilen, in denen auch die Links zu den anderen Teilen zu finden sind:

Teil 42: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-58-auf-gen-tibet-42
Teil 43: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-59-auf-gen-tibet-43
Teil 44: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-60-auf-gen-tibet-44



Nach dem Aufstieg im Dorf und zahllosen kurzen Wortwechseln mit lokalen Passanten erreichen wir die Felder, die das Dorf säumen. Auch hier ist reges Ackern auf den Terrassen zu bestaunen.



Zu schnell sind wir aufgestiegen als es meine Kondition zulässt. Doch um einen Halt zu betteln, widerspricht meinem Ego. Schliesslich trägt der Neffe die 40 Kilo und ich nur gut 5.



Doch als sich der Wald nähert, der sich den Rest unseres Aufstiegs den erbarmungslos steigenden Hang hoch erstreckt, muss auch er einen Halt machen. So lassen wir uns neben der durchs Wasser angetriebenen Gebetsmühle nieder (eine Erläuterung wird im nächsten Teil folgen). Er nimmt zwei gekochte Kartoffeln aus der Hosentasche und bietet mir die eine an.




Obwohl wir nicht schon wieder hungrig sind, kommt die Andenknolle gerade recht. Den Durst stillen wir am kleinen Bach der nur 4 Meter hinter der Gebetsmühle aus einer Quelle sprudelt.

Das lupenreine kalte Wasser aus dem Erdinneren erfrischt unsere Gaumen und liefert eine angenehme Kühlung zu den Sonnenstrahlen, die nun schonungslos auf unsere Häupter prallen.

Zum Glück sind wir bald im frischen Wald und ich kann mir eine weitere Eskapade mit der Kopfbedeckung sparen. Siehe: https://steemit.com/deutsch/@brixter/nepal-44-auf-gen-tibet-29

Mehr im nächsten Teil, wenn es wieder heisst: Auf, gen Tibet!

Und natürlich freue ich mich wieder auf ein Upvote, Follow und Resteem!



All original content of @brixter

Sort:  

Von dem Wasser würde ich auch gerne mal kosten!

ist auch nicht wie immer gewarnt wird ein grosses problem. auch die einheimischen trinken nicht von jeder quelle, man muss wissen wo es gut ist, dan übertrifft es die qualität jedes abgepackten, oder voralpinen quellwassers. meine frau fand das leitungswaser aus quellfassung in der schweiz schäusslich.

In diesen Höhen darf man einen zu schnellen Aufstieg nicht unterschätzen - ich merke das schon wenn ich mal in den 3. Stock hoch muss :D

Viel Spaß & tolle Erlebnisse

danke für deinen kommentar!
bis 2000m sollte eigentlich kein gesunder mensch mühe haben, ich merke die dünne luft (mit anstrengung gekoppelt) ab 3500 und ab 4000 gehts wirklich nur noch fuss um fuss. es gilt den eigenen körper zu kennen und auf ihn zu achten. auch beim treppesteigen :P

Mit sehr schönen Eindrücken geht es weiter :)

Wieder einmal ein ganz toller Bericht und dazu wunderschöne Fotos!!!

schöhn das ich auf euer reges interesse gestossen bin

Wieder sehr nice dein Bericht :-)

es freut mich das zu lesen

This post has received a 3.16 % upvote from thanks to: @brixter.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.050 SBD to bid for votes.
The Minnowhelper team is still looking for investors (Minimum 10 SP), if you are interested in this, read the conditions of how to invest click here!!!
ROI Calculator for Investors click here!!!

This wonderful post has received a @brixter 23.03% upvote from @mrswhale. Discord Channel: https://discord.gg/XG4y3mg Be sure to vote for witnesses at https://steemit.com/~witnesses

You got a 3.03% upvote from @votebuster courtesy of @brixter!

You got a 1.27% upvote from @upme requested by: @brixter.
Send at least 1.5 SBD to @upme with a post link in the memo field to receive upvote next round.
To support our activity, please vote for my master @suggeelson, as a STEEM Witness

This post has received gratitude of 0.95 % from @appreciator thanks to: @brixter.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 65897.19
ETH 2706.68
USDT 1.00
SBD 2.88