#Steemliner - Volle Kraft voraus für das Community-Projekt

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich bin ins ferne Land gefahren,
mit Fahnen und Trompeten,
wollt die ganze Welt erfahren,
sehn wo die Menschen leben.

Ich reiste durch den Kontinent,
sah Menschen aller Welt,
Alles neu und unbekannt,
keiner der mich kennt.

Nach langer Zeit nach Haus ich fuhr,
sah meine Liebsten wieder,
und plötzlich strahlte Liebe pur,
meine Heimat wieder.

Die Welt ist toll, voll Farbenpracht,
doch wo bin ich zuhause?
Was ist die Welt ohn der Liebe Kraft,
wenn hier ist, was ich brauche?

So lad ich ein, ob gross, ob klein,
kommt her zu mir in Garten,
verlasst den Dampfer, genießt die Zeit,
Der #Steemliner kannt warten.


Anleitung und Wünsche für das Community-Projekt


Logbuch des Steemliner:

  1. April 2018: Auf zu @joe.backpacker Island

Logbuch des Steemliner:
18.April 2018: Stapellauf in der Werft @tufeau
19 April 2018: Land in Sicht: @altobee
20.April 2018: Volle Kraft voraus @kadna
21.April 2018: Aufbruch zu @asperger-kids
18.April 2018: Maschinenstopp für Hamburg in der Werft @joe.backpacker

Der #Steemliner ist von @tufeau in's Leben gerufen worden und er darf die ganze Community bereisen. Die Anlaufhäfen ergeben sich von ganz allein während der Fahrt. Der jeweilige Kapitän hat folgende Aufgaben, er...

  • legt SEIN TRAUM-Ziel fest und beschreibt es in leuchtenden Farben oder schillerndem Grau ...
  • bestimmt den nächsten Hafen bzw. den nächsten Kapitän
  • archiviert die Anlauf-Hafen-Liste der letzten 10 Traumorte - Tracking:

Für die Navigation hängt der Kapitän eine Liste der letzten zehn Häfen an, einschließlich der entsprechenden Links zu den Beiträgen. Passagiere erinnern sich so leichter an vergangene Stationen der Reise.
Sieben Tage hat der Steemliner Zeit, sein neues Ziel zu erreichen. Hat sich am achten Tag der neuer Kapitän nicht gemeldet, ist der Steemliner auf hoher See verschollen. Leidvolle Aufgabe des letzten Kapitäns ist es dann, den Verlust des Steemliners öffentlich zu verkünden und das Projekt als beendet zu erklären.

aaa-1024x374.jpg

(Bildquelle Pixabay, CC0 Lizenz)

Sort:  

Dein Gedicht erfreut mit schönen Worten
das Innerste in meinem Herz.
Doch brechen wir auf, zu neuen Orten,
lass ich im Hafen den Schmerz.

Denn auch die Reise in edler Begleitung
gibt mir Freude und Glück.
Neptuns Wogen, mit Dir als Kapitän,
da denk ich selten an Häfen zurück.

Lass uns nicht zu lang verweilen,
so sehr ich den Hafen auch lieb',
zum Leeroy will ich eilen
auf den Lippen ein Lied.

Mit @altobee im Schlepptau, unmittelbar,
und @kadna gleich dazu,
entern wir die mächtige Schiffs-Bar
und trinken ohne Tabu.

Wir singen und lachen und brüllen und schreien
lauter als der Wellen Tosen
hinaus auf des Meeres Weiten zu dreien
"Das ist die Liebe der Matrosen".

Welch Poesie auf dem #steemliner, ich bin begeistert !
Steckt hoffentlich an :-)))

Wo die liebe Rachel so schön vorgelegt hat, musste ich ihr doch gebührend antworten. Steemit soll ja nicht nur aus dem Sammeln von Belohnungen bestehen, sondern auch aus dem einen oder anderen Lächeln am Wegesrand. :-)

Hehe, sehr schön, wusste gar nicht, dass du auch ein kleiner Dichter bist :)

Ahoi 😀 Schöne Zeilen auf dem #Steemliner 😀

Eigentlich könnte man auch das gesamte Logbuch unter dem Beitrag lassen, wäre sicher beeindruckend (da ich mal davon ausgehe das der #Steemliner lange unterwegs sein wird). Was meinst Du, @tufeau ?

Die Reise steht noch am Anfang und das große Sommerloch lauert wie ein gigantischer Eisberg. Ich schaue einfach zu und lasse mich überraschen. Wäre natürlich schön, wenn wir auf dem #steemliner eines Tages sogar Jubiläen feiner könnten.

Heyho Kapitän, danke dir :)
Wär schön, wenn es irgendwo ein Logbuch mit allen Beiträgen gäbe.

Na das ließe sich ja einrichten wenn man das ein wenig beobachtet 😃

Welch schöne Idee! Hammermäßig - cool. Ein Gedicht - warum nicht? Mal eben aus der Hüfte geschossen - passende Fotos in die Hände fallen lassen - wirklich grandios! Liebe Rachel - du bist immer für eine Überraschung gut! Und immer voll aus dem Leben! Das schätze ich seeeehr!

Und wie Recht du hast - mein Zuhause ist da, wo ich geliebt werde. Und wenn ich mich irgendwann so wirklich selbst lieben kann.... dann bin ich überall zu Hause ;)

Also in deinem Garten bin ich gern zu Besuch und ... der #Steemliner kann wirklich warten haha

Danke dir für deine lieben Worte.
Es flog mir einfach so zu, hab ich als gutes Zeichen gewertet.
Danke, dass du mich ins Boot geholt hast :D

tolle Idee mit dem Steemliner auf Tour ;-)

Gell, finde ich auch :)

Sehr schönes Gedicht Rachel, ich wünsche dir eine schöne Woche!

Danke mein Lieber, wünsche ich dir auch <3

Tihi, mir wurde schon berichtet, dass wir uns wahrscheinlich bald sehen =)

Liebe Grüße und immer schön eine Handbreit Wasser unterm Kiel! ;D

Wär auf jeden fall schön, aber am Sonntag flitze ich zu @simon88 und @rivalzZz

Jetzt fängst Du auch noch an zu dichten, aber iss nicht übel, passt zu Dir, schöne Bilder hast da mit eingebracht. Das mit dem Steemlinerprojekt werd ich mir mal etwas näher anschauen. Und wie immer noch viel Spass und Erfolg bei Steemit.

Hehe, ich dichte ganz gerne mal, aber nur spontan und mit Leichtigkeit.

Dir auch viel Spass.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

wow! amazing photo..wonderful snow,in the river.great post..thanks..@asperger-kids

Liebe Rachel, danke für Dein wunderschönes Gedicht ! Wie @kadna auch in ihrem Kommentar bestätigt: wenn Du Liebe gibst (Dir selbst und anderen, die Du zurückbekommst), kannst Du Dich überall zu Hause fühlen.
Fühle Dich auf jeden Fall fest umarmt !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64058.80
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 3.99