You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum funktioniert unser Rechtssystem nicht? Teil 5

in #deutsch6 years ago

Es ist eher wie in „Des Kaisers neue Kleider“! Da braucht man gar nicht viel in die Tiefe zu gehen! Wir alle haben in uns eine Instanz, die uns sagt, ob etwas stimmig ist oder nicht. Wir haben nur verlernt, darauf zu hören. Die meisten sind auch zu verstört und verängstigt, um ihre Meinung frei heraus zu sagen. Mit gutem Grund, man vebrennt sich leicht die Finger oder steht als Michael Kohlhaas da. Wie oft machte ich den Mund auf und die Umstehenden, die eifrig mitgemurrt hatten, ließen mich im Regen stehen. Schwieriger Prozess also. Wir müssen auf der Basis gedeihliches Kommunizieren und Zusammenarbeiten erst lernen.

Sort:  

Wir alle haben in uns eine Instanz, die uns sagt, ob etwas stimmig ist oder nicht.

Das sprichwörtliche "Bauchgefühl".
Ebendieses schätze ich sehr und bringe es zum Unverständnis vieler Kollegen auch im geschäftlichen Umfeld ein.

Mein momentaner Stau findet auch nicht so sehr in der Tiefe statt, sondern in der Breite. Das kriege ich aber abgearbeitet...

Die möglichen oder tatsächlichen Reaktionen von meinem sozialen Umfeld zu diesen Themen habe ich ziemlich ausgeblendet; das ist mir schlicht egal. Wer meine Tiraden nicht anhören möchte, kann gehen (wenn ich die Hoheit über die Räumlichkeit habe) oder mich vor die Tür bitten (wenn es sein Haus ist). Das nachfolgende Getratsche geht mir am Ledenwirbelfortsatz vorbei. :)

Das ist eine gesunde Lebenseinstellung!
Wohin uns dieses Ignorieren des Bauchgefühls gebracht hat, kann man am Status unseres Planeten ablesen.
Also wird's zeit, dass wie uns wiede runserer Ganzheitlichkeit bewusst werden, sozusagen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61170.16
ETH 2717.07
USDT 1.00
SBD 2.41