Ein Lebenszeichen des Balten:)

in #deutsch5 years ago (edited)

communicate-2028004__340.png
Bild von pixabay. Ein Lebenszeichen des Balten hierzu!

Werte Mitleser,

Vieles ist passiert hier über Wochen, auch vieles was mich hat zweifeln lassen,
vor allem an den generellen Umgangsformen hier in der "Gemeinschaft "der Leute,
die im D-A-CH-Bereich aktiv sind.
Leider hatte ich deswegen auch keine Zeit, die Posts zu verfassen, die mich eigentlich mal auf diese Plattform geführt haben, nämlich die Geschichten in der Geschichte, Gold, Reisen etc.

Mein heutiger Post soll nicht dazu dienen, schmutzige Wäsche zu waschen.

Jeder, der das hier schon länger verfolgt, kann sich sein eigenes Urteil bilden, warum das "Baltenteam" in so manche Auseinandersetzung geraten ist, der Erhalt der freien Meinung bleibt dabei stets mein Hauptimpetus.

Der sicher multifaktorielle Weggang einiger alter Weggefährten wie @argalf und anderer hat mich schon sehr lange nachdenken lassen, und bleibt auch nicht ohne Wunden, aber anderseits haben mich viele nette Posts/Anregungen der Mitsteemianer (@miketr und andere) dazu bewogen, hier nun weiter "aktiv" zu sein.

Das mag dem einen oder anderen account jetzt mehr oder weniger passen, ich bin ein großer Fan der "Mute"-Funktion geworden. Das sollte ggf. auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

Das sinnbefreite Flagging wegen anderer Meinung oder Einstellung oder whatever halte ich weiterhin für den falschen Weg, und werde deswegen auch fortgesetzt keine Flags verteilen.

Genauso sinnbefreit sind fortwährend getroffene Unterstellungen in Kommentaren, z.B. mich betreffend, wegen meiner eher konservativ-liberal-libertären Auffassung vieler Dinge, genausowenig wie ich mir vorschreiben lasse, wen und was ich upvote.

Jeder kann aus meinen zahlreichen Hauptposts erkennen, wie ich denke.

Meine upvotes belaufen sich inzw. auf ca. 34.0000 + x über die Zeit.
Unterstellungen, das ich dabei "hinterlistig" agieren würde und vor allem "Dreck" upvoten würde, möchten sich die Anschuldiger bitte in einer ruhigen Minute nochmal überlegen, aber auch gerne weiter so agieren, wenn Ihnen danach ist.
Komisch, vieviel "Dreck" es hier gibt, oder?

Ich darf auch nochmal klar sagen, dass ich keiner Partei und auch keiner Kirche angehöre, und hier nur als
Privatperson agiere, ohne politische Agenda un ohne Gruppierung im Hintergrund oder ähnliches.

Ich (bzw wir, das baltenteam, also die Familie) sind nur der balte.

Steemit ist letztlich-aus meiner Sicht- kein Ort für echte politische Aktivität, auch nicht für die Fraktion der PC-konformen-Meinungspolizisten, auch nicht für rechte wie linke Aktivisten.

Wer das meint hier tun zu müssen, hätte im "real-life" ja jede Möglichkeit dazu.

Allerdings steht es jedem rechten wie linken Aktivisten frei, das hier zu tun, genauso wie das Flagging, es ist weiter Teil des eco-systems.

Für mich sollte diese Plattform aber weiter ein Ort bleiben, in dem man die freie eigene Meinung ohne Vorbehalt niveauvoll austauschen kann, und zur Not - wenn sich ein nicht lösbarer Konflikt abzeichnet- sich der Mute-Funktion bedient, denn Konsens ist eben nicht immer möglich und auch nicht nötig.

Mit Dissens müssen wir alle leben.

Und außerdem und vor allem gibt es daneben hier so viel Gutes, Schönes , Produktives, Geistig ansprechendes und mehr, in sehr vielen Facetten, das man genau das hochhalten sollte.

Das Downflaggen von accounts lehne ich weiter entschieden ab, mag die Meinung des Autors auch noch so umstritten sein, man kann sich ja in Kommentaren dazu äußern.

Und wie gesagt, "mute" ist manchmal auch eine Lösung.

