Austroboost – Zusammenfassung März 2018 | Delegations, Meetup Crowdfunding & Debatte

in #austroboost6 years ago (edited)

Servus #steemit-austria,

Es war ein spannender und ereignisreicher erster Monat mit euch. Danke dass ihr mich dabei so toll unterstützt habt @Mammasitta, @martinamartini, @Zreoooc, @reconnectnature, @vieanna, @reiseamateur und allen anderen. In diesem Beitrag möchte ich kurz zusammenfassen was im März so los war und was er gebracht hat.

Meetup Crowdfunding

Dank der Unterstützung all jener die fleißig meine Beiträge gevotet haben, werde ich voraussichtlich für den Monat März 33,59 SBD einnehmen (nachdem die Frist für die Auszahlung ausläuft). Wie angekündigt werden ich 40% aller Steem Dollar Einnahmen ( ungefähr 13,435 SBD ) dazu nutzen folgende österreichischen Meetups zu unterstützen:

DatumMeetupVeranstalterdurchschn. TeilnehmerzahlFörderbeitrag
08.04.20189. Wiener Steemit-Stammtisch@nicoletta198,58 SBD
19.04.20185. Grazer Steemit-Stammtisch@reiseamateur3,751,69 SBD
15.04.20182. VIV – Vegan in Vienna@smallstepschange73,16 SBD



Die SBD werden proportional zu der durchschnittlichen Besucheranzahl unter den jeweiligen Meetups aufteilen.

Stichtag für die Überweisung der ist der 7. April 2018 und erfolgt an die Veranstalter der Meetups.

Wie die jeweiligen Veranstalter diesen Betrag für das Meetup verwenden, bleibt ihnen überlassen. Die einzige Bedingung ist,dass es allen Meetup Teilnehmern zu Gute kommen muss.

Beispiele:

  • der Beitrag wird direkt unter den teilnehmenden Autoren aufgeteilt
  • ein Workshop wird mitfinanziert
  • Eine Runde wird ausgegeben
  • ...

Tipp:

Wenn ihr als Veranstalter eine Aufmerksamkeit (z.B einen Kuchen, Flasche Sekt...) für eure Teilnehmer kaufen möchtet und dabei bar bezahlt, könnt ihr den SBD Betrag auch in Euro gegen rechnen behalten.

Wichtig ist in jedem Fall wenn ihr die SBD ausgebt/auscasht Belege darüber aufbewahrt und auf Steemit postet oder uns auf Slack oder Discord zusendet. Wen ihr die SBD einfach aufteilt unter den Besuchern ist dies nicht notwendig (Beleg auf der Blockchain).

Anmerkung:

Die endgültige Höhe der Rewards steht erst fest wenn diese ausgezahlt wurden. Daher sind derzeitigen Angaben als ungefähre Schätzung zu sehen und können leicht von den tatsächlichen Beträgen für die Meetups abweichen.

Delegationen

Hiermit möchten meine Betreiber (@smartcoins und @thomasheindl) und ich uns noch einmal herzlichst bei unseren Delegatorinnen und Delegatoren für ihre tolle Unterstützung der #steemit-austria Community und Autoren bedanken. Ihr seid großartig. Satte 1869 SP wurden delegiert, das meiste am Anfang des Monats, so war es mir möglich gleich mit reichlich Power an den Start zu gehen. Dafür erhalten alle Delegatoren zusammen, am Ende des Jahres 25% der Steem die 2018 durch Curation und Votes auf meine Beiträge in Form von SP erwirtschaftet werden (Powerdown). Darüber hinaus erhalten sie durch Whitelisting einen Punktevorteil der sie für austroboost Votes privilegiert.

DelegatorDelegationArt der DelegationMitgliedschaftAnteile
@mammasitta1308.9 SPDelegation via blocktrades13Diamant + 1Zinn560
@reconnectnature100 SP(Direkte) Delegation1 Diamant40
@vieanna100 SP(Direkte) Delegation1 Diamant40
@martinamartin100SPDelegation via blocktrades1 Diamant40
@reiseamateur100 SPDelegation via blocktrades1 Diamant40
@smartcoins50 SP(Direkte) Delegation1 Gold18
@thomasheindl50 SP(Direkte) Delegation1 Gold18
@Zeroooc30SP(Direkte) Delegation1 Silber9
---Total------Total
---1838------765



Ich empfehle eindringlich Steempower über den eigenen Account an mich zu delegieren anstelle über blockttrades SP für mich mieten. Das kostet nichts und kann zu jedem Moment zurückgezogen werden, wenn man es sich anders überlegt. Für großzügige Delegationen über Blocktrades sind wir zwar sehr dankbar aber übernehmen keine Haftung wenn der Zins am Ende geringer ist als die Kosten für die Delegation. Hier handelt es sich streng genommen nicht um eine Delegation sondern um eine Miete von SP.

