Prost Matrosen ! Der Steemliner landet unter bärtigem Kommando

in #deutsch6 years ago (edited)

„Land in Siiiiicht…“

ruft die aufgebrachte Meute auf dem Oberdeck. Ein wirrer Haufen bestehend aus Mannschaft und Passagieren die sich seit Stunden auf dem Oberdeck des Buges aufhalten und in ihrer Hysterie mehr oder weniger unfreiwillig recht komisch wirken.

„Yoo Yooooo“ dröhnt es auf einmal wie aus dem Nichts über die Lautsprecher in die Kabinen, die Mannschaftsquartiere, in die Maschinenräume bis hinauf zum Deck des Kreuzers.

„Räusper räusper“…

Die sichtlich erstaune Meute hält inne und wie von Zauberhand weggeblasen scheint die Hysterie verflogen und alle lauschen gespannt dem (vermutlich) Kapitän dieses Kreuzers den man doch tatsächlich seit ablegen in Hamburg und dem Landgang des vorherigen Kapitänes @joebackpacker noch überhaupt nicht ein einziges Mal nur wahrgenommen hat.

Keine Durchsage, kein Antreffen in einem der zahlreichen Speisesäle des Schiffes.. nicht einmal der erste Maat konnte mit Gewissheit sagen ob überhaupt ein Kapitän an Board ist und wenn, wie er aussieht oder heißt…

„räusper räusper“ wiederholt sich die Stimme aus den Lautsprechern …


: „BÖÖÖRRRRBSS !!!“


Rülpst es auf einmal in doch recht unangenehm lauter Stärke über die Beschallungsanlage.

Stille. Absolute Stille an Deck…

Nach 10 Sekunden der Stille, die sich anfühlten wie 10 Minuten, rief „Justin Taylor Jason“, der kleine Balg von Chantal und dem Kevin ( Zimmerservice und Beikoch auf dem Schiff ) lauthals: „PROOOST !!!„

„Dankeschön!“ hallte es promt zurück und die Stille auf Deck wich einem Getuschel und Gemauschel.

*„Also liebe Passagiere und Mitarbeiter… Hier Spricht ihr Kapitän…! Falls sie sich fragen wo ich die letzten Tage gewesen sei, kann ich ihnen mit Sicherheit sagen: Hier auf dem Schiff!

... wo soll ich auch sonst gewesen sein…* murmelt der Kapitän in seinen Bart und verschluckt den letzen Satz mehr als das er ihn ausspricht...

„Um es abzukürzen. Ich war die letzten 6 Tage schlicht besoffen und habe mich in der Kapitänskajüte ausgenüchtert… In Hamburg gibt es ganz ganz wunderbare Lokalitäten mit allerlei Alkohol und Titt…( Justin Taylor Jason wurde ganz hellhörig ) ach lassen wir das...“

„Ich habe mit dem @Joebackpacker kurz vor Ablegen des Kreuzers einfach Maßlos übertrieben und konnte mich gerade so noch aufs richtige Schiff begeben.. im dritten Anlauf…. Nachdem ich von den freundlichen Krabbenfischern dazu aufgefordert wurde doch bitte den Kutter zu verlassen und mir ein anderes Schiff zum Schlafen zu suchen…“

SO! Autopilot sei Dank haben wir ja nun erfolgreich unseren Bestimmungsort erreicht. Sie können froh sein einen so souveränen Kapitän wie mich als Führer dieses Kreuzers zu haben. Den Fokus auf das wesentliche und immer „straight ahead“! PLOP hörte man es am Ende dieser wahrhaft monumentalen Ansage aus den Lausprechern schallen, gefolgt von einem „kling klang klong“… als ob ein Kronkorken auf die Armaturen der Kommandobrücke fällt.

"Wir werden in wenigen Minuten den Hafen in Leipzig erreichen. Der geplante Aufenthalt beträgt 7 Tage."

„Da vielen von ihnen Leipzig sicherlich nicht so bekannt ist spiele ich ihnen hier noch einen Werbeclip der Stadt vor.

*by „the lost Avocado“, Youtube *

„Genießen sie die Zeit die sie hier haben werden und sammeln sie viele Eindrücke aus der Stadt der „Kunst und Kultur“ in mitten der wunderschönen sächsischen Neeseenlandschaft.“

Die Worte des Kapitänes klingen auf einmal sehr klar und bestimmt und man kann ihn förmlich lächeln hören

Schauen sie unbedingt das Völkerschlachtdenkmal an mit seinen Imposanten Wächtern aus Sandstein die mahnend daran erinnern das Krieg immer größten Verlust bedeudet.

monument-to-the-battle-of-the-nations-264413_640 (1).jpg

Schlendern sie durch die wunderschöne Innenstadt und genießen sie den Trubel zwischen den architektonisch beeindruckenden Bauten.

leipzig-2682706_640.jpg

Oder genießen sie die Ruhe an einem der zehn teils rießigen Seen in und um Leipzig. Von Wasserski bis Strandurlaub,Rafting oder Party am Pier mit OpenAir, Segeln oder absolute Idyle im Naturbelassenen... alles nicht mehr als 30 Minuten in jede Himmelsrichtung entfernt.

csm_Suedliches_Leipziger_Neuseenland_630337ce9f.jpg

...und wie gesagt,sie finden mich auf der "Karli", einer der Szene Straßen dieser Stadt wo sich eine Bar an die andere reiht .