Aber die Regeln des Steems mache sicher nicht ich, zum Glück:), es ist nur meine Auffassung zur Thematik, die ich hier darstelle.

Die Regeln gibt das eco-system grundsätzlich vor, das bleibt Fakt.

Den Umgang untereinander kann man steuern, zur Not mit "mute".

Meine weitere Rolle hier sehe ich eher als Kurator, etwas reduziert im Vergleich zu vorher, auch als Kommentator zu Mitsteemianern, die etwas Interessantes schreiben, als Investor sowieso.

Ob ich bald wieder Zeit finde für typ. Baltenthemen (Reise, Gold, Geschichte etc.) wird sich zeigen, ich denke ja.

Einstweilen reicht das als Lebenszeichen!:)

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
(und mute für die, mit denen ich keinen Grundkonsens finden kann und auch nicht will)

harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:

So mancher strich hier zuletzt die Segel,
fiel ins Nirwana wie der neunte Kegel.
Das war nicht gut für die Gemeinde,
denn wir sind hier keine Feinde.
Drum mute wem was echt nicht passt,
dies mit Bedacht und ohne Hast.
Am Ende muss die Meinung frei hier bleiben,
denn wir wollen ja kein Facebook-Treiben.

Sort:  

Ich bin immer noch etwas beleidigt, dass du mich wegen eines simplen Scherzes gemuted hast, aber gut, es steht dir natürlich zu.

Ich sag zur Abwechslung mal was Nettes: Ich schätze zwar viele deiner Meinungen nicht, aber den Diskurs mit dir schätze in der Regel. In dem Sinn: Welcome back, auch wenn du's nicht mehr lesen kannst.

Loading...

Ja es ist traurig zu sehen, wir der destruktive oder sollte ich besser sagen der politische korrekte Steemian nichts mit der freien Meinung am Hut hat. Ich persönlich tendiere einen Krieg, den der Gegener führt, mit den selben Waffen zu kämpfen. Mit Vernunft ist denen nicht beizukommen und mit Muten bleibt es nur für Dich unsichtbar. Andere können den betreffenden auch in Deinem Blog lesen. Deswegen sollten die Witnesses über eine Bann-Funktion nachdenken. Jeder sollte in seinem Blog/ Kanal ein virtuelles Hausrecht haben und anderen das Schreibrecht entziehen dürfen. Das wäre die einzige Möglichkeit hier Frieden zu schaffen. Könnte jeder die Downflagger bannen, wäre in einer Woche hier Ruhe. Toleranz ist eine gute Sache, aber Feinde zu tolerieren ist Dummheit!

Lieber seo-boss,
grundsätzlich können die ja gerne lesen was ich schreibe, oder von mir aus auch auf dem discord etc auslassen, ich muss die Gedanken von Leuten, die mich nicht wirklich interessieren aber nicht haben, da es sich hier um eine Freizeitvergnügen handelt-im wesentlichen.
Auf der anderen Seite steckt aber auch etwas von Deiner Einstellung in mir, der Mensch ist eben oft ambivalent und voll Widersprüchlichkeiten.
Das freie Denken im Sinne vieler von mir bevorzugten "freiheitlichen" Autoren muss hier auf jeden Fall weiter möglich sein, auch wenn man sich als Autor mal nicht PC konform äußert.
Alles andere ist ein Zeichen von geistiger Verarmung und von totalitärem Denken.
Man muss sich für das Recht alles sagen zu dürfen, was man denkt, aktiv einsetzen, da hast Du sicher auch Recht, das virtuelle Hausrecht ist aber ein zweischneidiges Schwert, denn gegen Kritik ist ja nichts einzuwenden.
Gegen polemisches Herabsetzen/Unterstellungen/Intrigantentum/Denuziation/Meinungspolizei jedoch schon.
Man selbst ist bei allem Bemühen auch nicht immer frei von Polemik, ich sicher auch nicht, meist jedoch eher in Reaktion auf jemanden, der sich a priori dieses Mittels, also bestimmter "weasel words" oder diffamierender Begrifflichkeiten bedient, typische wären Ihr z.B. "Klimawandelleugner" oder "Verschörungstheoretiker" oder andere.
Gut ich verwende häufig die Begrifflichkeiten "rechte und linke Sozialisten", eben weil meine Familiengeschichte und die eigene Lebenserfahrung mich lehrt, das diese Leute eine nichtfreiheitliche, anti-bürgerliche Gesellschaftordnung vertreten. Kann man dann auch als Polemik werten, zugegeben.

