ReSTEM - Woche 9

in #de-stem6 years ago (edited)

Neuigkeiten, Statistiken und ausgewählte Posts aus dem de-STEM Projekt, zusammengestellt von @sco.



In aller Kürze:

Wir sind de-STEM, ein Projekt zur Förderung von Wissenschaft, Technik und Mathematik in der deutschsprachigen Steem-Community. De-STEM ist eine Untergruppe der steemSTEM-community, die dasselbe sehr erfolgreich auf Englisch und im Großformat macht (zu finden unter @steemstem und #steemstem).
Unser hauptsächliches Werkzeug ist die Kuration deutschsprachiger STEM posts, zu finden in unserem tag #de-stem. Ihr wollt mitschreiben? Nur zu, aber bitte beachtet unsere Richtlinien, wenn ihr ein Upvote wollt!
Ihr wollt darüber hinaus mit anderen STEM-Autoren quatschen und tratschen, oder Tips austauschen? Dann besucht uns doch im steemSTEM-Dicord!

Wir freuen uns auch sehr wenn ihr unseren curation trail unterstützt, über upvotes, resteems und jede sonstige Unterstützung.


Der wöchentliche "ReSTEM" bietet euch News und Statistiken rund um unser Projekt sowie eine vollständige Liste der unterstützten Autoren und eine Auswahl an besonders lesenswerten de-STEM Posts der letzten Woche.


Woche 9 - Was gibt es Neues?

Aufgepasst: SteemSTEM und Voting bots

@steemSTEM fährt eine neue Politik beim Thema vote buying: Ab jetzt gibt es keine steemSTEM/curie - votes mehr für Posts, bei denen zuvor Votes gekauft wurden. Wenn ihr euch lieber selbst kuratiert, ist das eure Sache, aber wir unterstützen das nicht. Was nach unseren votes passiert, ist uns dann egal. ;-)

Der Account

@de-stem hat inzwischen stolze 176 follower (+10 zur Vorwoche) und eine voting power von 1068 SP.

Posts der Woche

Für alle, die #de-stem die letzte Woche nicht so genau verfolgt haben, hier drei besonders lesenswerte de-STEM Artikel der letzten Woche:

Der Mythos des Alphamännchens

Das Geheimnis der Alpha-Männchen: Es gibt sie gar nicht - bzw. zumindest so, wie wir sie uns vorstellen. @egotheist klärt uns wie jeden Dienstag auf.


Manuel Marinelli | Der junge Mann und das Meer

Mal was anderes: @theodora.austria führt ein Interview mit dem Meeresbiologen Manuel Marinelli, der sein Leben der Umwelt und Forschung gewidmet hat.


Wenn man kuschelt, repariert man sich gegenseitig - Oxytocin

@happy.food.life nimmt uns mit in die Welt des Oxytocin. Nein, das ist kein tödliches Nervengift, sondern ein äußerst wichtiges Hormon, das durch körperliche Nähe ausgeschüttet wird. Unbedingt lesen, und sucht euch gefälligst einen Kuschelpartner!


Statistik und Autorenliste

Im Zeitraum vom 31.3. bis zum 6.4.. wurden 14 steemSTEM/curie-upvotes von de-STEM vermittelt, das entspricht im Durchschnitt 2 Votes/Tag.

Diese Votes im aktuellen Wert von ca. 3$, 17$ und 35$ gingen an 10 unterschiedliche Autoren:
@antikesdenken
@egotheist
@halloworld
@happy.food.life
@lauch3d
@marlasworld
@mountain.phil28
@naturicia
@sco
@steemzeiger
@theodora.austria
@zest

Wir erhoffen uns von euch natürlich eine starke Unterstützung der Community!

Ein großes Lob an alle Autoren, Kommentatoren und votende Leser, gern geschehen, und bis nächste Woche!

Sort:  

Hahaha, thx für's pushen von dem coolen Artikel von @happy.food.life ! :)

'...und sucht euch gefälligst einen Kuschelpartner!'

Best advice! :)

Danke fürs Kompliment Phil! 😃
Auf´s kuscheln!! 🍸
In diesem Sinne, einen herzlichen Drücker! 🙋
Mo*

Haha - großartig! 🤗

Glückwunsch an alle Autoren! Kann jemand @egotheist mal verdrängen? Jk, er verdient es sich.
Falls der ein oder andere user eine Idee für einen STEM Post braucht, ich habe eine neue Serie wo ich Ideen teile. Vielleicht ist was für euch dabei: Zwiebeln als Heilpflanze und Tee - Der lautlose Killer
Cheers!

Man hat es erst dann geschafft, wenn die erste Hater kommen.

Was ist eigentlich aus dem steMVP geworden? :P

Nächste Woche, immer ruhig mit den Pferden. Hab übrigend gestern das OK bekommen STEM Symbole zu nutzen! Cheers

Wenn er jede Woche erneut abliefert, ist das einfach schwer. Wir müssen ihn vermutlich einfach mal die Posts der Woche aussuchen lassen, um einen "egolosen" ReSTEM zu erleben.

Hehe.. gute Idee!! 😉

Der ist einfach zu schnell und hat zuviel Zeit!! 😃
Ich hatte deine Vorschläge in einem deiner Artikel gesehn und überleg ob ich mir einen davon schnappe, oder meine eigenen Ideen weiterspinne... Die Themen finde ich auf jeden Fall spannend!
LG Mo*

Definitiv! Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich selber darüber schreiben aber naja, jetzt muss ich erstmal meinen Bachelor fertig machen:D Wenn du eine Idee nutzen willst, nutze bitte den #nsas. Ich hoffe dass der mal zu einer kleinen Bibliothek heranwächst. Cheers!

Dann viel Spaß beim Bachelor! :) Bachelor für was?
Das mit dem Tag hatte ich in deinem steemstem-Artikel gelesen.
Das ist ne schöne Idee von dir!
So long! 😅

Chemie und Biochemie haha. Cool, freue mich schon auf deinen Post. Cheers!

Was sonst!! 😂
Dauert aber vllt nen Moment. Aber wie heißt es, gut Ding will Weile haben. 😉

Vielen Dank! Ich freue mich sehr über euren Support und eure Geduld mit mir.

Immer gerne ;-)

Jetzt kann die Kuschelparty ja los gehn, das wird hier noch richtig nett!!! 😂
Danke für das Interesse an meinem Post und an dem Thema Kuscheln. Wird ja leider ein bisschen vernachlässigt!

Ein schönes Wochenende an alle @de-stem Fans!
LG Mo*

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 53948.70
ETH 2245.46
USDT 1.00
SBD 2.29