Der Ausgleich ⚖ zwischen Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH) - Ausblick auf lange Sicht

in #bitcoin6 years ago (edited)

Hallo Steemit-Freunde,

ich hab heute wieder einige Fakten über die Natur von Kryptowährungen und die spannende Beziehung 👯 zwischen BTC und BCH gelernt, und zwar folgende:

  • Bitcoin Cash ist aktuell sehr beliebt bei Minern 👷 weil es eine höhere Profitabilität aufweist (während ich das übersetze, verändert sich das schon wieder) und das eine natürliche Reaktion für sie ist zu BCH von Bitcoin (BTC) zu wechseln oder sich wie Antminers schon frühzeitig nur für BCH zu entscheiden.
  • insbesondere Koreaner lieben Bitcoin Cash und handeln es aktuell wie verrückt, was die Volumina auf coinmarketcap.com belegen
  • BCH hat auch kein Segwit aber hat bereits die Eigenschaften für eine leicht bewegliche Währung eingebaut anstatt wie eine Absicherung oder Langfristanlage wie Gold 2.0 💰 benutzt zu werden
  • BTC und BCH sind beide stark abhängig von der Mining-Schwierigkeit
  • BCH's 8fache Blockgröße 🕋 wird viel mehr Speicherplatz 💽 für Knoten in der Zukunft benötigen

Vielen Dank an @freiheit50 für den Hinweis die Artikel vielleicht wieder mehr für die deutsche Community zu verfassen. Bei komplexeren Artikeln ist es immer eine Grundsatzentscheidung ob deutsch oder englisch oder beides, in einem Artikel oder getrennt.. freue mich über Eure Meinung!

Ok lasst uns zuerst folgendes interessantes Video anschauen, welches ca. vor einer Woche veröffentlicht wurde. Ich denke es hat einige schlüssige Argumente für BCH und einige interessante Einsichten. Wenn Du es nicht komplett anschauen möchtest, folgend das was ich daraus mitnehmen konnte:

  • BCH's starke Marke, weil es die erste hart geforkte 🔱 neue Währung war und direkt in Zusammenhang mit dem berühmten Bitcoin steht (gleiches Logo, meist grün dargestellt)
  • 8x Blockgröße 🕋 Vorteil gegenüber BTC um Transaktionen zu beschleunigen und Kosten zu senken
  • die starke koreanische Neigung auf BCH umzuschwenken, koreanische Märkte/Börsen sind offen gegenüber BCH, was auch von @boxmining bestätigt wird, der sich sehr gut im Heimatmarkt auskennt
  • die Gerüchte um die höhere Profitabilität 💲 zum Vorteil von BCH
  • eine Initiative die alle ATM's 📟 in Los Angeles mit BCH ausstatten will und damit die Verbreitung vorantreibt
  • der Unterschied in der Wahrnehmung von BCH (schnelles Geld 💲) und BTC (HODL Neigung wie Gold 💰)

Bitcoin Cash Misunderstood and Underestimated | The Real Bitcoin? | Censorship Resistant - video by Cryptobud

Kurzfristig lag er mit seinen Aussagen zur Unterbewertung oder bezüglich der Miner 👷 Interessen absolut richtig. Er deckt mit dem Video einige nicht zu übersehende Fakten oder Dinge auf, die wir alle teilweise schon kennen. Aber auf lange Sicht gibt es auch andere logisch nachvollziehbare Vorhersagen zum Beispiel von Ivan on Tech das BCH wieder zurückfällt wo es war oder zumindest die Position unterhalb Bitcoin behält.

Bitcoin Cash is the new Bitcoin? Programmer explains. - video by Ivan on Tech

Er beantwortet die Frage ob Bitcoin Cash der neue Bitcoin ist und schaut dabei auf drei wichtige Diagramme 💹 welche ein wirklicher Augenöffner für mich waren!! (Diagramme von blockchain.info) Zusätzlich zeigt er auch noch folgende Dinge auf:

  • besseres Team 👪 hinter BTC für bessere Aussichten auf lange Sicht (seine Meinung, ich hab es noch nicht geprüft)
  • BCH hat auch kein Segwit (Bemerkung von Charlie Lee (Litecoin - LTC)) und wird keine weiteren Entwicklungen sehen 🙈
  • BCH ist nur für Miner 👷 gemacht mit Asicboost (Meinung Charlie Lee)

❗❗❗ unten kannst Du auf die Diagramme klicken, um die aktuelle Entwicklung zu sehen!

(1) - Verfügbare Hashpower (Mining-Farmen welche BTC abbauen)

hashpower BTC deu

Die Hashpower hat sich kürzlich fast halbiert weil die Miner 👷 sich auf BCH konzentrieren wegen der höheren Profitabilität 💲

(2) - Schwierigkeit BTC abzubauen (umso mehr Miner mitrechnen desto höher die Schwierigkeit)

difficuilty BTC 30days

Offensichtlich geht die Schwierigkeit aktuell nach unten weil die Miner 👷 von BTC abgelenkt werden.