Versuchen wir alle doch, uns wieder auf die Grundsätze einer gepflegten Diskussionkultur zu berufen, auch wenn das manchmal schwerfällt, erkenntnistheoretisch haben leider viele, die solche Begrifflichkeiten regelmäßig verwenden aus meiner Sicht ein echtes Defizit (auch da smag jetzt polemisch sein), haben auch oft einfach aufgehört, nachzufragen und selber zu denken, nicht immer natürlich.

Ich bin insgesamt über meinen Standpunkt zur Bann-Funktion nicht so ganz sicher bisher.

Trollen, die sich permanent negativ und ungefragt einschalten, tja wie geht man mit denen um, das bleibt für mich mal b.a.w. heute offen.

Dein letzter Satz ist auch sehr richtig, gilt vor allem für das "real life", jedoch hoffe ich, das diese Plattform kein Ort werden wird, wo echte "Feindschaften" entstehen, ich mute deswegen lieber!

Herzlichen Dank für Deinen Kommentar!

BGvB!

Ich bin schon, sehr, sehr lange in Communitys unterwegs. Die Entwicklung ist immer die selbe. Es spalten sich Lager und bekämpfen sich. Dort, wo gebannt werden kann funktioniert das nicht. Muten ist ein stumpfes Schwert. Es hat gar keine Kraft. Ich sehe im Muten sogar Nachteile, weil Du dann nicht mehr sehen kannst, wer auf Dich herum hackt. Ich werde mal einen Beitrag zum Thema verfassen. Da ich selbst schon komplett unschludig geflaggt wurde und in dieser Folge auf einer Blacklist (zu Unrecht) stehe, muss ich dadurch Nachteile in Kauf nehmen. Das muss ich nicht hinnehmen und werde es auch nicht.

ich freue mich sehr das Du wieder da bist. Du hast die richtigen worte gefunden. hast Dir ein menge zeit gelassen und eine sehr gute entscheidung getroffen. die chain, die deutsche community ist wieder reicher geworden. ich hoffe das sich einige leute Deine worte zu herzen nehmen und darüber nachdenken.

"Und außerdem und vor allem gibt es daneben hier so viel Gutes, Schönes , Produktives, Geistig ansprechendes und mehr, in sehr vielen Facetten, das man genau das hochhalten sollte."

bin ich ganz und gar bei Dir. wie @muelli schon sagte: "Welcome Back! 😎"
p.s. Deine gedichte haben gefehlt. sehr gut und aussagekräftig

lg michael

Danke auch Dir, auch Deine Worte haben mich bestärkt, hier nicht die Segel zu streichen!
Ich weis, das so einiges, was ich denke, zu Kontroversen durchaus Anlass geben mag, und für meine freies Denken stehe ich auch ein.
Aber ich bin sicher ein absolut "bürgerlicher" Mitsteemianer, never ever das, was mir so manche hier schon nachgesagt haben.
Freut mich, das wir einen offenen Austausch pflegen, allerdings wirst Du-nach meiner Einschätzung- auch erleben, das bestimmte Leute hier weiter versuchen werden, mir einen einzuschenken.
Ich habe das für mich mit der mute-funktion gelöst!
BGvB!

Wer Größe besitzt kann eine andere Meinung zumindest respektieren, nur die Kleinkarierten meinen, dass es außer ihrer keine Meinung geben darf.

Seh ich auch so!