4_Karli_Café_Puschkin.jpg

Es gibt noch 1000 Möglichkeiten mehr sich hier zu betun, in jedem Falle werden sie diese Stadt lieben lernen :-)

Wir werden in den nächsten 20 Minuten anlegen. Bitte gehen sie in ihre Kabinen und machen sie sich bereit für den Landgang. Sie finden an den Ausgängen des Oberdecks Flyer zum Mitnehmen mit einigen Impressionen unseres Zielortes. Vergessen sie nicht rechtzeitig wieder an Board zu sein wenn der Kapitän @drtobi18 das Ruder übernimmt um den nächsten Hafen auf der Route des #steemliner anzusteuern.

Ich verabschiede mich nach dieser harten und von Strapazen geplagten ( was tut man nicht alles für seine Gäste… ) Arbeitswoche in den wohlverdienten Landurlaub. Wenn sie mich suchen, sie finden mich in einer der großartigen Kneipen auf der „Karli“… Prost !

PROOOOOOST !!!!

gröhlt die Meute Beifall klatschend, ehe sie sich in einem bunten treiben auseinander zieht und über die vielen Flure das Oberdeck verlässt um sich in ihren Kabinen auf den Landgang in LEIPZIG vorzubereiten.

Der Kapitän nimmt den Finger vom „Sende“ Knopf der Sprechanlage, schaut nochmal kurz in die Flasche wie spät das ist und bekräftigt sich selber in Gedanken mit den Worten:

YEP, das hast du wieder einmal sehr gut gemacht alter Freund. Wieder einmal ist der Tag dank dir gerettet! Prost!

Anleitung und Wünsche für das Community-Projekt


Logbuch des Steemliner:

18.April 2018: Stapellauf in der Werft @tufeau
19.April 2018: Land in Sicht: @altobee
20.April 2018: Volle Kraft voraus @kadna
21.April 2018: Aufbruch zum Garten von @asperger-kids
24.April 2018: Auf zu @joe.backpacker Island
25.April 2018: Eine Wilde Sause zu @bearded-benjamin
30.April 2018 : @drtobi18 übernehmen sie. Auf zu neuen Ufern.

Der #Steemliner ist von @tufeau in's Leben gerufen worden und er darf die ganze Community bereisen. Die Anlaufhäfen ergeben sich von ganz allein während der Fahrt. Der jeweilige Kapitän hat folgende Aufgaben, er...

  • legt SEIN TRAUM-Ziel fest und beschreibt es in leuchtenden Farben oder schillerndem Grau ...
  • bestimmt den nächsten Hafen bzw. den nächsten Kapitän
  • archiviert die Anlauf-Hafen-Liste der letzten 10 Traumorte - Tracking:

Für die Navigation hängt der Kapitän eine Liste der letzten zehn Häfen an, einschließlich der entsprechenden Links zu den Beiträgen. Passagiere erinnern sich so leichter an vergangene Stationen der Reise.
Sieben Tage hat der Steemliner Zeit, sein neues Ziel zu erreichen. Hat sich am achten Tag der neuer Kapitän nicht gemeldet, ist der Steemliner auf hoher See verschollen. Leidvolle Aufgabe des letzten Kapitäns ist es dann, den Verlust des Steemliners öffentlich zu verkünden und das Projekt als beendet zu erklären.

Alle Passagiere, Kapitäne und Werftarbeiter wünschen dem #Steemliner ein langes Leben in den Gewässern des Steem Ozeans. Möge es eine lange ereignisreiche Reise durch die Community für die Community werden.

Steem on and remember: "Bier Auf Wein, das lass sein. Wein Auf Bier, rat ich dir !" :P

Sort:  

Verwundert halte ich nach der vermeintlichen Landsichtung Ausschau. Ich sehe weit und breit kein Land? Welche dumme Landratte hält da eine tief stehende Wolke für Land? Ich sehe weiterhin nur Sonne, Horizont und weiße Schaumkrönchen im Fahrwasser. Moment.... Fahrwasser?

Peinlich berührt schaue ich mich um und schicke ein Stoßgebet zum Klabautermann, dass mich niemand beobachtet haben möge. Als sei es die ganze Zeit mein Plan gewesen, verlasse ich das Heck des #Steemliners und begebe mich zur aufgeregten Menschenmenge am Bug.

Ja wahrlich, unter dem gigantischen, menschlich verursachtem Donner aus der Beschallungsanlage (wie gut, dass Kopfkino-Filme im 4D-Format mit Surround-Sound spielen) formt sich am Horizont die Kontur meines mit Spannung erwarteten Reiseziels. Und was für ein Reiseziel. Hätte ich Leipzig nicht schon vor Jahren in mein Herz geschlossen, würde ich mich nach dieser Liebeserklärung an den Heimathafen von @bearded-benjamin neu in die Stadt an der Weißen Elster verlieben.

Da bleibt mir nur noch @joe.backpacker als nächstes Mitglied auf der stetig wachsenden Passagierliste zu begrüßen und gemeinsam dem nächsten Hafen von @drtobi18 entgegenzufiebern. Mögen Rum und rote Nasen unserem neuen Kapitän @bearded-benjamin den Weg weisen.

Voll gewesen, toll gewesen ... Hamburch war einfach zu heftig für meine arme Leber.

Das Puschkin muss man besucht haben, war da auch schon mal und hoffe, dass der Kapitän heute Abend wieder für ein Bierchen zu haben ist.

Prost und ab in die schöne Stadt an Land.

Hallo Captain! Das klingt alles sehr see- und fachmännisch! Da hab ich doch volles Vertrauen und kann mich relaxed zurücklehnen und hoffen, mal zum Captain's Dinner eingeladen zu werden...

Beim Klabauter! Nach diesem fulminanten Beitrag versteh ich warum der Kutter solang über den blanken Hans geschlingert ist 😂 Sauber!

Und Super das die Reise des #Steemliners weitergeht 👍 Mast und Schottbruch! Ahoi!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 63813.23
ETH 3435.53
USDT 1.00
SBD 2.44