(3) - mempool, wartende Transaktionen 💬💬💬 für Bestätigung (je weniger Miner desto mehr Transaktionen stauen sich)

Ein erster Blick auf den jetzigen Monat für ein Gesamtbild

mempool BTC 30days deu

Du kannst den starken Anstieg bei ausstehenden Transaktionen sehen welcher viele Verzögerungen und höhere Transaktionsgebühren auf der Blockchain verursacht hat.

Zweitens ein Blick auf den aktuellen Tag

mempool BTC 24h deu

Erstaunlich! 😮 vielleicht haben wir schon einen Wendepunkt erreicht zu Gunsten von BTC.. Warum? Schau Dir die rechte Seite des Diagramms 📈 oben an, es sieht so aus das die Miner schon ihre Einstellung geändert haben zu Gunsten von BTC. Der interessante Punkt für mich war das beide, BTC und BCH an die Schwierigkeit und Hashpower gebunden sind weil sie stark abhängig von Minern 👷 sind. Du kannst Dir eine Schafherde 🍀 🐑🐑🐑 vorstellen welche auf einer saftigen Wiese grast (aktuell die BCH-Wiese).


Bild von pixabay, editiert von @onetin84

Jetzt werden die Grashalme schon kürzer und kürzer (Schwierigkeit von BCH erhöht sich, kein Stau von Transaktionen) und es gibt viele Schafe 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 heute, aber auf der anderen Seite wächst die BTC-Wiese wieder zu einer saftigen Weide (niedrigere Schwierigkeit, riesiger Stau von Transaktionen) und jetzt wandern die Schafe langsam wieder auf die andere Seite.

Aktuell warnt Exodus vor exorbitant hohen Transaktionsgebühren bis zu $100 USD! (bitte klicke auf das Bild unten um auf die Website zu gelangen)

Exodus Warnung Gebühren deu

Aber ihre Schätzung ist das in einer Woche wieder alles normal ist. Eine andere kurzfristige Bestätigung sind die Statistiken von fork.lol (bitte klick auf das Bild um das Echtzeit-Diagramm zu sehen)

profitability BCH vs. BTC deu

Zum Zeitpunkt als ich das Bild gemacht habe, hat sich das Profitabilitäts-Diagramm weiter verändert hat zu Gunsten von Bitcoin (BTC) mit erwartetem Faktor von 2.21x (3.03x).

Was bedeutet das langfristig?

Ich bin optmistisch 🌈 für Bitcoin unabhängig von der Tatsache das BTC aktuell nicht die besten Features besitzt. Aber es hat den richtigen Rahmen, das Team und Marktdurchdringung in der realen Welt um sich weiterzuentwickeln.

Was ist Deine Meinung zu Bitcoin und Bitcoin Cash?

wichtiger Hinweis: Das ist kein finanzieller Ratgeber sondern nur meine Meinung. Du bist verantwortlich für Deine Entscheidungen in was Du investierst und wieviel und wieviel Du Dir zutraust zu verlieren! Ich bin persönlich in Bitcoin investiert..


👍 Wenn Dir gefällt was Du hier liest, dann vote bitte für mich, folge mir und resteeme meinen Artikel! 👍 Vielen Dank!👍

Schau bitte auch mal in meine weiteren Artikel

BUMBLEBEE FOOD SEARCH PHOTOGRAPHY

Aufregende Zeiten liegen vor uns Steemit-Freunde!



gerenderte Animation vom Autor

Bitte klicke meinen Referral-Link zu Steemfollower

Dankeschön!


GROSSARTIGEAPPS
DSound dtube.video
Höre großartige Musik auf DSound von @prcSchaue tolle Videos auf DTube von @heimindanger
Steem World Steem Whales
Persönliche Statistiken mit SteemWorld von @steemchillerGroßartige Charts mit SteemWhales von @heimindanger

Steemitboard of Honor for @onetin84


Vergiß bitte nicht für bis zu 30 witnesses zu voten um die großartigste soziale Plattform Steemit zu erhalten!


nicht gekennzeichnete Bilder/Animationen sind von giphy.com, pixabay.com

Sort:  

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by onetin84 from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews/crimsonclad, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows and creating a social network. Please find us in the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

Well sir I don't understand the language

Jetzt schauen wir doch mal, welche Version besser läuft ...

ist an diesem Beispiel wahrscheinlich schwer objektiv zu bewerten, weil

  • englische Version von deutschen Lesern ggf. schon gelesen wurde
  • ich zu anderer Zeit gepostet habe
  • das Thema schon wieder durch ist, da kurzlebige Krypto-News

Aber ich werde es zukünftig einfach mal umgekehrt versuchen 1. deutsch 2. englisch und das mal für 3 Artikel. Danke!

Resteemed by @resteembot! Good Luck!
Curious?
The @resteembot's introduction post
The @reblogger's introduction post
Get more from @resteembot with the #resteembotsentme initiative
Check out the great posts I already resteemed.

Congratulations @onetin84! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62934.09
ETH 3118.65
USDT 1.00
SBD 3.85