Deshalb hat er mich und andere auch auf Mute stehen, weil er keine andere Meinung akzeptiert.
;)

Was zwischen Euch war kann ich nicht beurteilen - ich habe das nämlich gar nicht mitbekommen.
Jedenfalls finde ich es 100-mal besser jemanden auf "Mute" zu stellen als ihn mit Downvotes zu überziehen.

das freut mich, dass ich Dich bestärkt habe. ich schätze Deine beiträge und kommentare sehr. habe viel gelernt und bin angekommen auf der chain. da hast Du einen grossen anteil daran. dafür bin ich sehr dankbar. habe sogar meine ersten gedichte geschrieben. lol. macht spass wenn man sich traut. mit der mute funktion habe ich mich noch garnicht beschäftigt. was bedeutet es denn wenn ich jemanden stumm schalte? welche auswirkungen hat es denn? lg michael

"Mute" heisst nur, dass Du nicht mehr lesen kannst, was jemand z.B.als Kommentar zu Dir abgibt, auch dessen hauptposts siehst Du nicht mehr aktiv.
Wenn mich jemand wirklich nur ärgert und ich keinen Gewinn geistig aus der kontroverse mit ihm ziehen kann dauerhaft, "mute" ich.

vielen dank! ein gutes werkzeug!

Ich freue mich, mal wieder etwas von dir zu hören :).

Bezüglich der Mute-Funktion, vielleicht sollte man es damit nicht übertreiben. Ich bin zwar auch von einigen Leuten hier nicht so sehr der Fan, aber nach dem Motto "Aus den Augen aus den Sinnen" (oder wie das geht :p) zu handeln ist vielleicht nicht das Schlaueste.

Du kennst ja sicherlich das Sprichwort:

Man muss den Feind kennen, wenn man ihn bekämpfen will.

Wir sind hier vielleicht nicht im Krieg, aber naja, du verstehst sicherlich, was ich sagen will.

Versteh ich schon, aber mir ist meine Zeit für einige wenige accounts hier einfach zu schade, die müssen mein Zeug ja nicht lesen und ich das ihre sicher auch nicht, danke für Deinen Kommentar!
BGvB

Prima, schön dass Du dich noch einmal umentschieden hast. Du hättest hier doch sehr gefehlt!!

Weist Du, etwas schwierig alles, wenn man nach 34.000 + x upvotes von so manchem "Mitsteemianer" mit durchaus Einfluss als jemand bezeichnet wird, der "hinterlistig" vor allem "Dreck" upvotet, ein anderer meinte das ich mich schämen soll, dann hab ich noch downvote-bots, die von dem Zentrum für politische Schönheit (bitte nachlesen über deren Agenda) offenbar beauftragt sind etc.
Ich bin defintiv eher konservativ-libertär, aber eben auch sehr bürgerlich.
Und wenn Du meine Post liest, so finde ich diese ganzen Unterstellungen schon ziemlich übel.
Aber leider eben auch kennzeichend für unsere Zeit.
Das Gute überwiegt jedoch hier, das wollte ich mit meinem Post darstellen!

Du hast hier vielen geholfen und so viele Projekte unterstützt (die es ohne dein dazutun nicht so einfach gehabt hätten sich zu halten), dass es wirklich zu begrüßen ist, dass Du dies alles nicht so einfach hinter dir lässt. Das Blocken oder Stummschalten ist eine gute Lösung, auch dass Du deine Reputation und SP ausgebaut hast macht dich unempfindlicher gegen Angriffe und sollte dir in Zukunft etwas mehr Ruhe bringen. Meiner Ansicht nach ist die Zahl derer, die dich und deine Art mögen ohnehin weitaus höher, als die die sich über deinen Abschied vom Geschehen gefreut hätten. Ich habe jedoch immer gewusst (oder besser gesagt gehofft), dass Du bleibst. Aufgrund schicksalhafter Erlebnisse, werde ich aber niemals versuchen jemanden von seinem Vorhaben abzubringen oder zu irgendetwas zu überreden. Bleib wie Du bist! :-)

Danke-das sind auch einfach mal Worte, die mich echt freuen!
Mein Ziel ist hier immer gute Unterhaltung, spannende Themen, Spaß etc gewesen, echt eher weniger Politisches, auch wenn ich ein politischer, aber eher ideologie freier Mensch bin und eine Meinung habe, ohne dass die im Zentrum meiner Aktivitäten hier je stand, und sie ja letztlich eher "bürgerlich" ist-
Ich will mich also auf das Schöne hier beschränken in Zukunft!

