💡 Über Voting Power, einem Bienenstich und Bandbreiten-Probleme

in #dach-support6 years ago (edited)

In der letzten Nacht hat es gewittert und ich saß gegen drei Uhr am Fenster und dachte im Halbschlaf an meinen Opa.
Er war Bäckerlehrling im Krieg, aus diesem Grund wurde er nicht zum Dienst an der Waffe gezwungen. Er erzählte mir mal, wie er bei einem Luftangriff auf den Dächern war und Brandbomben (vermutlich Stabbrandbomben) herauszog. Ihm blieb dabei in Erinnerung, wie taghell es mitten in der Nacht wurde bevor alles begann (vermutlich durch Leuchtbomben).

Bild von www.welt.de Quelle: Bild von www.welt.de

Nach dem Krieg studierte er unteranderem Maschinenbau und eigentlich gab es nichts was von der Zeit vor dem Krieg übrigblieb. Er konnte 'nur' sehr gut backen und das tat er sehr oft. Besonders der Bienenstich war immer bemerkenswert und perfekt.

Bild von www.eatsmarter.de Quelle: Bild von www.eatsmarter.de

Was hat nun ein Blechkuchen mit der Voting Power zu tun?
Gestern schrieb ich meinen ersten Beitrag, ich stellte mich kurz vor und bekam viele Reaktionen. Wie üblich zeigte ich denen, die mich begrüßten, durch einen upvote, dass mir ihr Beitrag gefällt und ich dankbar bin. Doch ich merkte sehr schnell, dass mein Vote nichts mehr Wert (von $0.01 blieben nur $0.00) war und ich hörte auf. Ich las dann noch viel bevor ich ins Bett ging und ich erfuhr so auch, warum andere größere Werte geben konnten.

Es lag an der Höhe der Voting Power, sie ist nicht nur dafür verantwortlich, wieviel man "gegen kann" sondern auch mit welchem Wert - wenn ich das richtig verstanden habe.
Wenn also ein Stück des Kuchen meines Opas bestimmt $10.00 wert wäre und ich am Tag ein ganzes Blech geben könnte, dann könnte ich zehn Stücke verteilen. Doch mein Kuchen hat momentan maximal einen Wert von $0.01. Das heißt, dass ein Stück von dem Kuchen den ich geben könnte kaum Mandeln, wahrscheinlich auch kaum Honig und bestimmt zu wenig Butter beinhaltet. Wer soll so etwas haben wollen?

Mir blieb ein Beitrag zur Bandbreite von gestern in Erinnerung. Auch wenn ich diese Bandbreiten-Probleme jetzt nicht hab, würde ich doch gerne einen besseren Kuchen verteilen können und vor allem möchte ich gerne anderen zeigen was mir gefällt, denn so wie es jetzt ist, ist es doch etwas komisch (aber wohl so gewollt?).

Daher möchte ich gerne einen Beitrag für @dach-support einreichen, vielleicht einen, mit einer kleinen persönlichen Geschichte und vielleicht gelingt es mir ja noch mein eigentliches Problem durch eine kleine Analogie zu verdeutlichen. Mal gucken, ob so ein Beitrag die Aufmerksamkeit von @therealwolf oder @lennstar erlangen könnte ;)

Sort:  

Hallo! Willkommen auch!

Ich hab vor eingier Zeit (unter anderem Aufhänger) was über die Voting power etc. geschrieben. Das Beschriebene sollte imme rnoch stimmen, von daher lies es dir mal durch ;)

https://steemit.com/steemit/@lennstar/hf-19-the-voting-power-and-you-especially-for-newbies

Scöne bildliche Herleitung aus den Erzählungen deines Opas :)! Hat er noch etwas von seinen Backkünsten an dich weitergegeben :D?
Ich bin seit zwei Wochen hier und hatte dasselbe Problem mit den 0,01 Votes bzw. waren viele eher 0,00 Votes ^^. Aber ich habe mich auch beim @dach-support für eine Delegation beworben und von @spirit4you dankenswerter weise sogar eine bekommen und kann endlich tolle Beiträge gebührend upvoten in nächster Zeit. Und du hast ja von @uwelang jetzt dieselbe Möglichkeit erhalten -die Hilfsbereitschaft auf Steemit ist wirklich super- Glückwunsch :)

Ja, aber nur für vier Wochen.. ..mir bangt etwas vor der Zeit danach ='(

Hast du meinen zweiten Beitrag gesehen (ich hatte sogar Steem Power gekauft - was letztendlich nicht besonders viel war =/ )?

