[DE] Die Veggie-Meldung der Woche: KW 17

in #deutsch6 years ago (edited)

Der größte Ernährungstrend 2018

Die Veggi-Meldung der Woche lautet:

Der internationale Lieferdienst Just Eat spricht vom Veganismus als dem größten Ernährungstrend 2018.

23.04.2018.

Catherine Palmer von http://www.vegan-magazine.com zählt weitere Hinweise auf, die dafür sprechen. Unter anderem auch, dass ca. 83 % der U.S.-Konsumenten pflanzenbasierte Nahrungsmittel in ihren Speiseplan aufnehmen, um ihre Gesundheit und ihre Ernährung zu verbessern.

Quelle 1 · Quelle 2

Weitere Meldungen:

25.04.2018

Ernährungsbezogene Krankheiten gehören in den USA zu den häufigsten Todesursachen.
Quelle

25.04.2018

ProVeg wird Mitglied in Europas größtem Netzwerk für den Klimaschutz.
Quelle

23.04.2018

Die VegMed 2018 zog 1.300 Besucher an.
Quelle

26.04.2018

Großbritannien erwägt, nach dem EU-Austritt den Lebendtransport von Tieren in die EU zu verbieten.
Quelle

Icon made by https://www.flaticon.com/authors/freepik from https://www.flaticon.com


Meine letzten Beiträge:




{ | | | }

28.04.2018 UTC + 1
finché vita in petto avrò

Sort:  

Informativ :-) dann folge ich dir mal

Ui, wie schön, das freut mich sehr. Bei Interesse veröffentliche ich gerne mal eine Quellensammlung, aus der ich mich regelmäßig bediene, um die Veggiemeldungen veröffentlichen zu können. Ist ja eigentlich alles kein Geheimnis, mein "Service" ist nur, dass ich sie hier übersichtlich zusammenstelle.

Ich bin aber auch sehr dankbar für Hinweise deinerseits. Wenn du eine interessante Quelle hast, nehme ich sie gerne als regelmäßige Quelle bzw. einmalige Nachricht auf.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Ich habe gestern erst an einer Autobahnraststätte einen LKW beobachtet, in dem lauter blutverschmierte Schweine um ihr Leben gekämpft haben. Ganz gruselig so ein Anblick! 😫

Ohne mich viel damit beschäftigt zu haben finde ich es auf den ersten Blick toll den Lebendtransport zu verbieten!

Ich hab sowas bisher Gott sei Dank noch nicht sehen müssen. Nur einmal, aber ich konnte durchs Gitter fast nichts erkennen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr emotional ist. Seit ich vegan lebe, liebe ich Tiere so sehr, dass ich eine richtige Hochachtung vor ihnen entwickelt habe.

ich bin zwar nicht vegan, sondern nur vegetarisch unterwegs.. aber spätestens nach diesem Anblick hätte ich kein Schwein mehr essen können... 😫

Ooooooooooh @lulafleur Vielen lieben Dank für's Resteemen. Ich freue mich wirklich sehr darüber!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68523.63
ETH 3260.51
USDT 1.00
SBD 2.66