Das erinnert mich gerade wieder so stark, wie Trolle arbeiten. Sie versuchen einen emotional aus der Reserve zu locken. Bis du auszuckst, oder aufgibst. Solange du vernünftigen Content lieferst, sind sie noch nicht fertig. Ich habe mir vorgenommen den Trollklatscher beim nächsten Trollkontakt zu verwenden, alleine schon weil ich neugierig bin, wie die Trollstrategie dann ist.

https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/trollklatscher-zur-freien-verwendung-und-verbreitung

oh, ich weiß dass das nicht nett ist. Es ist eine Strategie. Sie soll ja nicht wegen Meinungsverschiedenheiten verwendet werden, sondern wenn eine regelrechte Troll-Funktion erkannt wird.

Sehr gut geschrieben !
Voll meine Meinung.
Ich finde auch das flaggen von Meinungen, die einem nicht passen nicht in Ordnung.
Leider gibt es hier sogar Accounts, die nur flaggen und das teilweise einfach willkürlich und ohne Sinn und Verstand, so z.B. @camillesteemer.

ja der camillesteamer (ASVDLeague) der flaggt auch jeden 2. Blog von mir. Er wird einfach ignoriert.

Ja klar das kann man machen, weil er:

  1. Nicht viel Steempower hat.
  2. So viel (down)voted, dass seine Votepower zumeist deutlich unter 10% liegt, was den Votewert ja noch weiter reduziert.
    Aber wenn er sagen wir mal 100K Steempower hätte würdest Du ihn kaum ignorieren können.

doch würde mich auf keinen fight einlassen ... ignoranz ist meine waffe. was soll denn dabei raus kommen wenn ich flaggen würde. lasse mir von so jemanden nichts kaputt machen. würde es in der deutschen community bekannt machen und wäre mir sicher mir würde durch upvotes geholfen werden ohne zu die messer raus zu holen. war bei peppermint ja auch so ... wir wissen wie er reagiert hat ... die deutsche community hat sich toll verhalten. lg michael

Ja, wobei wenn die Downvotes stark genug sind hilft Dir auch keiner aus der deutschen Community.
Z.B. die Steemcleaners haben 1,5 Millionen Steempower hinter ihrem Vote, wenn die Dir ein 100%-Downvote verpassen reichen noch nicht einmal 100 Wale a la @balte um das auszugleichen.
In dem Fall von Peppermint war es sowie ich das mitbekommen haben eine ganze Gruppe und die haben nicht einen Post, sondern alle Posts von ihn (oder zumindest viele) downgevotet. Es ist einfach so, dass Du gegen die Großen Dich hier nicht wehren kannst auch nicht wenn Du viele aus der Deutschen Community zusammen bekommst.

bei ihm war es systemmässiges flaggen von 4 accounts die aber alle sehr stark waren und einem account zugeordnet werden konnten. berniesanders oder so ähnlich.
durch die hilfe der deutschenncommunity verwandelte sich der blog in über 35 $ ...

OK das geht in einem solchen Fall, weil der Account nicht so total stark war. Berniesanders hat nur etwas mehr als 1% der Steempower von den Steemcleaners. Ich meine es ist für uns richtig viel 25K oder so, aber wie gesagt die Steemcleaners haben mehr als 1,5 Millionen Steempower - das sind Welten.

Exakt, das ist das Übel hier! Ich habe jetzt auch wieder was von den steemcleaners, obwohl die Quelle (pixabay) ja oben angeben ist.

Haben die Dich "nur" angeschrieben oder sofort down gevotet ?

Zunächst nur angeschrieben, warum ist mir nicht ganz klar!

Naja Du hättest den Hinweis in Englisch schreiben müssen, damit die es auch verstehen :-)

Ich glaub ich habe es gefunden, ich hatte den pixabayverweis zum ersten mal unten im post unter dem peace-symbol vergessen anzugeben-nachdem ich es jetzt in über 200 posts jedensmal angeben hatte.
Irrsinn womit die sich befassen:)

Mir geht es grundsätzlich vor allem darum, das sichergestellt wird, das man als kleiner account nicht Angst haben muss, von den big ones wegen unterschiedlicher meinung einfach downgeflaggt zu werden, ausserdem ist jeder vote als positiver upvote besser aufgehoben als als flag, Ausnahme wäre echtes Phising!