Ich denk noch nicht an die Zeit danach, sondern konzentriere mich erstmal auf die "schöne" Zeit ;) Ja ich hab deinen anderen Beitrag gesehen, aber für mich kommts erstmal nicht gleich in Frage. Ich arbeite lieber erstmal an gutem Content^^

Toller Post- ich hab dir mal 100 SP delegiert für 4 Wochen im Rahmen des @dach-support - Viel Erfolg!

Dankeschön =D

Hi Problemkind,
Interessanten Bogen, den du in deinem Post spannst. Anfangs war ich besorgt, aber dann doch beruhigt, als mir klar wurde, dass du nicht von einer Biene gestochen worden bist.
Mach weiter so,
Lg,
Chris aka smallstepschange

Noch nie Bienenstich-Kuchen gegessen? Ts ts ts ;)

btw. Nicht entscheide wohin meine 100SP Leihgabe gehen ;) Ist mir schlicht zu viel Arbeit, ich kriegs gesagt :D
Wär ja auch blöd, wenn ansonsten einer gleich mehrere Leihgaben kriegt und ein anderer leer ausgeht.

Ohh ja, das kann ich natürlich verstehen ^^Ich wüsste auch überhaupt nicht, was ich mit mehreren Leihgaben anfangen soll ;P

PS: Zum Zeitpunkt, als ich das schrieb, hätte ich ja nie mit der Aufmerksamkeit gerechnet =D

Ist gerade ganz schlimm mit der Bandbreite. Ich hab nen Neujling gesehen, der war 10KB im Minus - von 15.
UNd ich bin bei 5MB - ich glaube, heute morgen waren es noch 100MB

Kann man da nicht etwas mit einem RaspberryPi machen?

Wie kann man die Plattform performancetechnisch unterstützen?
Ich habe schon gesehen, dass es einen riesigen Neu-Nutzer-Ansturm gab.

Bei Steemit handelt es sich doch um ein dezentrales Netz - dass heißt doch, dass ein kleiner Beitrag in der Masse viel bringen könnte?

Oder denke ich da zu naiv?
Gibt es da irgendwo eine Anleitung? - Dann rette ich mal eben die Welt ;D

Ich bin da auch nicht so drin - aber generell bewegen die Witness die chain. Ob es irgendwas for den Durchschnittsnutzer bringt, wenn du noch nen Node aufsetzt.... k.A. aber wohl eher nicht.

Gefällt mir auch sehr gut der Post. Die Bandbreitenproblematik ist wirklich nicht schön und bestraft Neulinge, die lange, mühevolle Artikel einreichen. Freut mich, dass du die nächsten 4 Wochen erstmal kein problem damit haben wirst. Und meine 2 cent (in etwa) werf ich auch gerne per UpVote rein.

Oh Gott, ich habe gerade ein paar Fehler berichtigt. Danke, dass du ihn trotzdem mochtest. Bedeutet mir viel =)

Die Bandbreitenproblematik habe ich schon mehr als nur einmal zu spüren bekommen.
Die verfügbare Bandbreite schwankt enorm. So kann es sein das ich gegen Mittag lediglich 50kb zur Verfügung habe und abends können es dann doch schon mal 1mb sein.
Am Anfang generiert man leider kaum Reichweite um aus der Problematik schnell heraus zu kommen.

Naja wie auch immer ist.... ich halte erst mal durch und dann werde ich hoffentlich sehen das es in den nächsten Wochen besser wird.

MfG aus der Pfalz - Jonas

Ich freue mich über jeden der meinem Profil einen Besuch abstattet.

Bin ja mehr für Mohnkuchen, aber im Notfall tuts auch Bienenstich!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57956.22
ETH 3126.99
USDT 1.00
SBD 2.45