I want to buy a car (German Course) | Ich möchte ein Auto kaufen (Deutschkurs)

in #deutsch7 years ago

Do you plan to buy a car in Germany? In today 's German Course lesson, we are going to learn some typical sentences which can be useful for car buyers and car sellers. Of course it is possible to live and work in Germany without having a car. The public transport is very good.

(Planst du in Deutschland ein Auto zu kaufen? In der heutigen Deutschkurs Lektion lernen wir einige typische Sätze, die für Autokäufer und Autoverkäufer nützlich sein könnten. Natürlich ist es möglich, in Deutschland zu leben und zu arbeiten, ohne ein Auto zu haben. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr gut.)

Watch this video or read the sentences in the screenshots:

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

Some Important Vocabulary:

  • the car(s)  -  das Auto / die Autos
  • to sell something  -  etwas verkaufen
  • the seller(s) - der Verkäufer / die Verkäufer (male)
  • the seller(s) - die Verkäuferin / Verkäuferinnen (female)
  • the year(s)  -  das Jahr / die Jahre
  • of course  -  natürlich, selbstverständlich
  • the offer(s)  -  das Angebot / die Angebote
  • the new car(s)  -  der/die Neuwagen
  • the used car(s)  -  der/die Gebrauchtwagen
  • the small car(s)  -  der/die Kleinwagen
  • the vehicle(s)  -  das Fahrzeug / die Fahrzeuge
  • the previous owner(s)  -  der/die Vorbesitzer
  • the test drive(s)  -  die Probefahrt(en)
  • to wait / I'm waiting  -  warten / ich warte
  • the discount  -  der Rabatt
  • the financing(s)  -  die Finanzierung(en)
  • a low priced  -  ein günstiges, ein preiswertes
  • to search / the search  -  suchen / die Suche

All German Sentences Summary:

1. Ich möchte ein Auto kaufen. / 2. Wir verkaufen Neuwagen und Gebrauchtwagen. / 3. Ich suche einen  gebrauchten Kleinwagen. / 4. Haben Sie ein günstiges Fahrzeug im Angebot? / 5. Wie wäre es mit diesem Auto? / 6. Nur fünf Jahre alt, und nur ein Vorbesitzer. / 7. Kann ich bitte eine Probefahrt machen? / 8. Natürlich. Ich werde hier auf Sie warten. / 9. Ich würde das Auto gern kaufen. / 10. Können Sie mir einen Rabatt geben? / 11. Ich kann ihnen ein gutes Angebot machen. / 12. Benötigen Sie eine Finanzierung für das Fahrzeug?

Transform Questions into Statements & Statements into Questions:

Now the sentences could look like this:

1. Möchten Sie ein Auto kaufen? / 2. Verkaufen Sie Neuwagen und Gebrauchtwagen? / 3. Suchen Sie einen  gebrauchten Kleinwagen? / 4. Wir haben ein günstiges Fahrzeug im Angebot. / 5. Dieses Auto. / 6. Ist es nur fünf Jahre alt, und hatte nur einen Vorbesitzer? / 7. Sie können eine Probefahrt machen. / 8. Werden Sie hier auf mich warten? / 9. Würden Sie das Auto gern kaufen? / 10. Ich kann Ihnen einen Rabatt geben. / 11. Können Sie mir ein gutes Angebot machen? / 12. Ich benötige eine Finanzierung für das Fahrzeug.

  10 More @angrezi german lectures on steemit:

Identity Verification: In the YouTube video description I have added a link to my steemit profile page.

Would you like to support me?

You can support me by following and upvoting my new German Lessons on @angrezi. You can also send a tip to my steemit or bitcoin wallet: BTC: 1NL5a2Ao37sLusx7yoknGU6HAt31ztCpbF

Sort:  

Don't know about cars much but the Pics you uploaded are funny as hell :p
upvote and follow from my side :)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 67865.46
ETH 3258.03
USDT 1.00
SBD 2.64