Wie gesagt: Voll Deiner Meinung.
Es kann m.E. einfach nicht sein, dass ein Großer mit einer Einzigen Flag einfach Hunderte von Upvotes von Kleinen aufheben kann. Noch dazu wenn der Große dann nicht nur einen Artikel flaggt, der ihm nicht gefällt, sondern alle Artikel, die noch offen sind. Da geht es nicht darum Mißfallen mit jemanden auszudrücken, sondern einfach eine andere Meinung zu unterdrücken und sowas ist absolut nicht in Ordnung !

Leider aber Teil des eco-systems hier, das muss man wissen.
Ich hätte das gern anders!!

Obwohl Steemit einen Powerdown gestartet hat hätten sie immer noch locker die Power so etwas wieder gerade zu biegen, wenn es so offensichtlich ist. Aber die wollen sich wohl aus allem raushalten.

Schön, das Du Dich entschlossen hast, wieder aktiv zu posten!
Das Du noch nicht komplett weg warst, hab ich schon gewußt, wegen der Resteems und - der Delegation die Du sicher mal wieder haben möchtest. :)

Ich finde es auch nicht richtig, wegen Leuten mit mangelndem Demokratieverständnis aufzugeben und so ihnen das Feld zu überlassen. Denn in Einem muß ich wiedersprechen: Steemit ist schon ein Platz an den auch die Diskussion über Politik, Gesellschaftliches usw. gehört. Denn auch Steemit ist Teil des "richtigen Lebens", auch wenn ich das selbst schon mal im Scherz bestreite. Zumindest ist es genau so real wie Facebook, Twitter und Co. - und wegen der (bisher) nicht stattfindenden Zensur von oben, vieleicht sogar realer.
Was man vieleicht mit Vorsicht bewerten sollte, ist die Monatarisierung von Steemit. Das ich das leichter sagen kann als Du, ist mir natürlich klar. Jedoch, das wegen der Blockchain alle Kumbaya singen und gruppenkuscheln und dabei reich werden, habe ich nie geglaubt. Na ja, vieleicht in den ersten 4 Wochen hier.
Aber das spielt ja keine Rolle, anderswo bekommt man ja auch nichts. Wichtig ist doch nur, das es Spaß macht. Na gut, ab und zu lernt man auch noch was, das ist auch nicht verkehrt. :)

Lieber beatminister,
grundsätzlich stimme ich Dir zu, eine seriöse politische Diskussion muss auch hier möglich sein und ist es in der Regel bei vielen Mitdiskutanten auch.
edoch ist das nicht der Hauptgrund, warum ich hier bin, und ab einem gewissen Punkt sind solche Diskussionen auch einfach ermüdend, da es sich oft um grundsätzlichen Dissens, andere Blickwickel auf die Geschichte, fehlende Basis in der Grunddefiniton von Begrifflichkeiten und bei manchen eben auch um reine Polemik handelt, die nur darauf zielt, das Gegenüber zu beschädigen.
Das brauch ich hier nicht, gegen ernsthafte und offenen Gespräche auch über sehr unterschiedliche Standpunkte habe ich sicher nichts,.
Allerdings ist das hier auch Freizeit, und sollte vor allem auch Freude machen, deswegen das mute bei manchen.
Bezügl. Monetarisierung ist natrülich vorsicht geboten, wie bei jedem Krypto-investment, bei mir ist das Teil einer umfassenden Anlagestrategie, sicher nicth für jeden zu empfehlen oder abbildbar, das weis ich wohl. Allerdings herrscht hier diesbezüglich auch Transparenz, da jeder die wallets einsehen kann, ich finde das mal primär gut, ist aber auch ein gesellschaftliches Spiel. Größere accounts können durch ihr votingverhalten aber auch kleinere hier eben "födern", das ist doch eigentlich auch etwas Gutes, oder eben auch durch Projektförderungen oder Delegationen, die ich hier gerne belasse, sagen wir bis die eigene SP die 1000 erreicht hat.
Das gab es in dem Forum, in dem wir uns mal vor längerer Zeit schon begegnet sind, nicht.
Und mit dem Lern-effekt sprichts Du auch sehr wichtiges an, viele Mitsteemianer haben mein Weltbild oder meine Sichtweisen ergänzt, erweitert, bereichert und mehr.
Ein echter Wert dieser Plattform.
Danke für Deinen Kommentar!
BGvB!