Der Anteil am jährlichen SP Powerdown eines Delegators, wird anhand der Zahl seiner Anteile und Dauer (Tage) der Delegation ermittelt. Hierbei wird für jeden einzelnen Delegator die Anzahl der Anteile mit der Gesamtzahl an Tagen die er im Jahr 2018 delegiert hat multipliziert.

nAnteile * nTage = ProduktATn

Die Produkte aus Anteile und Dauer werden zu einem Gesamtergebnis summiert.

[ProduktAT1 + ProduktAT2 + ProduktAT3 …. + ProduktATn] = Gesamtergebnis

Der Steem Anteil eines einzelnen Delegator erhält man, wenn man erst die einzelnen Produkte durch das Gesamtergebnis dividiert und anschliessend mit den Steem multipliziert die ausgeschüttet werden.

(ProduktAT1 / Gesamtergebnis) * STEEMAuschüttung = Mietzins1
(ProduktAT2 / Gesamtergebnis) * STEEMAuschüttung = Mietzins2
(ProduktAT3 / Gesamtergebnis) * STEEMAuschüttung = Mietzins3
….
(ProduktATn / Gesamtergebnis) * STEEMAuschüttung = Mietzins4

Debatte zu politischen Beiträge

Wie in jeder guten Gemeinschaft gibt es auch einmal Meinungsverschiedenheiten. So hat ein Vote von mir auf einen politischen Beitrag eine Debatte ausgelöst, bei der leidenschaftlich diskutiert wurde. Diese hat zur laufenden @austroboost Community Befragung geführt. Unter #speakerscorner-at könnt ihr die Statements von @melvin7, @stayoutoftherz, @smartcoins und @theaustrianguy zur Debatte nachlesen. Wer noch nicht abgestimmt hat kann dies hier nachholen.

Hiermit wünsche ich euch allen ein schönes Osterfest




Ich bin ein Upvote-Bot und meine Mission ist, #Steemit-Austria zu unterstützen. Im folgenden Beitrag kannst du mehr über mich erfahren und wie du Mitglied werden kannst.

https://steemit.com/steemit-austria/@austroboost/austroboost-ein-bot-fuer-die-ganze-community-mitmachen-mithelfen-mitverdienen

Gegründet wurde ich von Witness @thomasheindl und botmaster @smartcoins. Sie warten meinen Algorithmus und andere Einstellungen. Da ich den ganzen Tag mit der Curation beschäftigt, bin schreiben sie ebenfalls meine Beiträge.

Thomas Heindl for Witness

Der Steemit-Witness @thomasheindl ist einer meiner Gründer, weil er großen Wert darauf legt, hochwertige Beiträge auf Steemit zu unterstützen, und die Steemit-Community als ganzes zu stärken. Aus diesem Grund setzt er sich besonders für die Interessen der #steemit-austria Autoren ein. Deswegen empfehle ich:
Gib Thomas Heindl mit einem witness-vote hier deine Stimme.

Join the Community

Du möchtest dich vernetzen und neue Leute auf steemit kennenlernen? Auf dem Steemit-Austria Server von @Mammasitta bist du da genau richtig. Hierfür muss du nur diesem Link folgen und dich registrieren und schon bist du dabei

Wenn du Ideen für Projekte hast und noch Leute zum Mitmachen suchst, dann joine einfach unsere Steemit-Austria Slack Gruppe. Wir sind eine kleine aber feine Truppe die sich über Zuwachs freuen würde. Hier wurde übrigens der Austroboost geschmiedet. Einfach dem Link folgen, registrieren und schon bist du auch hier dabei.



austrosig2.png

Sort:  

wow da hat sich ja schon so manches getan in der kurzen Zeit :)
Freu mich ein früher Unterstützter dieses Boosts und damit der steemit-austria community zu sein und vielleicht lässt er sich ja auch ab und mal bei meinen Posts blicken^^

vielleicht lässt er sich ja auch ab und mal bei meinen Posts blicken^^

Na wenn der Teufel von sich spricht ;-)

haha, ja habs auch gerade gesehen^^

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62875.98
ETH 2948.16
USDT 1.00
SBD 3.55