WTF ist ein Airdrop ? Wieviel Euro bekomme ich zusammen in 1 Jahr ?

in #bitcoin6 years ago (edited)

8C46B1D7-21D8-407D-B6F0-BE28817C9E5A.jpeg

WTF ist ein Airdrop?

Eine detaillierte Anleitung für kostenlose Kryptowährung.

In einem Airdrop werden Coins oder Tokens von einem neuen Projekt in einer bestimmten Community kostenlos verteilt.

Warum verschenken Unternehmen Coins oder Token ?

Nennen wir es Kundenfreundliches Marketing !!!

1*Aj9fVjcq3oqJWs6B2QEFGA.jpeg
Mit einem Airdrop versuchen die Entwickler hinter dem Projekt ein Aufmerksamkeit zu generieren und ganz Ehrlich nur wenige Strategien bewirken in Krypto mehr Begeisterung als kostenlose Coins.

Aber was muss man tun ?

Je nach Airdrop Projekt werden von euch unterschiedliche Aufgaben verlangt.
Das kann eine Anmeldung in einer Telegram-Gruppe sein, das folgen eines bestimmten Twitter-Account und/oder deine Mailadresse angibst.
Da Airdrops Werbung für das Projekt sind, kann es auch vorkommen, dass du die Ankündigung retweetest oder auf eine andere Weise die Verbreitung der Nachricht unterstützt.

Die Unternehmen machen also Werbung über euere Social Media Kanäle.

Die Unternehmen bezahlen euch also für das werben ihres Projektes.

Aber Ich habe auch in einem anderen Artikel geschrieben die Kryptowelt ist ein Haifischbecken.
Natürlich gibt es auch bei den ganzen Airdrop Projekten Betrüger.

Worauf müsst ihr aufpassen?

  • Gib niemals deine private Keys raus. Kein Entwickler, kein Projekt, kein ehrlicher Mensch braucht deinen private Key. Auch nicht für einen Airdrop. Wenn dieser doch von dir verlangt wird, hast du mit einem Scam zu tun. Gehe nicht auf das Angebot ein und warne deine Freunde.
  • Überweise keine Coins. Es kann sein, dass du bereits Tokens auf deinem Wallet haben musst, um an einem Airdrop teilnehmen zu können, aber du brauchst niemals extra zahlen. Begeisterte Twitterer, die unter der Anzeige berichten, dass sie 1,5 ETH überwiesen haben und direkt 5 ETH zurückbekamen sind fake Profile, die zum Scam dazugehören.
  • Check die offiziellen Ankündigungen. Airdrops sind eine legitime Weise, einen Coin zu präsentieren und das Projekt wird sich und den Airdrop auf sozialen Medien bewerben. Schaue auf Twitter, Reddit, Medium und der Homepage. Wenn du nichts findest, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Phishing und will jemand nur deine Daten haben.

Sollte man an Airdrop Projekten teilnehmen ?
Ich finde in jedem Fall denn durch diese kostenlosen Coins kann man seinen Kryptobestand erhöhe. In dem man die Coins nach erhalt in Bitcoin oder einen anderen Coin tauscht.
Oder es ist ein so interessantes Projekt dabei wo es sich wirklich lohnt den Airdrop Coin zu behalten.

Ich habe noch ein paar Tipps für euch

-Airdrops können sehr spamig sein deswegen würde ich eine neue Mail Adresse anlegen nur für die Airdrop´s

-Ich habe einen Crypto Account bei Facebook Twitter und Co.
Ich nutze nicht meinen Privaten das solltet ihr vielleicht auch überlegen.

-Ihr Braucht unbedingt ein Wallet wo ihr die Coins empfangen könnt für ERC20 Token also auf Ethereum Basis ist MyEtherWallet eine gute Wahl.

Es gibt auch Neo Stratis EOS usw Airdrop dafür braucht ihr auch ein jeweils ein Wallet um an den Airdrop´s teilnehmen zu können.

Ich für mich habe entschieden ich mache nur NEO UND Ethereum Airdrop´s mit das muss jeder für sich entscheiden.

-macht eine Tabelle welche Airdrop´s ihr mitgemacht damit ihr immer alles nachhalten könnt.

Wichtig ist auch noch zu wissen nicht alle Airdrop Projekte zahlen am Ende aus.
Gründe können sein Projekt eingestellt oder Betrüger

Also erwartet nicht das jeder Airdrop erfüllt was er euch verspricht!
Grade was die Werte der Coins angehet sind angegebenen Werte und der reale Wert nach Auszahlung oft weit auseinander

Aber auch wenn nicht alle auszahlen und der Wert weniger ist als angegeben.
Die Aufgaben sind meist schnell erledigt und wenn dann ausgezahlt wird ist man wieder etwas reicher.


Also los macht euren ersten Airdrop

images.jpeg

Wieviel Euro schaffen wir in einem Jahr allein mit Airdrop´s ?

Ich denke das es locker ein Familien Urlaub ist den wir zusammen bekommen können.

Also macht mit und nehmt die Challenge an.


Ich werde euch hin und wieder Schritt für Schritt Anleitungen in Deutsch geben für Airdrop´s an denen ich teilnehme.

Ich werde versuchen euch mindestes Wöchentlich auf meinen Stand zu bringen.

  • Welchen Airdrop habe ich gemacht
  • Welcher Airdrop hat ausbezahlt
  • Was machen ich mit den Airdrop Coins tausche ich oder Hodle ich

Natürlich erkenne ich auch nicht immer jeden Scam Airdrop auf anhieb so das wie immer gilt jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich gebe euch nur infos wie ich es mache ob ihr genau so handelt solltet ihr Immer selber entscheiden das gilt nicht nur bei Airdrop´s.

Quellen
https://hackernoon.com/wtf-is-an-airdrop-a-detailed-guide-to-free-cryptocurrency-e70e8777dd83

https://steemit.com/free/@pokernomad/what-is-a-cryptocurrency-airdrop

https://cointrend.de/airdrops/


Lest doch auch meine anderen Artikel und gebt mir ein Upvote
Warum habe ich 2 Ledger Nano S ?


Welcher Wallet Typ bist Du ? Hardware Wallets

Sort:  

80% von den Drops sind scam (die wollen nur an Kohle kommen und ködern mit gratis Coins))

Es sind leider viele Betrüger unterwegs in der Crypto Welt ..!!
Das ist nicht nur bei den Airdrops so ..!!

Aber in dem Artikel steht auch drin wie man sich schützen kann
Niemals PrivateKey
keine Einzahlungen machen usw

Ich mache schon eine ganze Zeit Airdrops und es werden schon auch viele wirklich ausgezahlt zwar oft mit einem geringeren wert als angepriesen aber Auszahlung sind nicht selten ..!!

Klar auch inmer wieder mal welche dabei die nicht auszahlen weil sie Betrüger sind

Dennoch bin ich überzeugt mit 30 min am Tag ist der Familien Urlaub möglich
Wir werden es sehen
Challange doch mit ..?? Wenn du dich an die Tipps hälst
Neues Wallet
Neue Social Media Accounts
Niemals private key
Keine Geld investieren
Und wichtig Telegram Gruppen auf stumm stellen 😂

Dann hast du nichts zu verlieren
Ausse ein wenig Zeit und Ein paar Daten man kann fast nur gewinnen wenn man kein Geld einsetzt ...!!

Grade für neu Einsteiger ein guter Einstieg um auch ohne Kohle in den Markt zu kommen

Danke für den Artikel.
Upvoted!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58167.25
ETH 2358.72
USDT 1.00
SBD 2.36