... der Erhalt der freien Meinung bleibt dabei stets mein Hauptimpetus.

Und dafür liebe ich Dich und freue mich das Du wieder an Bord bist. 😱
Welcome Back! 😎

Danke-und verzeih das ich ein alter libertärer Knochen bleibe:)

Das Leben ist doch nur durch Vielfalt interessant.
Wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

Verziehen. 😎

Reicht ein ganz leise ausgesprochenes Hallo?

Genau genommen ist es ja kein Lebenszeichen, da wir uns hier nicht in der realen Welt befinden.
Doch die Signale sind mehr als willkommen und mögen noch möglichst lange in dieser Sphäre als Richtlinie für ein faires Miteinander verstanden werden.
Was die Mute-Möglichkeit betrifft, habe ich mir in letzter Zeit oft folgende Zeilen an meine Seite geholt, einen Mokka gekocht und anschließend mit dem Autor gemeinsam das Kopfschütteln geübt:
"Gott schweigt seit Ewigkeiten. Warum können manche Menschen nicht die Klappe halten und lieber mit dem Denken beginnen, als mit sinnfreien Fahnen schwingen?"
Mit dem Respekt dir gegenüber und mit der Hoffnung, dass dieses Wort Einzug in den Steem-Dialog hält, verabschiedete ich mich für den Moment.
Liebe Grüße
Wolfram

Lieber wolfram,
Ich schätze Dich sehr!
Deine Worte zeigen mir warum das so ist!
Sie sind wohl gewählt und treffend!
Das Denken macht und aus, nicht das Fahnenschwenken!
Du triffst den Kern!
BGvB!

Hallo balte.
Schön wieder etwas von dir zu lesen...
Ich sehe steemit immer noch positiv...
Schön wäre es wenn die anderen, die jetzt sauer sind auch wieder kommen. Macht doch keinen Sinn sich den Spass verderben zu lassen...

Mein schlauer Nachbar sagte einmal.
" Daniel! die, die du gut Leiden kannst mußt du Grüßen, die ,die du nicht Leiden kannst, mußt du besonders freundlich Grüssen!

Ich hab's ausprobiert... das funktioniert am besten!

Posted using Partiko Android

Lieber prophet, Deine Methode ist hier eine elegante, nicht immer einfach durchzuhalten, aber ein Zeichen von echter Klugheit!
Hab Dank für Deinen Kommentar, auch ich sehe diese Plattform und den Steem sowieso weiter sehr positiv, nachdem ich in mich gegangen bin und lange nachgedacht hatte:)
BGvB!

Lieber balte, da hab ich noch nen Tipp für alle.
Wenn du dich mal ärgerst, geh mit deiner Frau Tanzen. Lässt den ganzen Ärger verfliegen. Der Nachteil !man muss seine Frau die ganze Zeit anschauen . Naja kann ja auch mal schön sein :-)

STEEM on

Posted using Partiko Android

:)) Wir gehen eher gut essen-und manchmal fliehen wir in die Karpaten:)
Meine tänzerischen Fähigkeiten entsprechen denen eines pensionierten Tanzbärens, in Rumänien sind wir mal in Zarnesti (liegt in der Nähe des bekannten Schlosses Bran) an einen Bärenreservat auch für ehemalige Tanzbären gewesen, da gehts diesen Tieren wenigstens im Alter gut.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%A4renreservat_Z%C4%83rne%C8%99ti

Meine Frau hat uns gestern zu nem Tanzkurs angemeldet ... jetzt muss ich das Tanzen Lernen...
In meiner Gruppe ist auch ein 70jähriges Paar. Also ist es für dich auch noch nicht zu spät 😇

Posted using Partiko Android

Da mußt Du jetzt leider durch:), bin gespannt wann das an mich herangetragen wird von Madame.
Meine Hüfte zwickt schon mal prophylaktisch:)

Es zählt ein Argument mit meiner Frau dort hinzugehen ,

Beim Tanzen hat der Mann das sagen!
Also die eine Stunde lohnt sich schon mal. 🤣🤣🤣🤣🤣😇

Posted using Partiko Android

Da muss ich glatt drüber nachdenken-eine Stunde, in der Mann das Sagen hat, ist ne ganze Menge:)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94