Die Verheißung der Bene Gesserit, Vol. 6

in #deutsch7 years ago (edited)

Zwerg-Laute.jpg

Der Zorn machte sie unvorsichtig- Sie erschien dem Zwerg, wie die Natur sie geschaffen hatte, alt, grau und nackt. Schreck konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Warum widersetzt du dich der Vorsehung? Grinse nicht so unverschämt, Zwerg!“ „Langsam du alte Hexe!“, meinte da Schreck. „Du kannst deinen Veitstanz gerne weiter aufführen, wenn ich den Schuppen wieder verlassen habe. Nach unserer Abmachung war alles cool. Du hast ein Haus um dich herum und dass dir niemand huldigen wird, darüber hatten wir vorher gesprochen. Damals, als du noch etwas–“, Schreck zögerte, „ sportlicher wirktest. Ich meine, als du über das Wasser gewandelt bist. Damals. Äh, da hattest du etwas an. Er schaute zur Seite, als hätte er was unheimlich Interessantes entdeckt. Zeige- und Mittelfinger schützend über die Braue gelegt, gab er der Alten Gelegenheit, sich zurecht zu richten.

Jessica hätte dem Wicht gerne sein unverschämtes Grinsen von den Knochen gerissen, ließ aber den Vorhang fallen. „Ich bin zwar alt, aber nicht vergesslich“, sagte der Zwerg. „Ich meine, ich vergesse auch schon mal was. Aber über Wasser laufen und so‘n irres Zeug, wie du es abgezogen hast, das bleibt hier oben drin.“ Dabei tippte sich Schreck mit jedem Wort ein Mal, auf die Stirn. Sie schaute über den Vorhang. Bleibt. Hier. Oben. Drin. Die Bene Gesserit wusste mit der Geste nichts anzufangen, musste ihm aber Recht geben und freute sich über den Kontakt zu einem lebendigen Wesen. Natürlich, Muad‘Dib ist das Schiff und alles drum herum auch, aber das hier war ein unberechenbarer, kleiner, schlauer Zwerg in einem Stück. Etwas Lebendigeres, Geistesgegenwärtigeres kannst du dir unter allen Spezies des Universums nicht vorstellen, als einen Zwerg.

Gleichwohl musste sie die Sache deutlich beschleunigen. Diese kleinen Humanoiden sind eine langlebige, widerspenstige Art und wenn der Zwerg so weiter macht, wird die Monstranz noch Dekaden in seiner Bruchbude verstauben. Während auf anderen Planeten Tempel für die Monstranzen gebaut wurden, Kirchen, Kathedrahlen und Kult darum entstand, dass die Reliquien von ganz alleine das Glas der Monstranz gesprengt haben. Muad‘Dib braucht die Energie des Glaubens. Ohne das kann er nicht Gestalt annehmen. Viele Monstranzen wurden innerhalb kürzester Zeit zu Heiligtümern doch dieser unverschämte Zwerg lässt die Dinge einfach so schleifen. Jessica spürte, wie ihr Zorn erneut aufflammte, doch sie hat beschlossen, sich eisern zurück zu halten und ihr Äußeres zu wahren. „Ich muss nachdenken, Zwerg. Halte dich zu meiner Verfügung!“ „Ganz, wie es der Bene Gesserit beliebt,“ verabschiedete sich Schreck formvollendet im Rückwärtsgang. Sein Abgang hatte höfisches Format.

Spaceship mit vielem Dank an Wikimedia.

Die Teile im Einzelnen. Die Verheißung der Bene Gesserit Vol. 1, Vol. 2, Vol. 3, Vol. 4, Vol. 5, Vol. 6, Vol. 7, Vol. 8, Vol. 9, Vol. 10, Vol. 11.



… …    …    …     …    …    …    … … ||| … …    …    …    …    …     …    … …


Just a Frog Mouse in a story of the Steem.


Sort:  

Amüsantester Part bis jetzt

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 66740.62
ETH 3336.11
USDT 1.00
SBD 2.72