Nach Erfolg als Blockchain-Insel: Malta will KI-Strategie entwickelnsteemCreated with Sketch.

in #cryptocurrency6 years ago

Die maltesische Regierung hat die Einrichtung einer Taskforce angekündigt, um eine nationale Strategie für künstliche Intelligenz (KI) zu entwickeln. Das geht aus einem Bericht von Cointelegraph von Dienstag, 1. November, vom Malta Blockchain-Gipfel hervor. Der Junior-Minister für Finanzdienstleistungen, digitale Wirtschaft und Innovation Silvio Schembri kündigte den Start der Regierungsinitiative "Malta.ai" an und erklärte, dass Malta eine führende KI-Nation werden wolle. Er sagte, dass das Land ein freundliches regulatorisches Umfeld für KI entwickeln würde, ähnlich wie für die Blockchain-Technologie.

Die zwei Bereiche KI und Blockchain sind meiner Meinung nach sowieso fast schon verbrüdert und agieren perfekt miteinander weil meiner Meinung nach eine künstliche Intelligenz durch die Transparenz und Nachvollziehbarkeit, welche durch die Blockchain ermöglicht wird, viel besser und effizienter optimiert werden.

Da sowohl Blockchain in vielen Bereichen als auch KI in Zukunft glaube ich unabstreitbar eine große Rolle spielen wird und Nationen die bereits heute in die Zukunft denken, dann auch besser da stehen werden also Nationen wo sich heutzutage über diverse übertriebene Privatschutzmaßnahmen gestritten wird, ist glaube ich außer Frage. Daher finde ich die Schritte die Malta derzeit geht auf jeden Fall sehr gut und könnte mir ein ähnliches Denken nur von mehreren Seiten aus auch weiterverbreitet wünschen.

Was haltet Ihr von dieser Ansicht?

Quelle der Zitate: Cointelegraph

Quelle des Titelbildes:
Pixabay


Was haltet Ihr von dieser Neuigkeit?
Lasst es Uns bitte wie immer liebend gerne in den Kommentaren unten wissen.


Schaut doch gerne auch bei uns in der Community vorbei:

Anklicken und Mitglied werden

Sind alles richtig coole Leute dort.


Vielen Dank fürs Lesen. 😅✌

Sort:  

auf jeden fall sehr spannend. malta entwickelt sich zu einem führenden land was neue technologien umsetzt. lg michael

Ja wenn man die News in letzter Zeit so verfolgt, dann ist Malta auf jeden Fall im Vormarsch.

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B
Aktueller Kurator ist @Markus.light

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.

Wie immer vielen Dank für den Support und Upvote.

Griätzi un hallo nach Austria !

Die Entwicklung der KI ist sehr wichtig.
Die Menschheit bringt es irgendwie nicht mehr.
Ich freue mich schon richtig auf die ersten "intelligenten"
Fickroboter :)

Sonst alles fit im Schritt?

Jo Hallo. Lange nichts von dir gehört. Schon dass du auch wieder am Start bist. 👍.

Danke danke alles bestens bei mir und bei dir auch?

Wenn jetzt langsam mal wieder lange grüne Kerzen am Horizont zu sehen wären, ginge es wesentlich besser .... :)

Ist es bei dir wirklich so vom derzeitigen Kurs abhängig?

Ich mach dass hier eigentlich nur zum Spaß. 😅

Also ich selbst bin mir meist genug!

Aber die ganzen Edelnutten haben bisher alle noch nichts von Altruismus und Nächstenliebe gehört, you know !? ;)

Irgendwie verstehen die leider nur das Konzept vom Tittensozialismus und da kommen wir Männer eher nicht so gut weg ...

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations @sugarboy! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new Steemfest³ Award is ready!
Be ready for the next contest!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 64210.52
ETH 2627.33
USDT 1.00
SBD 2.76