You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum funktioniert unser Rechtssystem nicht? Teil 5

in #deutsch6 years ago

Ich komme auch langsam in den Bereich "überfordert", die Informationsberge, die mir hier angeboten werden, noch zu verarbeiten.
Dieses System ist doch vorsätzlich so angelegt, daß Michel Normalo keine Chance hat, daß auch nur ansatzweise zu verstehen...

Danke, @zeitgedanken, daß Du das unverdrossen aufarbeitest!

Sort:  

Es ist eher wie in „Des Kaisers neue Kleider“! Da braucht man gar nicht viel in die Tiefe zu gehen! Wir alle haben in uns eine Instanz, die uns sagt, ob etwas stimmig ist oder nicht. Wir haben nur verlernt, darauf zu hören. Die meisten sind auch zu verstört und verängstigt, um ihre Meinung frei heraus zu sagen. Mit gutem Grund, man vebrennt sich leicht die Finger oder steht als Michael Kohlhaas da. Wie oft machte ich den Mund auf und die Umstehenden, die eifrig mitgemurrt hatten, ließen mich im Regen stehen. Schwieriger Prozess also. Wir müssen auf der Basis gedeihliches Kommunizieren und Zusammenarbeiten erst lernen.

Wir alle haben in uns eine Instanz, die uns sagt, ob etwas stimmig ist oder nicht.

Das sprichwörtliche "Bauchgefühl".
Ebendieses schätze ich sehr und bringe es zum Unverständnis vieler Kollegen auch im geschäftlichen Umfeld ein.

Mein momentaner Stau findet auch nicht so sehr in der Tiefe statt, sondern in der Breite. Das kriege ich aber abgearbeitet...

Die möglichen oder tatsächlichen Reaktionen von meinem sozialen Umfeld zu diesen Themen habe ich ziemlich ausgeblendet; das ist mir schlicht egal. Wer meine Tiraden nicht anhören möchte, kann gehen (wenn ich die Hoheit über die Räumlichkeit habe) oder mich vor die Tür bitten (wenn es sein Haus ist). Das nachfolgende Getratsche geht mir am Ledenwirbelfortsatz vorbei. :)

Das ist eine gesunde Lebenseinstellung!
Wohin uns dieses Ignorieren des Bauchgefühls gebracht hat, kann man am Status unseres Planeten ablesen.
Also wird's zeit, dass wie uns wiede runserer Ganzheitlichkeit bewusst werden, sozusagen.

@argalf eigentlich ist es gar nicht so schwer, es gibt einen roten Leitfaden. Doch ich gebe Dir recht, es ist bewusst so angelegt, dass Otto Normal nicht mehr durchsteigen soll. Wenn etwas komplex erscheint, kann man sicher sein, dass es bewusst verkomliziert worden ist.
Doch hat man einmal den roten Faden, stellt man fest, dass es ganz einfach ist, wie so vieles im Leben. Aus der Ökonomik macht man auch eine verkompliziertes Konstrukt. Dabei ist es ganz einfach. Meine Großmutter hatte nur 4 Grundschulklassen besuchen können, aber sie konnte einem die Grundzüge der Wirtschaft erklären.

Ich habe auch nicht aufgegeben, keine Sorge!

Herzlichen Glückwunsch zur TOP 100 - Platzierung im aktuellen Ranking der effektivsten #deutsch -Kuratoren!

Es ist nicht entscheidend, welcher Algorithmus diesem Ranking letztendlich zu Grunde liegt, entscheidend ist, dass jeder Deiner Votes eine Rolle gespielt hat! Für jeden Einzelnen und damit für die #deutsch -Community insgesamt.

Dafür vielen Dank und mein Upvote, entsprechend meiner Ankündigung hier.

Shaka

Dies ist ein generischer comment an die TOP 100-Platzierten und damit ohne Bezug zum gevoteten Beitrag.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62932.98
ETH 3353.92
USDT 1.00
SBD 2.47