You are viewing a single comment's thread from:

RE: Prost Matrosen ! Der Steemliner landet unter bärtigem Kommando

in #deutsch6 years ago

Verwundert halte ich nach der vermeintlichen Landsichtung Ausschau. Ich sehe weit und breit kein Land? Welche dumme Landratte hält da eine tief stehende Wolke für Land? Ich sehe weiterhin nur Sonne, Horizont und weiße Schaumkrönchen im Fahrwasser. Moment.... Fahrwasser?

Peinlich berührt schaue ich mich um und schicke ein Stoßgebet zum Klabautermann, dass mich niemand beobachtet haben möge. Als sei es die ganze Zeit mein Plan gewesen, verlasse ich das Heck des #Steemliners und begebe mich zur aufgeregten Menschenmenge am Bug.

Ja wahrlich, unter dem gigantischen, menschlich verursachtem Donner aus der Beschallungsanlage (wie gut, dass Kopfkino-Filme im 4D-Format mit Surround-Sound spielen) formt sich am Horizont die Kontur meines mit Spannung erwarteten Reiseziels. Und was für ein Reiseziel. Hätte ich Leipzig nicht schon vor Jahren in mein Herz geschlossen, würde ich mich nach dieser Liebeserklärung an den Heimathafen von @bearded-benjamin neu in die Stadt an der Weißen Elster verlieben.

Da bleibt mir nur noch @joe.backpacker als nächstes Mitglied auf der stetig wachsenden Passagierliste zu begrüßen und gemeinsam dem nächsten Hafen von @drtobi18 entgegenzufiebern. Mögen Rum und rote Nasen unserem neuen Kapitän @bearded-benjamin den Weg weisen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64647.65
ETH 3473.91
USDT 1.00
SBD 2.50